Beiträge von Eremitin

    Gern geschehen. Hier schneit es so langsam vor sich hin, null Bock auf Hausarbeit.


    Wünsche Dir einen schönen 3. Advent

    Hannah, die bald eine 4 nach der 7 stehen hat

    Korruptionsermittlungen erschüttern EU-Parlament – Vizepräsidentin festgenommen

    welt.de/politik/ausland/article242611513/Vizepraesidentin-Kaili-festgenommen-Korruptionsermittlungen-erschuettern-EU-Parlament.html


    Katar soll laut Medienberichten versucht haben, etwa mit Geschenken Einfluss auf das Europäische Parlament zu nehmen. Nun gab es 16 Durchsuchungen und mehrere Festnahmen – darunter offenbar auch die von Vizepräsidentin Eva Kaili. 600.000 Euro Bargeld wurden beschlagnahmt.


    Zitat

    Aber die v.d. L mit dem dubiosen Impfstoff- Deal ist weiter fein raus , oder.. ?

    P.S.

    Den Gastgeber der WM 2022 gab die FIFA am 2. Dezember 2010 in Zürich bekannt. Dabei setzte sich Katar gegen die Mitbewerber aus den USA, Südkorea, Japan und Australien durch.


    Sie ist erst seit 2014 Mitglied zuletzt als eine von 14 Vize-Präsidenten.

    Siehe Beitrag # 2,852


    Minsker Abkommen


    Putins Reaktion auf Merkel-Interview: „Wir hätten die Militäroperation früher beginnen sollen“ˍ


    Merkel hat diese Woche in einem Interview offen gesagt, dass sie das Minsker Abkommen nie umsetzen, sondern nur Zeit gewinnen wollte, um die Ukraine auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten. Hier zeige ich, wie Putin darauf reagiert hat.


    In Russland hatten viele Experten und anscheinend auch Politiker eine hohe Meinung von Merkel. Auch Putin hat immer wieder positiv über sie gesprochen. Man in Russland hat zwar verstanden, dass Merkel eine grundsätzlich anti-russische Politik macht und dadurch eingeschränkt war, dass sie den Anweisungen aus Washington folgen musste, aber man hielt Merkel zumindest für ehrlich und war der Meinung, dass mit ihr – trotz aller Meinungsverschiedenheiten – Vereinbarungen treffen kann. Ich habe in russischen Talkshows einige Wortgefechte mit russischen Experten gehabt, weil meine Haltung zu Merkel – höflich ausgedrückt – wesentlich kritischer ist.


    Die russische Naivität in Bezug auf Merkel ist nun vorbei, denn sie sagte vor einigen Tagen in einem Interview mit der „Zeit“, dass sie nie vor hatte, das Minsker Abkommen umzusetzen, sondern dass das Abkommen nur den Zweck hatte, Zeit zu gewinnen und die Ukraine für einen Krieg gegen Russland zu bewaffnen. Diese Aussage von Merkel, die deutsche Medien komplett ignoriert haben, war in der internationalen Politik eine Sensation und in Russland berichten die Medien ausführlich darüber.


    Die Sprecherin des russischen Außenministeriums wurde besonders deutlich, denn sie hat vor dem Hintergrund der Forderungen aus dem Westen, ein internationales Gericht für russische Kriegsverbrechen in der Ukraine zu schaffen, gefordert, Merkel vor ein internationales Tribunal zu stellen. Immerhin bedeutet Merkels Aussage nicht weniger, als dass sie jahrelang auf einen Krieg mit Russland hingearbeitet hat.


    Nun wurde auch der russische Präsident Putin auf einer Pressekonferenz nach Merkels Aussage gefragt und ich habe die Frage und seine Antwort übersetzt.

    Netzfund


    bamada.net/laveu-par-merkel-quelle-a-trompe-poutine-garantit-que-le-conflit-avec-loccident-va-durer-longtemps


    Merkels Eingeständnis, daß sie Putin getäuscht hat, garantiert, daß der Konflikt mit dem Westen lange dauern wird.


