Beiträge von Amalie

Vielehobbys Danke für den Tipp!

guenter40 Die Antibiotikagaben waren überdies wohl die falschen Mittel oder/und falschen Dosierung. Die von Dir genannten Dinge sind uns inzwischen bekannt. Hätte man bloß alles vorher gewusst. Es haben mehrere Ärzte und Zahnärzte daran rumgedoktort.

Zur Zeit versuchen wir eine streng kohlenhydratarme Diät und gleichzeitig den Biofilm aufzulösen und die freigewordenen Keime mit pflanzlichen Antibiotika zu reduzieren.

Natureli Wir glauben, dass es nur ohne Antibiotika geht. Der Keim war anfangs nicht resistent und kommt normal oftmals im Darm vor.

Wir haben zur Zeit keinen Behandler. Ins Krankenhaus ind zum Urologen will meine Schwester nicht. Sie ist schwer traumatisiert.

Hat Jemand Erfahrung mit der Phagentherapie?

Gesinja Grünen Darjeeling kaufen wir bei der Teekampagne, seit es das Projekt gibt. Sehr gute Qualität und günstig. Außer Grüntee gibt es aber nur Schwarztee.

Kräutertees kaufen wir bei Natur Kraeuter und waren mit der Qualität immer zufrieden.

Gesinja Wenn ich auf meinen Körper höre, spucke ich das Zeug aus. Aber im Ernst, ich habe eine Sorte Chlorella probiert, soll ja so gesund sein, und ich finde sie richtig ekelig. Obwohl ich dazu neige, alles "aufbrauchen" zu wollen, werde ich sie wohl wegwerfen. Es ist Bio, aber aus China. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede? Spirulina dagegen mag ich richtig gern. Was mir dazu noch einfällt ist, dass Chlorella wohl bei Histaminunverträglichkeit nicht empfehlenswert sein soll.

Vielehobbys Vielen Dank für Deine mutmachenden Worte und guten Wünsche! Es gibt bei uns inzwischen tatsächlich weitere TCM-Therapeuten. Vielleicht ist jemand Gutes dabei. Eine Ernährungsberatung wäre u.a. bestimmt gut.

In anderen Ländern scheint man mit der Thematik Blasenentzündung mit multiresistenten Keimen teilweise viel weiter zu sein und entwickelt neue Therapieoptionen. Hier werden Antibiotika häufig immer noch wie Bonbons verteilt. Das Problem wird auf jeden Fall noch viel größer werden.

Viele Grüße!

Vielehobbys Mit TCM hat meine Schwester auch bereits teils gute Erfahrungen in einer Klinik gemacht, hatte dann aber keine erfolgreiche Anschlussbehandlung gefunden. Seitdem sind etliche Jahre vergangen. Wir werden schauen, ob inzwischen neue Therapeuten dazugekommen sind. Danke für den Rat und auch für Deine guten Wünsche!

Massagen auf dem Blasenmeridian sind auf jeden Fall oftmals hilfreich und teilweise erheblich schmerzlindernd. Die Blasenschmerzen benehmen sich teilweise wie Migräneschmerzen. Sie sind zeitweise hauptsächlich links, mittig oder rechts. Doch die Entzündung muss ja in erster Linie nachlassen und ausheilen.

Naturheilung Die Schädigung durch das Ciprofloxacin geschah bereits Dezember 2023. Gottseidank hst es sich seitdem deutlich gebessert durch Diät, Magnesium. Antibiotika schädigen gewiss das Mikrobiom, aber andere chronisch Blasenkranke überstehen noch weit mehr Antibiotokagaben. Der Zahn ist inzwischen draußen. So weit ich weiss, machen Zahnwurzelbehandlungen generell keinen Sinn. Die Verdauung ist so gut wie noch nie durch Akazienfaser, Ernährungsumstellung und Probiotika. Der Darm scheint sich also zu erholen.

Der Blasen-Infekt begann nach einer massiven Körperlichen und seelischen Überlastung mit einem Magen-Darm-Infekt, Magen-Schleimhaut-Reizung und dann die Blasenentzündung. Durch ungünstige Umstände doktorten drei Ärzte daran herum, die meine Schwester alle nicht kannten. Einen naturheilkundlichen guten Arzt in der Nähe zu finden ist schwer, ich kenne keinen, bin aber weiter auf der Suche. Dazu kommt, dass meine Schwester zur Zeit überwiegend bettlägerig ist, auch bedingt durch eine langjährige schwere chronische Migräne, die gerade begonnen hatte, deutlich besser zu werden, als es mit dem Zahn losging. Daher schreibe ich auch hier und versuche, wo immer möglich, Hilfe zu finden.

Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

Hoffentlich landet der Beitrag an der richtigen Stelle, ich habe leider technische Schwierigkeiten mit der Benutzung des Forums.

Ich interessiere mich schon lange für gesunde Ernährung und stehe der Schulmedizin zunehmend skeptisch gegenüber.

Da meine Schwester seit einigen Monaten eine chronische Blasenentzündung hat, suche ich auch hier nach Hilfsmöglichkeiten.

Wir leben in Norddeutschland.

Viele, liebe Grüße an Alle!

Hallo,

Meine Schwester leidet seit Monaten an einer andauernden sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Der Keim wurde durch drei Antibiotikagaben multiresistent. Vorangegangen waren im Jahr vorher 5 Wurzelbehandlungen mit anschließendem Ziehen des Zahns, mit insgesamt 5 verschiedenen Antibiotika. Darunter Ciprofloxacin, dadurch eine Schädigung, Schmerzen, Nahrungsunverträglichkeiten etc. Als Therapieoption gilt nur noch eine intravenöse Antibiotikagabe stationär. Antibiotika haben es aber bisher nur schlimmer gemacht.

Sie versucht, gesund zu essen: zuckerfrei, glutenfrei, milcheiweißarm (wird schlecht vertragen), praktisch fleischfrei, viel Gemüse, Salat. Darmbakterien, D3 auffüllen (war niedrig), Vitamine, Mineralien, Omega 3.

Zur Zeit Angocin, Bärentraubenblätter, Blasentee, Kurkuma/Weihrauch, Lactoferrin, NAC...

Wer kann Tipps geben und Mut machen, wie man diesen Keim zurückdrängen kann? Wir wären über Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße, Amalie