• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Prof. Dr. med. Jörg Spitz zum Coronavirus und Vitamin D sowie Lebensstilfaktorenˍ


    Prof. Spitz schildert in diesem Vortrag wieder einmal die Bedeutung von Vitamin D und weiteren Lebensstilfaktoren wie Bewegung, Stress, Ernährung, Sonne, Frischluft, Natur, Schlaf u.v.m. für unsere Gesundheit und erklärt anschaulich, warum wir heutzutage mit so vielen Krankheiten belastet sind, wieso Erreger wie der Corona-Virus belastete Menschen so hart treffen und was wir dagegen tun können. Denn wir haben sehr viele Schrauben, an denen wir als Einzelperson bereits drehen können und so einen wichtigen Schritt zu Prävention und einer optimalen Gesundheit machen können.


    Allen einen guten Start in die Woche

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Nebenschauplatz der C-Krise:

    Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, zudem gute Freundin von Ursula von der Leyen, will den Zugang zu Vitamin D erschweren:

    Das darf doch nicht wahr sein, spinnen die jetzt alle:!:Habt ihr die letzten Auftritte von der von der Leyen gesehen, peinlicher gehts nicht mehr.

    Ich habe heute einen Gesetzentwurf bekommen und zwar für die legale Ablehnung des Mundschutzes. Mal sehen, vielleicht kann ich es hochladen.

    Hiermit lehne ich das Tragen eines Mund.pdf

    Ich hoffe es hat geklappt und vielleicht können wir so in die Geschäfte gehen, mit diesem Zettel in der Hand.

    Denn eigentlich sollte jeder diesen Mundschutz verweigern.

    Liebe Grüße

    tanteallround

  • Habt ihr die letzten Auftritte von der von der Leyen gesehen, peinlicher gehts nicht mehr.

    Doch doch, glaub mir, die kann noch peinlicher, immer mehr. Ich bekam schon vor Jahren leichte Agressionen, wenn ich von der nur irgendwo ein Foto gesehen habe. Die hat dieselbe irre Ausstrahlung wie die Clinton. <X

    Ich muß da immer gleich weggucken, weil ich die nicht ertrage, so wie viele andere unserer Politfratzen ebenso.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hei Leute,

    keine Ahnung, ob meine Frage hier hin gehört (notfalls bitte verschieben): ich bin total verwirrt, war heute bei meiner Ärztin um meinen Blutwert (Vitamin D3) zu holen, er liegt bei 139,2 - hab mich wohl beim Rechnen vertan, wollt nur auf ca. 100 kommen. Ich hab so nen Anschiß von der Ärztin bekommen, das sei alles toxisch und ich werd bald an die Dialyse müssen und ich mach meinen Körper kaputt. Bitte helft mir wieder ins Lot zu kommen

    Ich war in absolutem Mangel (Wert lag bei 6) und kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe; jetzt geht's mir eigentlich besser, bin in fast Allem stabiler, aber seit heute nur noch ein Häufchen Elend. Hab ich alles falsch gemacht? Ach ja, ich musste die Ärztin ermutigen doch bitte dann auch den Nieren- und Calcium-Wert bestimmen zu lassen; kann die nicht von alleine drauf kommen?

    Ach ja, meine tägliche Erhaltungsdosis liegt bei 7500 i.E., denk ich werd mal auf 5000 i.E. runter gehen.
    Danke für eure Meldungen

  • bin in fast Allem stabiler, aber seit heute nur noch ein Häufchen Elend.

    Bist du wegen der Ärztin jetzt ein Häufchen Elend?

    Höre lieber darauf, was dir dein Körper sagt, und solange du keinen übermäßigen Durst oder Schwindelgefühle hast, oder gar häufiger als sonst Pipi machen mußt, oder dabei Schmerzen hast, ist denke ich auch nichts schlimmes passiert.


    Nimmst du zusätzlich Magnesium und K2, und läßt eine Calciumeinnahme weg?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schoko12,

    lass dich nicht verrückt machen.

    Die toxische Grenze von Vitamin D beginnt bei 300 ng/ml.


    Dazu gleich eine frage. Was hast du für eine Maßeinheit, ng/ml oder nmol/l?

    Ich hatte auch schon über 120 ng/ml und es ist nichts passiert. Ab 150 ng/ml kann es zu Hyperkalzämie kommen. Deshalb wie Nelli schon sagt, kein zusätzliches Calcium aber dafür zwingend Vitamin K2.


    Der Spiegel von ca. 80 ng/ml ist ideal und den kannst du ganz einfach bei der Erhaltungsdosis berechnen:

    Körpergewicht x 100 IE = Tagesdosis in IE

    Die 5.000 IE kannst du die nächsten 4 - 8 Wochen (wir haben ja bald Sommer ;)) machen und dann auf die berechnete Erhaltungsdosis gehen.


    Was hat denn deine Ärztin für einen Zielspiegel empfohlen?

    Die 139 sind wesentlich weniger kritisch (wenn überhaupt) als ein Mangel unter 20.

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    War ein Fehler von mir, habe es schon korrigiert. ;)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was genau steht hinter dem Wert: nmol/l oder ng/ml?

    Vitamin-D-Spiegel: Vorsicht bei den Einheiten!