    … Kritiker könnten behaupten, daß Präsident Putins neue Perspektive, die Situation zu verstehen, acht Jahre zu spät gekommen sei. Aber spät ist immer besser als nie. Merkel manipulierte ihn jahrelang, bevor sie schließlich ihren Verrat aufdeckte, was den russischen Führer die schmerzhafte Lektion lehrte, daß er nie wieder einem seiner westlichen Kollegen vertrauen kann. Stattdessen umarmt er nun begeistert seine Amtskollegen aus den Großmächten des Südens, insbesondere den indischen Premierminister Modi, der seine große strategische Vision einer multipolaren Zukunft teilt.


    Die ehemalige Bundeskanzlerin äußert sich schließlich.


    Niemand kann mit Gewißheit behaupten, daß er weiß, wie die letzte Phase des Ukraine-Konflikts letztendlich enden wird. … Man kann jedoch mit Gewißheit vorhersagen, daß der Konflikt mit ziemlicher Sicherheit über Jahre hinweg andauern wird.


    Diese Prognose beruht auf dem aufrichtigen Eingeständnis der ehemaligen deutschen Kanzlerin Merkel, daß der Minsker Friedensprozess nur ein Trick war, um Kiews offensive militärische Fähigkeiten zu stärken. Ihre Worte waren ein Echo der Worte des ehemaligen ukrainischen Präsidenten Poroshenko, der Anfang des Jahres genau dasselbe gesagt hatte, aber der Unterschied war, daß er im Gegensatz zu Merkel nie als Freund von Präsident Putin galt.


    Merkels Operation zur Manipulation der Wahrnehmung gegen Putin.


    … Die ganze Zeit über stellte sich heraus, daß sie ihn nur hinters Licht führte, indem sie dem russischen Führer alles sagte, was er hören wollte. Ihre oberflächliche Unterstützung für den Minsker Friedensprozess war die Quintessenz ihrer manipulativen Herangehensweise an Präsident Putin. Sie schätzte genau ein, wie leidenschaftlich er sich einen Frieden in der Ukraine wünschte, um die vielversprechende geostrategische Rolle des Landes als Brücke zwischen seiner Eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) und seiner EU gemäß seiner oben erwähnten langfristigen Vision zu deblockieren.


    Dennoch hatte sie keine Lust, konkret zu werden, da Merkels eigene große strategische Vision darin bestand, die hundertjährige Verschwörung Deutschlands, die Kontrolle über Europa zu übernehmen, mit einem Schlag zu vollenden. …


    Der Rückschlag ist 20/20


    Die Realität sah jedoch ganz anders aus, denn Präsident Putin erwies sich als der letzte echte westliche Staatsmann, was bedeutet, daß er als einziger auf einer rationalen Basis funktionierte, während alle anderen ideologische Ziele vorbrachten.


    Ihre anhaltende Maskerade, ihre große strategische Vision zu teilen, war überzeugend genug, daß Präsident Putin seine Deckung fallen ließ, ihre Worte als selbstverständlich hinnahm und annahm, sie würde dafür sorgen, daß Deutschland Kiew letztendlich dazu bringen würde, die Minsker Vereinbarungen vollständig umzusetzen. Hätte er sie der Unehrlichkeit verdächtigt, hätte er diesen Ansatz sicherlich schon viel früher aufgegeben.


    Das erklärt, warum er so lange mit der Anordnung der Sonderoperation gewartet hat, denn er vertraute ihr aufrichtig, daß sie seine große strategische Vision eines „Europas von Lissabon bis Wladiwostok“ teilen würde, die zu ihrer Verwirklichung einen dauerhaften Frieden in der Ukraine erforderte.


    Stattdessen versuchte Merkel rücksichtslos, Deutschlands jahrhundertealte Verschwörung zur anlaßlosen Übernahme der Kontrolle über Europa zu vollenden, was ihr Nachfolger Scholz in seinem gerade im Magazin Foreign Affairs veröffentlichten Manifest fast zugab.


