Beiträge von Eremitin

    Mit etwas Glück greift hier das "Peter Prinzip" und sie wird NATO-Generalsekretärin.

    rnd.de/politik/ursula-von-der-leyen-als-nato-chefin-viele-mitgliedsstaaten-sind-offenbar-dafuer-DZ77HQPDGNFZNKAM5LQPSA3JJM.html

    This $300 Trillion Time Bomb Is Why Inflation Will Never End

    : https://www.youtube.com/watch?v=407_ealT_Jk

    Untertitel verfügbar

    Die Welt ertrinkt in Schulden, die sich auf über 300 Billionen Dollar belaufen, und dies droht das globale Finanzsystem zu implodieren. Während die Folgen eines Zahlungsausfalls in den USA enorm sind, ist der Schuldenberg der Schwellenländer noch weitaus gravierender. Dies wird die Federal Reserve unweigerlich dazu veranlassen, Geld zu drucken, um eine Deflationsspirale zu verhindern. Hier ist, was Sie wissen müssen, warum Inflation für immer ist!

    Medikamente zum Abnehmen: Die Spritze gegen Übergewicht

    zeit.de/gesundheit/2023-04/abnehmen-medikamente-ozempic-wegovy-diabetes-2-diaet-spritzen

    Medikamente wie Ozempic haben einen globalen Abnehm-Hype ausgelöst: Menschen spritzen sich schlank. Ist das die Lösung gegen Übergewicht – oder ein neues Problem?

    (Leider hinter einer Bezahlschranke)

    “ In klinischen Studien kristallisierten sich ähnlich große Effekte heraus. Dabei verloren Übergewichtige, die sich einmal wöchentlich selbst Ozempic spritzten, in etwa eineinhalb Jahren 15 bis 17 Kilogramm. Dies entsprach etwa 16 Prozent ihres früheren Körpergewichts.06.03.2023

    Elon hat es vorgemacht:

    Musk hat zugeben, mithilfe von "Ozempic" in kürzester Zeit 13 Kilo abgenommen zu haben. Ähnliche Gerüchte gibt es über die Diät von Kim Kardashian. Dabei ist diese Spritze eigentlich ein Diabetes-Mittel.04.01.2023

    Ich sag nur "Instant" sofort und gleich, warum sich um seinen Körper bemühen wenn es auch so geht.

    Super Geschäftsmodell.

    Jetzt von der EU verschärft Das wichtigste Klima-Gesetz aller Zeiten, von dem niemand spricht

    focus.de/klima/analyse/von-der-eu-gestern-verschaerft-das-wichtigste-klima-gesetz-aller-zeiten-von-dem-niemand-spricht_id_191542116.html

    Alle reden von Heizungs-Hammern und der E-Auto-Wende - doch in ihrer Bedeutung verblassen sie gegen ein marktwirtschaftliches Monstrum aus Brüssel: Dem sogenannten Europäischen Emissionshandel ETS. Experten und auch Politiker fast aller Parteien sind sich einig, dass am ETS kein Weg vorbei führt.

    Zitat

    Wer künftig beim Heizen seiner Wohnung CO2 ausstößt, soll ebenfalls Emissionszertifikate kaufen müssen. Gleiches gilt für den Straßenverkehr und das verarbeitende Gewerbe. Dieser Punkt war in den Verhandlungen besonders umstritten, denn die Kosten für Endverbraucher werden sich dadurch spürbar erhöhen. Das EU-Parlament plädierte mehrheitlich dafür, nur geschäftlich genutzte Gebäude und den Lkw-Verkehr einzuschließen.

    Die eierlegende Wollmichsau aus Brüssel.

    Was kostet das die Bürger?

    Schwer zu sagen. Grünen-Verhandlungsführer Bloss geht von Gesamt-Einnahmen zwischen 700 Milliarden und einer Billion Euro aus. Geld, das zunächst einmal von der Wirtschaft kommt und von den Verbraucher. Allerdings soll das Geld auch wieder an die Bürger zurückfließen - unklar ist noch, wie.

    Aufbruch in eine Welt ohne Dollar

    : https://dert.tech/meinung/167916…lt-ohne-dollar/

    Über die wichtigsten Entwicklungen wird im Westen nicht gesprochen. Dabei wäre das Ende der US-Hegemonie nur für einen winzigen Teil der Bevölkerungen ein Nachteil; die überwiegende Mehrheit würde an Lebensqualität gewinnen.

