Beiträge von Eremitin

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…gel-luegt-immer-dreister/


    Der Spiegel hat den Besuch des Präsidenten der Afrikanischen Union genutzt, um leicht widerlegbare Lügen über die angebliche russische Blockade von Getreideexporten zu verbreiten.

    Die Sicht der Betroffenen

    Was die westlichen „Qualitätsmedien“ verschweigen, ist, dass man das in Afrika anders sieht. Präsident Sall sagte bei seinem Treffen mit Putin über die Lebensmittelkrise:

    Zitat
    „Die Sanktionen gegen Russland haben diese Situation noch verschärft und jetzt haben wir keinen Zugang zu Getreide aus Russland, insbesondere zu Weizen aus Russland. Und vor allem haben wir keinen Zugang zu Düngemitteln, denn die Situation war schon schwierig und ist jetzt noch schwieriger geworden, was sich auf die Ernährungssicherheit in Afrika auswirkt.
    Ich habe gerade heute Morgen mit meinem Kollegen von der Kommission der Afrikanischen Union gesprochen und ihm gesagt, dass es zwei Hauptprobleme gibt – die Krise und die Sanktionen. Wir müssen zusammenarbeiten, um diese beiden Probleme anzugehen, damit Lebensmittel, insbesondere Getreide und Düngemittel, von den Sanktionen ausgenommen werden.“

    Im Klartext: In Afrika beschuldigt man den Westen, schuld an der Krise zu sein, und fordert explizit eine Lockerung der Russland-Sanktionen, um die drohende Hungersnot zumindest abzumildern. Das verschweigen die deutschen „Qualitätsmedien“ ihren Lesern allerdings.

    Welche Demokratie meinst Du?


    Die Nichtwähler sind für die Sitzverteilung ebenso unerheblich wie die ungültigen Stimmen. Die Zahl der Sitze einer Partei im Deutschen Bundestag richtet sich grundsätzlich nach den für die Gesamtheit ihrer Landeslisten abgegebenen Zweitstimmen. Die Zahl der Sitze einer Partei im Europäischen Parlament richtet sich für die Bundesrepublik Deutschland nach den für ihren Wahlvorschlag abgegebenen Stimmen. Listen für einzelne Länder desselben Wahlvorschlagsberechtigten gelten dabei grundsätzlich als verbunden.


    : https://www.bundeswahlleiterin…ossar/n/nichtwaehler.html


    Ich kann mich nicht erinnern, das auch jemals nur eine Partei auf die Nichtwähler zugegangen wäre.

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…n-werte-eigentlich-essen/


    Derzeit sinkt der Lebensstandard in Deutschland rapide und Politiker wie Friedrich Merz sagen offen, dass der Höhepunkt des Wohlstandes in Deutschland überschritten ist. Wofür verarmt Deutschland und wollen Sie dafür verarmen?


    Schuld an all dem, so die verantwortlichen Politiker, ist natürlich Putin und sein „Angriffskrieg“ gegen die Ukraine. Dass ist schlicht Unsinn, denn die Maßnahmen, unter denen die Menschen im Westen leiden und an deren Folgen Millionen Menschen verhungern werden, sind von den westlichen Politikern hausgemacht. Ich will darauf hier nicht eingehen, denn warum die Inflation hausgemacht ist, habe ich hier aufgezeigt, und warum auch die Lebensmittelkrise vom Westen verursacht wurde, habe ich hier aufgezeigt. Lesen Sie es gerne nach, das für Sie neu sein sollte.

    What the WEF just did at Davos is insane, and we should all get ready | Redacted with Clayton Morrisˍ

    Untertitel nicht verfügbar


    Rutger's University Public Health Professor, Leonard Cole, famously said, "Make no mistake! Any pandemic of which they speak, is of their own creation."