    Es ist kein Zufall, daß Merkel kurz darauf ihre wahren Absichten, den Minsker Friedensprozess zu manipulieren, enthüllte, da es keinen Grund mehr gab, diesbezüglich schüchtern zu bleiben. Scholz ließ die Katze aus dem Sack, indem er mit Deutschlands Hegemonialprogramm prahlte, das er offen als von dem Wunsch getrieben beschrieb, auf die Bedrohungen zu reagieren, die seiner Meinung nach „am unmittelbarsten“ von Rußland ausgehen. Da Merkel nichts zu verlieren hatte, nahm sie ihre Maske ab und zeigte Präsident Putin schließlich ihr wahres Gesicht.


    Es besteht kein Zweifel, daß er einige Zeit vor dem Beginn der Sonderoperation seines Landes erkannte, daß sie ihn jahrelang getäuscht hatte, weshalb er diesen schicksalhaften Schritt Ende Februar unternahm, aber jetzt kann es auch die ganze Welt sehen. …


    Die psychologischen Auswirkungen von Merkels Verrat.


    Da sie so frech zugibt, daß sie sein Vertrauen mißbraucht hat, indem sie damit prahlt, ist es unwahrscheinlich, daß der russische Führer jemals wieder jemandem im Westen vertrauen wird. Diese psychologische Einsicht fügt ihr einen entscheidenden Kontext hinzu, indem sie zufällig am selben Tag wie ihr Interview erklärt, daß der Ukraine-Konflikt „ein langer Prozeß sein könnte“.


    Offensichtlich ist sich Putin nun der Tatsache bewußt, daß es sich tatsächlich um einen langwierigen Kampf um die Zukunft des globalen Systemübergangs handelt, auch wenn es immer noch möglich ist, daß Rußland selbst im Szenario eines militärischen Patt in der Ukraine strategisch gewinnen könnte.


    Denn dieses Ergebnis würde zu einer weiteren Verbreitung multipolarer, indisch geführter Prozesse und damit zu einer unumkehrbaren Veränderung des Kurses der internationalen Beziehungen führen. In diesem Stadium des neuen Kalten Krieges führt Rußland einen defensiven Konflikt, aber die Zeit ist tatsächlich einmal auf seiner Seite.


    Präsident Putin weiß nun, daß jede Flaute in den Kämpfen nur eine Gelegenheit für beide Seiten sein wird, sich neu zu formieren, aufzurüsten und unweigerlich wieder offensive Operationen durchzuführen, was bedeutet, daß das strategische Spielfeld nun entzerrt ist, da er endlich in der gleichen Geisteshaltung wie seine Gegner operiert. Dies wird seine Entschlossenheit stärken, weiterhin alles zu tun, um multipolare Prozesse zu beschleunigen, was vor allem die Aufrechterhaltung der Kontrolllinie (LOC) erfordert. …


    Während der Minsker Friedensprozess im Nachhinein betrachtet nur ein Mittel war, um Präsident Putins Wahrnehmung zu manipulieren, um Zeit zu gewinnen, damit Kiew sich auf eine Schlußoffensive im Donbass vorbereiten kann, wird jeder Nachfolgeprozess nur ein Mittel für den russischen Führer sein, um Zeit zu gewinnen. Zeit gewinnen, damit sich die multipolaren Prozesse auf Kosten der goldenen Milliarde des von den USA geführten Westens und ihrer unipolaren Hegemonialinteressen weiterentwickeln können.


    Präsident Putins großes strategisches Ziel ist nicht mehr ein „Europa von Lissabon bis Wladiwostok“, sondern die Reform der internationalen Beziehungen in Partnerschaft mit den Ländern des globalen Südens, die gemeinsam von den BRICS-Staaten und der SCO, der Rußland angehört, angeführt werden, damit die Weltordnung demokratischer, egalitärer und gerechter wird. …


    Stattdessen umarmt er nun begeistert seine Amtskollegen aus den Großmächten des Südens, insbesondere den indischen Premierminister Modi, der seine große strategische Vision einer multipolaren Zukunft teilt.


    Der globale systemische Übergang folgt derzeit diesem Weg, braucht aber noch Zeit, um unumkehrbar zu werden, was wiederum erfordert, daß Rußland seine Linie beibehält. Ob mit militärischen oder politischen Mitteln oder einer Kombination der beiden oben genannten, Präsident Putin sollte alles in seiner Macht Stehende tun, um Zeit zu gewinnen, damit diese multipolaren, von Indien geführten Prozesse zu diesem Zweck weiter wachsen können, wodurch sichergestellt wird, daß der Ukraine-Konflikt verlängert bleibt, egal was gesagt wird.


    Bamada, Bamako, Mali, 09/12/2022 – Andrew Korybko

    L’AVEU PAR MERKEL QU’ELLE A TROMPÉ POUTINE GARANTIT QUE LE CONFLIT AVEC L’OCCIDENT VA DURER LONGTEMPS

    Bargeldabschaffung

    Maximal 10.000 Euro: Die EU schränkt die Benutzung von Bargeld weiter einˍ

    Die EU hat beschlossen, die Nutzung von Bargeld einzuschränken und auch der Handel mit Edelmetallen, Wertgegenständen und Kryptowährungen wird in der EU eingeschränkt.

    Zitat
    „Die Vertreter der EU-Staaten haben sich in Brüssel auf eine Bargeld-Obergrenze von 10.000 Euro verständigt. (…) Nach Angaben von Stanjura, der die Verhandlungen leitete, sind auch Beschränkungen für Kryptowährungen wie Bitcoin geplant. So sollen Krypto-Dienstleister verpflichtet werden, ab Transaktionen von 1.000 Euro Kundeninformationen zu prüfen. Zudem sollen besondere Sorgfaltspflichten für grenzübergreifende Transaktionen gelten. Auch für Personen, die mit wertvollen Metallen, Steinen, Kulturgütern, Juwelen und Uhren handeln, sollen strengere Regeln gelten.“
    Zitat
    „Im Rahmen dieses Projekts sollen verschiedene Möglichkeiten für die Erhebung von Informationen zur Einrichtung eines Vermögensregisters geprüft werden, das anschließend in eine künftige politische Initiative einfließen kann. Es soll untersucht werden, wie aus verschiedenen Quellen des Vermögenseigentums (z. B. Landregister, Unternehmensregister, Trust- und Stiftungsregister, zentrale Verwahrstellen von Wertpapieren usw.) verfügbare Informationen gesammelt und miteinander verknüpft werden können, und der Entwurf, der Umfang und die Herausforderungen für ein solches Vermögensregister der Union analysiert werden. Die Möglichkeit, Daten über das Eigentum an anderen Vermögenswerten wie Kryptowährungen, Kunstwerken, Immobilien und Gold aufzunehmen in das Register aufzunehmen, ist ebenfalls zu berücksichtigen.“

    Putin and China just scored a MAJOR victory over Europe and the U.S. | Redacted with Clayton Morris

    : https://www.youtube.com/watch?v=4ZGo3u47Qao


    Die BRICS-Staaten haben gerade mit neuen Partnerschaften im Nahen Osten einen großen Sieg errungen. Chinas Präsident Xi hat gerade einen 30-Milliarden-Dollar-Deal mit der saudischen Regierung für Öl unterzeichnet, zu einer Zeit, in der die USA und Europa schnell als Partner schwinden. Dies ist ein klares Zeichen für den Niedergang der amerikanischen Hegemonie.

    Angeblicher "Putschversuch"


    Insider: Verfassungsschutz wahrscheinlich in angeblichen „Putschversuch“ involviertˍ


    Beim Anti-Spiegel hat sich ein Insider gemeldet, der Informationen über die Hintergründe des angeblichen Putschversuches und die beteiligten Personen kennt.

    Zitat
    „Unbequeme Wahrheit: Wenn nahezu alle Redaktionen des Landes vorab von einer Geheimoperation wissen, ist es keine Geheimoperation, sondern eine PR-Operation“

    Razzia in "Reichsbürger-Szene" dürfte erst der Anfang gewesen sein

    : https://test.rtde.me/inland/15…fte-erst-der-anfang-sein/


    Nun ist die Katze aus dem Sack, Verbot der Afd?

    Sie war am 12. November im Rheuma Thread unterwegs. Siehe Beitrag #612


    Meine aber gelesen zu haben das sie momentan nur mit dem Handy online ist, da ihr neuer

    Laptop erst noch installiert werden muss.


    Sie ist meistens abends unterwegs.


    CARINA BITTE MELDE DICH.