    Zitat

    In den letzten Monaten erfolgte nun die große Herausforderung. Saudi-Arabien und China vereinbarten, ihren Handel in heimischen Währungen abzuwickeln. Brasilien und China ebenso. Der brasilianische Präsident Lula hinterfragte bei der Amtseinführung von Dilma Rousseff als Chefin der BRICS-Entwicklungsbank: "Wer hat eigentlich beschlossen, dass der Dollar die Währung ist?". Unbeabsichtigt haben die Länder des Westens mit den Sanktionen gegen Russland, insbesondere dem Ausschluss von SWIFT, einen Impuls gegeben, der die Bewegung weg vom US-Dollar deutlich beschleunigt hat.

    Kein Wort in den Medien

    UNO-Menschenrechtsrat fordert Abschaffung einseitiger Sanktionen

    : https://anti-spiegel.ru/2023/uno-mensc…ger-sanktionen/

    Der UNO-Menschenrechtsrat hat die Abschaffung einseitiger Sanktionen gefordert und die deutschen Medien berichten… gar nicht darüber.

    Der UNO-Menschenrechtsrat besteht aus 47 Mitgliedern und die Abstimmung über die Resolution fiel eindeutig aus: 33 Staaten haben dafür gestimmt, 13 dagegen und ein Staat (Mexiko) hat sich enthalten. Die 13 Staaten, die gegen die Resolution gestimmt haben, waren wenig verwunderlich NATO-Mitglieder und andere Satelliten-Staaten der USA, die weltweit führend bei der Verhängung einseitiger (und damit völkerrechtswidriger) Sanktionen sind. Bei den 13 Staaten handelte es sich um: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Georgien, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Rumänien, Tschechien, Ukraine, Großbritannien und die USA.

    Ganz in meiner Nähe:

    Kooperation mit Frankreich im Untertagelabor Meuse/Haute-Marne

    https:/ / www.bgr.bund.de/DE/T…abor_Bure_Frankreich.html▹

    In Frankreich führt die ANDRA (Agence nationale pour la gestion des déchets radioactifs) seit 1991 wissenschaftliche Untersuchungen durch, um einen geeigneten Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle zu finden. Nach einem Auswahlverfahren und ersten Untersuchungen wurde die Region Meuse/Haute-Marne als ein möglicher Standort für ein Endlager in Tonsteinen des Jura (Callovo-Oxfordium) ausgewählt. Im Jahr 2000 hat die ANDRA in dieser Region das Untertagelabor Meuse/Haute-Marne am Standort Bure, ca. 175 km westlich von Straßburg, aufgefahren. Dort wird in ca. 490 m Tiefe die Möglichkeit einer reversiblen oder irreversiblen Endlagerung radioaktiver Abfälle in tiefen geologischen Formationen geprüft. Hierfür werden die spezifischen Eigenschaften des Tonsteins untersucht und Einlagerungskonzepte erprobt. Auf der Basis internationaler Kooperationen ermöglicht es die ANDRA nationalen und internationalen Forschungsinstitutionen, sich an dem geplanten Untersuchungsprogramm im Untertagelabor mit eigenem Know-how zu beteiligen.

    Weltgesundheitsorganisation: Corona-Impfstoffe haben in Europa mehr als eine Million Leben gerettet

    zeit.de/gesundheit/2023-04/who-corona-impfstoffe-europa-eine-million-leben-gerettet

    In Europa sind laut WHO mehr als zwei Millionen Menschen an Covid-19 gestorben. Ohne Impfstoffe hätte es nach Berechnungen der Organisation 50 Prozent mehr Opfer gegeben.

    Zwei von vielen Kommentaren:

    Schade, dass es keine Impfung gegen Dummheit gibt, dann müsste man nach inzwischen 3 Jahren und unzähligen Studien und Beweisen nicht mehr diesen Querdenkermüll überall lesen.

    Gut, dass man in solch einem Rekordtempo Impfstoffe entwickeln konnte.

    Und mein Dank an Menschen wie Drosten und Co. die sich alle Mühe gaben, dem Durchschnittsbürger solch komplexe Themen recht verständlich nahe zu bringen.

    Mein Dank gilt aber nicht der Politik und all ihren bizarren Auswüchsen, mit sämtlichen Möchtegern Proviteuren.

    Mir stellt sich da auch die Frage, ob die Menschen unmittelbar durch die Impfung gerettet wurden oder ob es schlussendlich doch über die „Herdenimmunität“ lief.

    Ansonsten frage ich mich, weshalb die Jüngeren in „Sippenhaft“ genommen wurden und was man dafür zukünftig für Schlüsse zieht. Was da die letzten Jahre abging, waren ja keine Kleinigkeiten.

    Noch Fragen?