    Leonard Cole, Professor für öffentliche Gesundheit an der Rutgers University, sagte bekanntlich: „Machen Sie keinen Fehler! Jede Pandemie, von der sie sprechen, ist ihre eigene Schöpfung.“

    : https://www.anti-spiegel.ru/20…ngstrecken-raketenwerfer/


    Die USA haben entschieden, der Ukraine Mehrfachraketenwerfer zu liefern, mit denen die Ukraine tief in russisches Gebiet schießen kann. Droht eine direkte Konfrontation zwischen den USA und Russland?

    Das Ehrenwort

    Als Grund wird in den USA angegeben, dass die Ukraine den USA hoch und heilig versprochen hat, die Raketen nicht auf russisches Gebiet abzufeuern, sondern nur auf ukrainisches. Die Ukraine hat den USA sozusagen ihr Ehrenwort gegeben.


    Im Kreml glaubt dem ukrainischen Ehrenwort nicht. Kremlsprecher Peskow sagte, dass man, um ukrainischen Versprechen glauben zu können, „Erfahrung mit Fällen haben muss, in denen gegebene Versprechen eingehalten“ wurden. Im Falle von Kiew habe man solche Erfahrungen jedoch nicht gemacht. Zu der Frage, was passieren würde, wenn Kiew die Raketen für Angriffe auf russisches Gebiet nutzt, sagte Peskow nur:

    Zitat
    „Lassen Sie uns nicht über die schlimmsten Szenarien sprechen.“
    Einer von vielen Kommentaren:

    DIE wollen ihren totalen Krieg?!? Dann werden sie ihn wohl auch bekommen – und zwar auch auf ihrem Territorium… – wetten?

    Diktatorensohn Marcos Jr. gewinnt Wahl und löst Duterte ab

    welt.de/politik/ausland/article238663469/Philippinen-Diktatorensohn-Marcos-Jr-gewinnt-Wahl-und-loest-Duterte-ab.html


    Das kann sich ganz schnell ändern.

    George Soros on Russia, China and the Fight of Our Lives: Remarks Delivered at Davosˍ

    Untertitel - Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen - Deutsch auswählen


    Open Society Founder and Chair George Soros painted a stark portrait of the global state of affairs in a speech at the 2022 World Economic Forum on May 24, suggesting that Russia’s invasion of Ukraine “may have been the beginning of the Third World War”—posing an existential threat to civilization as we know it.


    Repressive regimes are ascendant, while the open societies Soros has sought to foster through his philanthropic work are under siege, he said. Aided by the rise of artificial intelligence, social media and tech platforms, Russia and China today pose the greatest threat.


    But cracks are beginning to show in both of these repressive regimes. China’s Xi Jinping has misled his people about his government’s ability to protect them from the ravages of COVID-19. And Russia’s Vladimir Putin has grossly overestimated his military’s capabilities in the invasion of Ukraine, shocking the world’s conscience with his brutality and rallying Europe in ways that could “strengthen both its energy security and leadership on climate.”


    Read the full speech at: georgesoros.com/2022/05/24/remarks-delivered-at-the-2022-world-economic-forum-in-davos/


    Der Gründer und Vorsitzende der Open Society, George Soros, zeichnete in einer Rede auf dem Weltwirtschaftsforum 2022 am 24. Mai ein krasses Porträt der globalen Lage und deutete an, dass Russlands Invasion in der Ukraine „der Beginn des Dritten Weltkriegs gewesen sein könnte“ – und posierte eine existenzielle Bedrohung für die Zivilisation, wie wir sie kennen.


    Repressive Regime sind auf dem Vormarsch, während die offenen Gesellschaften, die Soros durch seine philanthropische Arbeit fördern wollte, unter Belagerung stehen, sagte er. Unterstützt durch den Aufstieg von künstlicher Intelligenz, sozialen Medien und Technologieplattformen stellen Russland und China heute die größte Bedrohung dar.


