• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Was genau steht hinter dem Wert: nmol/l oder ng/ml?

Vitamin-D-Spiegel: Vorsicht bei den Einheiten!

Vorsicht bei den Testergebnissen ist mit den Einheiten geboten: Derzeit werden zwei verschiedene Maßeinheiten verwendet: ng/ml und nmol/l.

Dabei kommt es öfter zu Verwirrungen, da „ein Vitamin-D-Spiegel von 80“ so völlig unterschiedliche Werte bezeichnen kann.

1 ng/ml entspricht 2,5 nmol/l

Bei der Auswertung von Blutests und beim Lesen von Blogs im Internet sollte daher immer ein kritischer Blick auf die Einheiten geworfen werden, da vielfach Verwechslungen vorligen.

Gruß Hannah

• Ich hab so nen Anschiß von der Ärztin bekommen, das sei alles toxisch und ich werd bald an die Dialyse müssen und ich mach meinen Körper kaputt. Bitte helft mir wieder ins Lot zu kommen

Anschiss von der Ärztin? Dialyse wegen eines im Moment erhöhten Vitamin D-Werts? Wie wäre es denn mal mit einer anderen Arztpraxis?

Und wie wäre es, wenn Du zur Sicherheit zwischendurch selbst den Spiegel misst? Cerascreen hat beispielsweise solch einen Test.

Die einzige Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand. Leider sind die meisten Menschen unbewaffnet.

Wem aber bereits ein Licht aufgegangen ist, den kann man nicht mehr so schnell hinter´s Licht führen!

14 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• ich danke euch für die Antworten, ihr tut gut!

also die Einheit ist mg/l (ist nicht m, sondern ein u mit längerem strich nach unten, find das Sonderzeichen nicht), der Zielwert wär bei der Ärztin höchstens 60.

Ja, ich nehme Magnesium und Vitamin K2 dazu ein; und kein zusätzliches Calcium.

ich suche ja nach einem Arzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle; hab nur bis jetzt noch keinen gefunden, der meine Einstellung zu "Lebensführung / Tabletten / Schulmedizin oder so" akzeptiert, mich als Mensch akzeptiert; hab das Gefühl ich ecke immer überall an, weil ich nicht so "schulmedizinisch" denke. Normalerweise behandle ich klassisch homöopatisch, aber ab und an braucht man einen Doktor, der ne Krankschreibung oder ähnliches macht.

Nochmals vielen lieben Dank für's Auffangen und die guten Worte. Danke

• Rechtsregulat von Dr. Niedermaier

• Hei Leute,

keine Ahnung, ob meine Frage hier hin gehört (notfalls bitte verschieben): ich bin total verwirrt, war heute bei meiner Ärztin um meinen Blutwert (Vitamin D3) zu holen, er liegt bei 139,2 - hab mich wohl beim Rechnen vertan, wollt nur auf ca. 100 kommen. Ich hab so nen Anschiß von der Ärztin bekommen, das sei alles toxisch und ich werd bald an die Dialyse müssen und ich mach meinen Körper kaputt. Bitte helft mir wieder ins Lot zu kommen

Ich war in absolutem Mangel (Wert lag bei 6) und kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich gefühlt habe; jetzt geht's mir eigentlich besser, bin in fast Allem stabiler, aber seit heute nur noch ein Häufchen Elend. Hab ich alles falsch gemacht? Ach ja, ich musste die Ärztin ermutigen doch bitte dann auch den Nieren- und Calcium-Wert bestimmen zu lassen; kann die nicht von alleine drauf kommen?

Ach ja, meine tägliche Erhaltungsdosis liegt bei 7500 i.E., denk ich werd mal auf 5000 i.E. runter gehen.
    Danke für eure Meldungen

Hallo,

ein idealer Vitamin D3 Spiegel liegt bei 80ng/ml. Meine Lebensgefährtin und ich kriegen bei einer täglichen Dosis des Sonnenhormons (25-OH-D) in Höhe von 10.000i.e., Herzmuskelschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck und Atembeschwerden (Atemnot, Kurzatmigkeit), trotz K2 MK-7 und Magnesium. Sobald wir aber 800-1000mg Kaliumcitrat noch zusätzlich zu 400mg Magnesiumcitrat einnehmen, klingen diese Nebenwirkungen ab!

Derzeit nimmt meine Lebensgefährtin das Deka-Öl von Dr. Jacobs mit Vitamin A, D3, K2 und E. Es läuft Hervorragend.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Gesunde Grüße

Medico

• Leptin Resistance is Behind a Weakened Immune System

(leider nur auf englisch)

Timestamps
    00:00 Wir stellen vor: Ivor Cummins
    03:14 COVID-19 Risikofaktoren
    03:49 Leptinresistenz
    07:26 Stoffwechselprobleme und ACE2-Hemmer
    12:38 Ein tieferer Blick auf Zytokine
    13:53 Vitamin D und Leptin
    18:32 Studien und Impfstoffe
    21:26 Dieses Coronavirus kann saisonabhängig sein
    22:31 Verlängerung Film

Hey everyone! Today we have a very special guest, Ivor Cummins. He is an expert in cardiovascular health, cholesterol, and calcium in the arteries. We’re going to be covering a lot of interesting topics, including the risk factors related to COVID-19. Enjoy this enlightening interview with Ivor Cummins!

Hannah

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Hallo kobranina 20.000i e 1x täglich Vitamin d 3 täglich eine tablette mit K 2 200 mcg das ist eine combi tablette gibt‘ bei amazon für 23,90 /180 tabletten

• Hallo kobranina 20.000i e 1x täglich Vitamin d 3 täglich eine tablette mit K 2 200 mcg das ist eine combi tablette gibt‘ bei amazon für 23,90 /180 tabletten

Ich hoffe das macht keiner nach! Das arme Kind!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Für jegliche von mir gegebene medizinische Fachliteratur an Dritte, die aus Pro- und Kontrastudien oder aus Überzeugung basieren. Ebenso distanziere ich mich vom Konsum, Verkauf oder Vermittlungen illegaler Substanzen. Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

Gesunde Grüße

Medico

• Hallo kobranina 20.000i e 1x täglich Vitamin d 3 täglich eine tablette mit K 2 200 mcg das ist eine combi tablette

Wenn es tatsächlich um ein Kind geht, schließe ich mich DrMedico und Lebenskraft an - 20.000 I.E. sind ganz schön happig.

gibt‘ bei amazon

Warum nur immer und immer wieder dieses unsägliche amazon? Hat Jeff Bezos durch diesen C-Pandemie-Hysterie-Mist nicht schon genug Kohle gescheffelt?

Sein Vermögen ist seit Jahresbeginn mal eben um über 24 Milliarden Dollar auf mittlerweile gute 138 Milliarden gestiegen! Reicht das nicht?

Die einzige Waffe gegen Corona ist der gesunde Menschenverstand. Leider sind die meisten Menschen unbewaffnet.

Wem aber bereits ein Licht aufgegangen ist, den kann man nicht mehr so schnell hinter´s Licht führen!

• Tolle Erfahrung mit D3/K2/Magnesium:

...zuletzt hatte ich ein Produkt mit 5000 IE/200 mcg, nebenher immer gut mit Magnesium versorgt :saint:.

Dann versehentlich zwei Kapseln D3/K2 an einem Tag genommen - hui, ging es mir gut 8o:!:Habe gleich neue bestellt, diesmal Tropfen, mit 10.000 IE/200mcg. Gestern erstmals genommen, wieder diese erstaunliche Wirkung.

Verzehrempfehlung lt. Packung: 1 Tropfen alle 10 Tage....ich überlege, ob ich täglich einen Tropfen nehme oder nach Gefühl, wenn meine Laune sinkt.

Wie lange sollte man denn die Auffülldosierung nehmen?

Allerdings wären 10.000 IE wohl bei fast 100kg Körpergewicht wohl schon die Erhaltungsdosis?? :/

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• 1 Tropfen = 10.000 I.E. alle 10 Tage? Was soll denn solch eine minimale Dosierung bewirken? Bei dieser Menge höre ich schon wieder die Kritiker - NEM sind unnütz, bringen nichts.

Aber - Deine Fragestellung geht am Ziel vorbei, solange Du Deinen tatsächlichen Wert nicht kennst. Ohne Messung des Spiegels ist alles reine Spekulation.

• Hi, ihr Lieben.

Ich stelle hier mal einen kurzen Auszug ein -

4.000 IE Vitamin D pro Tag gelten als Höchstgrenze

In der Regel genügt die Einnahme von 800 IE pro Tag – und auch das ist nur notwendig, wenn der Körper selbst nicht genug Vitamin D produziert. Als sichere Obergrenze gelten 4.000 IE pro Tag für Heranwachsende und Erwachsene, so die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ).

Hohe Dosierungen von Vitamin D sollten grundsätzlich nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen, betont die Arzneimittelkommission. Ab einer Tagesdosis von mehr als 1.000 IE sind Präparate mit Vitamin D in Deutschland verschreibungspflichtig. „Wegen der Risiken raten wir davon ab, eigenständig hochdosierte Vitamin-D-Präparate einzunehmen“, warnt die AkdÄ.

DAS ist doch der reine Witz - Oder:?:<X.

1000 IE - LOL!!! Reicht noch nicht zum Sterben, aber wir werden schön pflegeleicht "gehalten".

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3