Meintest Du vielleicht 50.000 I.E.? Mit 50 I.E. brauchst Du wirklich nichts versuchen...
Vitamin D3
-
-
Ich nehme zzt. 600i.e. täglich. Mir reicht das, ich nehme max. 1000i.e. und habe keinen Mangel.
wenn du 7000 I.E. am Tag verbrauchst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das reicht. Auch nicht mit dem Essen zusammen.
LG
Nora
-
Ich habe keinen Mangel, selbst ohne D3 Supplementation nicht. Willst nun behaupten dass ich lüge? Dann Versuche Mal an deinen Willen und Vorstellungen zu zweifeln.
-
Ich habe keinen Mangel,
Das kommt drauf an was du unter Mangel verstehst
-
Gerne kann ich Mal Blutbilder veröffentlichen. Ich habe i.d.R. 50-60ng/ml.
-
Warum probierst du nicht auf 80-90 ng/ml zu erhöhen wegen deiner Augen? Kann ja nie schaden
Vitamin D befehligt über 1200 Gene - doch nur bei einem Vitamin-D-Spiegel von 78 ng/ml
Drei Gruppen bekamen verschiedene Tagesdosen von Vitamin D. Sie erreichten folgende Vitamin-D-Spiegel:
- bei 600 E = Vitamin-D-Spiegel 24,3 ng/ml
- bei 4000 E = Vitamin-D-Spiegel 40,8 ng/ml
- bei 10000 E = Vitamin-D-Spiegel 78,8 ng/ml
habe ich schon einmal gepostet
Liebe Grüße
Nora
-
Schmunzel....Streit??
Ist doch echt schade drum
-
Ich nehme seit einiger Zeit täglich 20.000 I.E. ein, inkl. 200 mcg K2 und 600 mg Magnesium. Bin ich also jetzt ein Ghost-Writer, da ich wohl nicht mehr am leben bin?
nehmen meine Frau und ich auch.
Sind etwa gleichalt mit dir!
In unserem hiesigen Stadtlabir behauptet der Chef : die amerikanischen Endokrinoligen würden einen Spiegel von 30mg/l als AUSREICHEND postulieren.
Prof. J Spitz + sein OA Dr V.Schmiedel arbeiten in Barr schon an Gegendarstellung.
-
Warum probierst du nicht auf 80-90 ng/ml zu erhöhen wegen deiner Augen? Kann ja nie schaden
Hatte dadurch Mal Atembeschwerden und Bluthochdruck gekriegt.
-
Auch bei Zugabe von AUSREICHEND Vit. K2 mehr als 200 mikrogramm?× 600mg Mg?
Solltest du Vollmediziner sein,
wende dich als solcher an die Akademie für Menschliche Medizin von Prof. Dr. J. Spitz - Baar CH- oder kontaktiere seinen OA Dr.V. Schmiedel.
Antworten rasch !
Gilt auch für die Erkrankung deiner Frau!
Ziehe den Hut vor Euch!!
Grüsse und meinen Respekt!
-
Hallo, wir haben alles richtig gemacht, hierfür benötige ich nicht Dr. J. Spitz - aber danke.
Meine Lebensgefährtin hatte die gleichen Symptome, die Symptomatik ist verschwunden indem wir Kaliumcitrat höher dosiert zu K2 und Magnesium eingenommen haben.
-
Habe von Prof.Spitz bei scheinbar aussichtslosen Fällen in der Klinik noch sehr wirksame Ratschläge erhalten, die immer positiv anschlugen.
-
Hallo Asterix,
dass glaube ich. Aber auch unsere schlagen an.
Trotzdem danke.
-
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt in ihren Referenzwerten, täglich, abhängig von Alter und Geschlecht, mindestens 60 bis 80 µg Vitamin K aufzunehmen.
Ist 200 Mikrogramm nicht zu viel?
Grüß -
Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, denn Du schreibst ja, dass die DGE mindestens 60 bis 80 µg Vitamin K empfiehlt. Und die DGE berücksichtigt bei ihren Referenzwerten lediglich K1, da es für die Blutgerinnung wichtig ist. In Zusammenhang mit Vitamin D ist allerdings Vitamin K2 relevant.
-
Ich setze auf Vitamin C und viel frische Luft. Wenn es mich erwischen sollte, dann ist das so und ich muss das aussitzen. Uch klopfe mal auf meinen Holzkopf und hoffe einfach das Beste.
Vitamin C reicht in dieser Jahreszeit nicht. Vitamin D (100 IE je kg) ist genau so wichtig.
-
Ist das die Anfangsdosis zum Auffüllen?
-
Das ist die Erhaltungsdosis für ideale 80 ng/ml. Die Starttherapie (Anfangsdosis) ist abhängig vom Ausgangswert und Körpergewicht sowie des weiteren, wie schnell man den Zielspiegel von 80 ng/ml erreichen will.
-
Dann bitte auch dringend K2 und eventuell Vit.A dazu.
Die Zusammenhänge hat HC in seinem Blog dargestellt: hcfricke.com
-
Bei 80 ng/ml besteht noch keine Gefahr der Hyperkalzämie, bei der Vitamin K2 zwingend ist. Die Grenze liegt bei ungefähr 150 ng/ml.