    Aber in diesen beiden repressiven Regimen beginnen sich Risse zu zeigen. Chinas Xi Jinping hat sein Volk über die Fähigkeit seiner Regierung, es vor den Verwüstungen von COVID-19 zu schützen, in die Irre geführt. Und Russlands Wladimir Putin hat die Fähigkeiten seines Militärs bei der Invasion der Ukraine grob überschätzt, das Gewissen der Welt mit seiner Brutalität erschüttert und Europa auf eine Weise versammelt, die „sowohl seine Energiesicherheit als auch seine Führungsrolle beim Klima stärken“ könnte.

    Wirtschaftskrieg EU-Ölembargo: Der Schuss ins eigene Knie (oder etwas höher)ˍ


    Nach einem Monat zäher Verhandlungen hat sich die EU auf ein Mini-Ölembargo gegen Russland geeinigt. Allerdings dürfte das Embargo die Menschen in der EU viel härter treffen, als Russland.


    Zitat
    „Das Realeinkommen ist ein Indikator, welcher die Kaufkraft unter Berücksichtigung der Inflation darstellt. Es beschreibt folglich die Menge an Gütern, die man mit dem Nominaleinkommen käuflich am Markt erwerben kann.“+

    Das „Ölembargo“

    Nun hat die EU sich nach fast einem Monat Streit auf ein Ölembargo gegen Russland geeinigt, wobei man das kaum als solches bezeichnen kann. Die Kernpunkte sind, dass die EU kein Öl aus Russland mehr importieren wird, das mit Öltankern geliefert wird. Und das auch erst ab Jahresende.


    Diese Maßnahme wird dazu führen, dass die EU-Staaten bis dahin wohl sogar mehr Öl aus Russland importieren, um Reserven anzulegen. Russland kann sich also über eine höhere Nachfrage und höhere Preise freuen.


    Bis Ende des Jahres wird es daher zu Verwerfungen auf den internationalen Ölmärkten kommen, denn die EU muss sich unter Zeitdruck neue Lieferanten suchen, um das russische Öl zu ersetzen. Auch Russland wird sich neue Abnehmer suchen müssen, aber das dürfte einfacher werden, als die Suche nach neuen Anbietern. Da die EU unter Zeitdruck ist, wird sie zwangsläufig gezwungen sein, höhere Preise zu bieten, worüber Russland sich freuen kann, steigende Preise auf den Weltmärkten werden dazu führen, dass Russland sein Öl an seine neuen Abnehmer auch für mehr Geld verkaufen kann.


    Ursula von der Leyen-omics bekommt dafür bestimmt den Wirtschaftsnobelpreis.


    Leyen-omics is as briliant as "trickle down" economics addressing issues of poverty...

    Leyen-Omics ist so brillant wie „Trickle-down“-Ökonomie, die sich mit Problemen der Armut befasst …

    Die Dummheit der EU-Kommission

    Es war die EU-Kommission, die das Ölembargo um jeden Preis durchdrücken wollte, aber in der EU gibt es Staaten, die kein Ölembargo wollten, das bekannteste Beispiel ist Ungarn. Da die EU solche Entscheidungen einstimmig treffen muss, konnte Ungarn für sich Ausnahmen fordern und hat das auch getan. Ungarn (und Tschechien und die Slowakei) haben keine Häfen und sind deshalb auf das russische Pipeline-Öl angewiesen. Daher betrifft das „Ölembargo“ der EU nur Öl, das mit Tankern geliefert wird. Russisches Öl aus Pipelines kann weiterhin importiert werden. Ungarn hat sich also durchgesetzt.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die geheimen Militärprogramme der Ukraineˍ


    Im Jahr 2016 versprachen die Vereinigten Staaten, die Ukraine zu bewaffnen, damit sie einen Krieg gegen Russland führt und ihn gewinnt. Anschließend organisierte das US-Verteidigungsministerium ein biologisches Forschungsprogramm in der Ukraine, und dann wurden riesige Mengen an Kernbrennstoff heimlich in das Land transferiert. Diese Fakten verändern die Interpretation dieses Krieges: Er wurde nicht von Moskau gewollt und vorbereitet, sondern von Washington.