    Vorsicht bei den Testergebnissen ist mit den Einheiten geboten: Derzeit werden zwei verschiedene Maßeinheiten verwendet: ng/ml und nmol/l.

    Dabei kommt es öfter zu Verwirrungen, da „ein Vitamin-D-Spiegel von 80“ so völlig unterschiedliche Werte bezeichnen kann.

    1 ng/ml entspricht 2,5 nmol/l

    Bei der Auswertung von Blutests und beim Lesen von Blogs im Internet sollte daher immer ein kritischer Blick auf die Einheiten geworfen werden, da vielfach Verwechslungen vorligen.


    Gruß Hannah




    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ich hab so nen Anschiß von der Ärztin bekommen, das sei alles toxisch und ich werd bald an die Dialyse müssen und ich mach meinen Körper kaputt. Bitte helft mir wieder ins Lot zu kommen

    Anschiss von der Ärztin? Dialyse wegen eines im Moment erhöhten Vitamin D-Werts? Wie wäre es denn mal mit einer anderen Arztpraxis?

    Und wie wäre es, wenn Du zur Sicherheit zwischendurch selbst den Spiegel misst? Cerascreen hat beispielsweise solch einen Test.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    14 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich danke euch für die Antworten, ihr tut gut!

    also die Einheit ist mg/l (ist nicht m, sondern ein u mit längerem strich nach unten, find das Sonderzeichen nicht), der Zielwert wär bei der Ärztin höchstens 60.

    Ja, ich nehme Magnesium und Vitamin K2 dazu ein; und kein zusätzliches Calcium.

    ich suche ja nach einem Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle; hab nur bis jetzt noch keinen gefunden, der meine Einstellung zu "Lebensführung / Tabletten / Schulmedizin oder so" akzeptiert, mich als Mensch akzeptiert; hab das Gefühl ich ecke immer überall an, weil ich nicht so "schulmedizinisch" denke. Normalerweise behandle ich klassisch homöopatisch, aber ab und an braucht man einen Doktor, der ne Krankschreibung oder ähnliches macht.

    Nochmals vielen lieben Dank für's Auffangen und die guten Worte. Danke

    • Offizieller Beitrag

    µg/l und ng/ml sind gleich ;)

    60 ng/ml sind auch nicht schlecht. Ab da beginnt der ideale Bereich und der geht bis 100.

  • µg/l und ng/ml sind gleich ;)

    Öhm, aber µ ist mikro ein Millionstel und n ist nano ein Milliardstel

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Faktor 1000, auch zwischen ml und l ;)

  • Faktor 1000, auch zwischen ml und l ;)

    Aaaahhh, ich hatte die Milliliter und Liter völlig ignoriert. :whistling:

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hei Leute,

    keine Ahnung, ob meine Frage hier hin gehört (notfalls bitte verschieben): ich bin total verwirrt, war heute bei meiner Ärztin um meinen Blutwert (Vitamin D3) zu holen, er liegt bei 139,2 - hab mich wohl beim Rechnen vertan, wollt nur auf ca. 100 kommen. Ich hab so nen Anschiß von der Ärztin bekommen, das sei alles toxisch und ich werd bald an die Dialyse müssen und ich mach meinen Körper kaputt. Bitte helft mir wieder ins Lot zu kommen

    Ich war in absolutem Mangel (Wert lag bei 6) und kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe; jetzt geht's mir eigentlich besser, bin in fast Allem stabiler, aber seit heute nur noch ein Häufchen Elend. Hab ich alles falsch gemacht? Ach ja, ich musste die Ärztin ermutigen doch bitte dann auch den Nieren- und Calcium-Wert bestimmen zu lassen; kann die nicht von alleine drauf kommen?

    Ach ja, meine tägliche Erhaltungsdosis liegt bei 7500 i.E., denk ich werd mal auf 5000 i.E. runter gehen.
    Danke für eure Meldungen

    Hallo,


    ein idealer Vitamin D3 Spiegel liegt bei 80ng/ml. Meine Lebensgefährtin und ich kriegen bei einer täglichen Dosis des Sonnenhormons (25-OH-D) in Höhe von 10.000i.e., Herzmuskelschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck und Atembeschwerden (Atemnot, Kurzatmigkeit), trotz K2 MK-7 und Magnesium. Sobald wir aber 800-1000mg Kaliumcitrat noch zusätzlich zu 400mg Magnesiumcitrat einnehmen, klingen diese Nebenwirkungen ab!


    Derzeit nimmt meine Lebensgefährtin das Deka-Öl von Dr. Jacobs mit Vitamin A, D3, K2 und E. Es läuft Hervorragend.

  • Leptin Resistance is Behind a Weakened Immune Systemˍ

    (leider nur auf englisch)

    Hey everyone! Today we have a very special guest, Ivor Cummins. He is an expert in cardiovascular health, cholesterol, and calcium in the arteries. We’re going to be covering a lot of interesting topics, including the risk factors related to COVID-19. Enjoy this enlightening interview with Ivor Cummins!


    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo kobranina 20.000i e 1x täglich Vitamin d 3 täglich eine tablette mit K 2 200 mcg das ist eine combi tablette gibt‘ bei amazon für 23,90 /180 tabletten

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber