Beiträge von Eremitin

    Impfen - Facetten einer Diskussion - Dr. Peter Patzak

    : https://www.youtube.com/watch?v=e4d-iXBJuT8

    Bis heute hat Peter Patzak mehr als 220 Fälle von Impfkomplikationen dokumentiert und an die zuständigen Behörden gemeldet. Er entschloss sich, seine Beobachtungen einem größeren Personenkreis mitzuteilen, denn er nahm an, auch andere würden gern erkennen und einordnen, was sie selbst in ihrem unmittelbaren Umfeld gesehen haben.

    Seit 20 Jahren gibt er in Veröffentlichungen und Fortbildungen für Ärzte, Hebammen und Heilpraktiker seine Erfahrungen weiter, um ihnen zu helfen, Impfkomplikationen zu erkennen und diese homöopathisch zu lindern oder - wenn möglich - zu heilen. Auch von Abgeordneten des Sächsischen Landtages und Mitgliedern des Gemeinsamen Bundesausschusses wurde er gebeten, sie als Sachverständiger zum Thema Impfverfahren zu beraten.

    Ebenso richtet sich das Buch an Ärzte, die Anwälte der Gesundheit ihrer Patienten sein wollen. Das ihnen universitär vermittelte Wissen zu Risiken und Nebenwirkungen von Impfverfahren ist so mangelhaft, dass ihnen ein kompetenter und verantwortungsvoller Einsatz der Methode unmöglich ist.

    Als verantwortungsbewußte Eltern haben wir nicht nur die Aufgabe, unsere Kinder zu ernähren, für ihre Bildung zu sorgen und ihnen Geborgenheit zu geben, wir sind auch dafür verantwortlich, sie vor vermeidbaren Schäden zu bewahren. Eltern, die bewusst auf eine natürliche Geburt Wert legen, auf gesunde Ernährung ihrer Kinder achten, sie bewusst in gesunder Umgebung leben lassen und kindgerechte Schulen für ihre Kinder fordern, wollen zur Krankheitsvorbeugung nicht nach dem erstbesten Werbespot („Heute kostenlose Pneumokokken-Impfung!“) entscheiden, sondern vorab bei von Impfverfahren wirtschaftlich und ideologisch unabhängigen Fachleuten Rat in Sachen Infektionsprophylaxe einholen.

    Der Gedanke, dass ein maximaler finanzieller Gewinn durch eine möglichst heilsame und risikolose Medizin zu erreichen sei, hat sich als lebensgefährliche Illusion erwiesen.

    Mich kann nichts mehr schocken

    Hannah

    Morgendlicher Schwindel ausgehend von der rechten Seite

    @ALL - seit ich am Dienstag beim Zahnarzt war (Zahnreinigung, plus Zahnfüllungen) hinten rechts

    habe ich beim Aufstehen massive Probleme. Hatte es zuerst auf den Stress der Fahrt geschoben,

    da hin-und zurück 5 Stunden.

    Am Donnerstagmorgen war es dann so massiv das ich es erst nach gehäuften Anläufen geschafft habe

    aufzustehen um meine Tiere zu versorgen.

    Wechseldusche, Salzwasser, Schüßler Salze 2, 3, und 6 brachten Linderung.

    Danach habe ich mich wieder hingelegt. Kopf und Beine höher gelegt.

    Niederigen Blutdruck habe ich auch, war aber noch nie ein großes Problem.

    Schönes Wochenende

    von einer besorgten Hannah

    N E I N.

    daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/exclusiv-im-ersten-armee-der-heilsbringer-video-102.html

    Eine Armee der Heilsbringer verspricht Hilfe bei Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, erhöhten Cholesterinwerten oder Krebs. Für fast jedes Problem gibt es scheinbar passende und häufig teure Nahrungsergänzungsmittel. Dabei ist die Wirkung oftmals nicht erforscht, es drohen Überdosierungen sowie Neben- und Wechselwirkungen. "Exclusiv im Ersten" beleuchtet, wie Gesetzeslücken es ermöglichen, dass sogar gefährliche Nahrungsergänzungsmittel völlig unkontrolliert auf den Markt gelangen.

    Ängste werden ausgenutzt

    Die Reporter gehen der Frage nach, warum es die Politik seit Jahren versäumt, Verbraucher vor überteuerten und fragwürdigen Produkten zu schützen. Denn für die Überwachung von Nahrungsergänzungsmitteln sind die Landkreise zuständig. So stehen überforderte Beamte einem globalen Markt gegenüber, der stetig wächst.

    Interessant auch die Kommentare.

    Gruß Hannah

    In Frankreich gibt es Pflegepraxen

    Dabei könnte unser Gesundheitsminister sich auch einmal von den Nachbarländern inspirieren lassen, wenn es um die Lösungsfindung geht. In Frankreich gab es schon vor über zwanzig Jahren Krankenschwestern, die sogenannten „infirmière libérale“, freie Krankenschwestern, die ein „cabinet infirmier“ hatten. Eine Pflegepraxis (so wie diese hier zum Beispiel), in die Patienten zum Teil von Ärzten überwiesen werden, für Aufgaben wie beispielsweise komplizierte Verbandswechsel, Fäden ziehen, Zucker messen. Außerdem machen diese Pflegekräfte auch Hausbesuche und ambulante Pflege. Sie können selbst abrechnen und sich eigenständig verwalten. Das hat emnorme Vorteile und entlastet die niedergelassenen Ärzte.

    So isses. Das mit dem Tellerrand hat was, wird leider meistens nicht befolgt.

    Da bin ich ganz bei dir, und mit ein Hauptgrund mich in Frankreich anzusiedeln.

    Gruß Hannah

    Ab einem bestimmten Alter, sagen wir so ab 70, kann es schwierig werden, mein Hausarzt seit fast

    30 Jahre ist mir alterstechnisch dicht auf den Fersen und wird wohl in den nächsten Jahren seine

    Praxis aufgeben bzw. einen Nachfolger suchen.

    Mein Holisticher Doc dürfte noch unter 40 sein, die Frage die sich dann für mich stellt, wie lange

    kann ich die Strecke noch fahren, hin-und zurück fast 5 Stunden.

    Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Uber Driver

    Hannah

    Lebenskraft: hoffe Du kannst damit etwas anfangen:

    : https://www.prosan.de/blog/osteoporo…ist-nicht-genug

    Auszug:

    Vitamin K2 als 100% natürliches all-trans MK-7 – besser aufzunehmen, länger aktiv

    Aber Vorsicht bei der Auswahl von bei Vitamin K2. Es gibt große Unterschiede. Nur die Form MK-7 (all-trans) stammt zu 100% aus natürlichen pflanzlichen Quellen und hat einen sogenannten trans-Anteil von über 98%. Die Überlegenheit von MK-7 all-trans besteht einerseits darin, dass der Körper sie besser aufnehmen kann, andererseits ist MK-7 all-trans auch deutlich länger im Körper aktiv als alle anderen Formen von Vitamin K2.

    Diese Vitamin K2-Formen sollten Sie meiden: MK4 (sehr schlechte Bioverfügbarkeit, muss daher in extrem hohen Dosen gegeben werden), MK7-cis (praktisch wirkungslos), MK9 (wenig erforscht, meist synthetisch, in Deutschland nicht zugelassen). Aber auch zumeist sehr preisgünstige MK7-Produkte (vielfach aus dem Ausland), wo der trans-Anteil nur sehr gering ist.

    Auch gut zu wissen:

    Vitamin K2 sorgt nicht nur für den Transport von Calcium in die Knochen und für dessen Einlagerung. Vitamin K2 sorgt auch dafür, dass Calcium im Knochen bleibt und dort durch die GLA-Proteine gebunden wird. Damit kann das Calcium nicht mehr unkontrolliert aus den Knochen in die Arterien und Organe gelangen. Wenn man so will ein doppelter Schutz: Es stabilisiert die Knochen und schützt gleichzeitig vor Arteriosklerose. Vitamin K2 schützt unsere Gefäße und Organe also auch vor einer Verkalkung.

    Eine Vielzahl von Studien belegen diesen Doppeleffekt mittlerweile eindeutig (z.B. Prospect EPIC-Studie mit über 16.000 postmenopausalen Frauen, Rotterdam-Studie mit 4.807 Frauen und Männern über 55). Erwähnenswert auch eine 2015 publizierte placebokontrollierte Doppelblindstudie an postmenopausalen Frauen:

    dann blättern bis

    Tägliche Gabe von 180 µg Vitamin K2 MK-7 verbessert Knochendichte und verhindert gleichzeitig altersbedingte Arterienversteifung

    und lesen, lesen, lesen.....

    Gruß Hannah