    Der Argentinier Rafael Grossi, der die Internationale Atomenergiebehörde leitet, sagte dem Davoser Forum am 25. Mai nebenbei, dass die Ukraine 30 Tonnen Plutonium und 40 Tonnen angereichertes Uran in ihrer Saporischschja-Anlage gelagert habe und dass sich seine Agentur gefragt habe, was aus ihnen geworden sei.


    Aber das Kraftwerk Saporischschja war eines der Ziele der russischen Armee, die es am zweiten Tag ihrer Spezialoperation, dem 26. Februar, eingenommen hat. In einem angrenzenden Labor brach während eines russisch-ukrainischen Gefechts am 4. März ein Feuer aus. Daraufhin wurde die Verantwortungslosigkeit der russischen Armee angeprangert. Offensichtlich war es etwas ganz anderes, wie Moskau erklärt hatte. Russland hatte mit dem Transfer dieser Brennstoffe begonnen und ukrainische Spezialeinheiten versuchten, dies zu verhindern.


    Angesichts dieser Elemente ist es angebracht, den allgemeinen Vorwurf, Russland wäre für diesen Krieg verantwortlich, zu revidieren.

    : https://www.freitag.de/autoren…nn-die-diplomatie-versagt


    Meinung Die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock warnt Europa vor Kriegsmüdigkeit. War Ukraine-Müdigkeit gemeint? Oder soll Europa in den Krieg hineingeredet werden? Wer sich so äußert, sollte zurücktreten.


    Baerbock konterkariert damit die von Olaf Scholz unablässig wiederholte Beteuerung, Deutschland sei – trotz aller Waffenhilfe – am militärischen Konflikt in der Ukraine nicht beteiligt, wolle und dürfe es nicht sein. Der Regierungschef sagt dies vermutlich in dem Bewusstsein, dass ein Übergreifen von Kriegshandlungen auf deutsches Staatsgebiet – etwa durch Luft- oder Raketen- oder auch Cyber-Angriffe – eine Katastrophe heraufbeschwören kann. Davor ist vorrangig aus zwei Gründen zu warnen. Die ausgelösten Zerstörungen träfen eine völlig unvorbereitete und höchst verwundbare Gesellschaft. Sie würden eine militärische Reaktion provozieren, die den Ernstfall Krieg zur Folge hätte. Die in Deutschland leichtfertig vergessene, daher verschüttete Erfahrung wäre zurück, dass Kriege nicht von Armeen oder gläubiger Zuversicht, sondern vom Tod gewonnen werden.

    Wie die Bargeld-Liebe der Deutschen das Karten-Chaos provozierte

    Die Version sei aber nicht stabil genug, um sie flächendeckend einzusetzen. Auch dürfte ausgerechnet die ungebrochene Bargeld-Liebe der Deutschen das Problem begünstigt haben.


    welt.de/wirtschaft/article239078983/Kartenzahlung-Das-sind-die-Gruende-fuer-das-Chaos-an-den-Lesegeraeten.html


    Einer von vielen Kommentaren:


    Klar, die Bargeldzahler sind schuld, dass die Kartengeräte nicht funktionieren. Genauso wie die Masken-Verweigerer schuld sind, dass die Maske bei den Maskenträgern nicht wirkt usw. Da kann man sich nur an den Kopf fassen!

    Bereits vorhanden: Das Szenario für die kommende Hungerkatastrophe | Von Ernst Wolffˍ


    Die Welt steuert zurzeit auf eine gigantische Hungerkatastrophe zu. Wer meint, das sei auf die Unfähigkeit oder Planlosigkeit von Politikern zurückzuführen, der sei an die Worte des US-Präsidenten Roosevelt erinnert, der vor über achtzig Jahren gesagt hat: „In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn etwas passiert, können Sie wetten, dass es so geplant wurde.“