Chronische Blasenentzündung durch multiresistenten Klebsiella pneumoniae. Was kann helfen?

• Hallo,

Meine Schwester leidet seit Monaten an einer andauernden sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Der Keim wurde durch drei Antibiotikagaben multiresistent. Vorangegangen waren im Jahr vorher 5 Wurzelbehandlungen mit anschließendem Ziehen des Zahns, mit insgesamt 5 verschiedenen Antibiotika. Darunter Ciprofloxacin, dadurch eine Schädigung, Schmerzen, Nahrungsunverträglichkeiten etc. Als Therapieoption gilt nur noch eine intravenöse Antibiotikagabe stationär. Antibiotika haben es aber bisher nur schlimmer gemacht.

Sie versucht, gesund zu essen: zuckerfrei, glutenfrei, milcheiweißarm (wird schlecht vertragen), praktisch fleischfrei, viel Gemüse, Salat. Darmbakterien, D3 auffüllen (war niedrig), Vitamine, Mineralien, Omega 3.

Zur Zeit Angocin, Bärentraubenblätter, Blasentee, Kurkuma/Weihrauch, Lactoferrin, NAC...

Wer kann Tipps geben und Mut machen, wie man diesen Keim zurückdrängen kann? Wir wären über Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße, Amalie

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Der Keim wurde durch drei Antibiotikagaben multiresistent

5 Wurzelbehandlungen mit anschließendem Ziehen des Zahns, mit insgesamt 5 verschiedenen Antibiotika. Darunter Ciprofloxacin

Damit wird das Mikrobiom und somit die Grundlage des Lebens nahezu zerstört. Da helfen keine Ratschläge über ein Forum. Rascher Termin bei einem ganzheitlichen Arzt/Therapeut vor Ort ist die beste Option. Der Arzt sollte sich jedoch mit der Fluorchinolone-Vergiftung und Mikrobiom-Regeneration bestens auskennen.

Auch bedarf es eines ganzheitlichen Zahnarztes, da Wurzelbehandlungen an sich ebenso krankmachend sind:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte
    : https://www.bnz.de/fuer-patienten/therapeutensuche/

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/

Meine Schwester leidet seit Monaten

Wenn es sich um eine Erwachsene handelt, sollte Deine Schwester selbst aktiv werden, Du kannst das nicht für sie übernehmen.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

• Hallo Amalie,

es ist schön, dass Du Dich um Deine Schwester kümmerst. Was Deiner Schwester helfen könnte, ist eine Behandlung bei einem chinesischen Arzt, der mit den Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin, kurz TCM, arbeitet. Ich kenne inzwischen unzählige Menschen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, die damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. D. h. die Schulmediziner machten sie krank oder konnten ihnen nicht helfen, dann gingen sie zum traditionellen chinesischen Arzt und wurden wieder gesund. Die Traditionelle Chinesische Medizin arbeitet viel auf energetischer Ebene und ist einige Tausend Jahre alt. Ich kann manchmal schon selber mit Akupunktur Schmerzen schnell beseitigen, und manchmal sogar nur mit der Kraft der Gedanken. Es funktioniert.

Vielleicht gibt es hier noch einige Menschen im Forum, die eigene Erfahrungen mit Blasenschmerzen und Blasenentzündungen gemacht haben, und Dir hilfreiche Ratschläge geben können. Gute Besserung!

• Naturheilung Die Schädigung durch das Ciprofloxacin geschah bereits Dezember 2023. Gottseidank hst es sich seitdem deutlich gebessert durch Diät, Magnesium. Antibiotika schädigen gewiss das Mikrobiom, aber andere chronisch Blasenkranke überstehen noch weit mehr Antibiotokagaben. Der Zahn ist inzwischen draußen. So weit ich weiss, machen Zahnwurzelbehandlungen generell keinen Sinn. Die Verdauung ist so gut wie noch nie durch Akazienfaser, Ernährungsumstellung und Probiotika. Der Darm scheint sich also zu erholen.

Der Blasen-Infekt begann nach einer massiven Körperlichen und seelischen Überlastung mit einem Magen-Darm-Infekt, Magen-Schleimhaut-Reizung und dann die Blasenentzündung. Durch ungünstige Umstände doktorten drei Ärzte daran herum, die meine Schwester alle nicht kannten. Einen naturheilkundlichen guten Arzt in der Nähe zu finden ist schwer, ich kenne keinen, bin aber weiter auf der Suche. Dazu kommt, dass meine Schwester zur Zeit überwiegend bettlägerig ist, auch bedingt durch eine langjährige schwere chronische Migräne, die gerade begonnen hatte, deutlich besser zu werden, als es mit dem Zahn losging. Daher schreibe ich auch hier und versuche, wo immer möglich, Hilfe zu finden.

• Vielehobbys Mit TCM hat meine Schwester auch bereits teils gute Erfahrungen in einer Klinik gemacht, hatte dann aber keine erfolgreiche Anschlussbehandlung gefunden. Seitdem sind etliche Jahre vergangen. Wir werden schauen, ob inzwischen neue Therapeuten dazugekommen sind. Danke für den Rat und auch für Deine guten Wünsche!

Massagen auf dem Blasenmeridian sind auf jeden Fall oftmals hilfreich und teilweise erheblich schmerzlindernd. Die Blasenschmerzen benehmen sich teilweise wie Migräneschmerzen. Sie sind zeitweise hauptsächlich links, mittig oder rechts. Doch die Entzündung muss ja in erster Linie nachlassen und ausheilen.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich durch Zahnärzte-Pfusch schwer krank gemacht wurde. Erst nachdem ich die ganzen schädlichen Dentalstoffe vom Zahnarzt entfernt habe, ging es mir endlich wieder viel besser. Ich hatte davor eine schreckliche Ärzte-Odyssee hinter mir, die mich noch mehr verzweifeln ließ. Dann begriff ich endlich, dass ich mich selber um meine Gesundheit kümmern sollte, was ich auch tat. Habe dabei unendlich viel gelernt und lerne immer weiter. Seit ungefähr 20 Jahren war ich nicht mehr bei Schulmedizinern. Ich brauche keine Antibiotika oder sonstige Pharmaprodukte und verlasse mich auf die Naturheilkunde und die Selbstheilungskräfte. Das zahlt sich aus. Und ich kenne viele, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Eine Verwandte hatte Jahre lang starke Migräne. Erst als ihr einige von Zahnärzten verpfuschte und geschädigte Zähne entfernt wurden, wurde sie endlich von ihrer Migräne befreit. Ich wünsche Deiner Schwester viel Glück und baldige gute Besserung! :):thumbup:

• Vielehobbys Vielen Dank für Deine mutmachenden Worte und guten Wünsche! Es gibt bei uns inzwischen tatsächlich weitere TCM-Therapeuten. Vielleicht ist jemand Gutes dabei. Eine Ernährungsberatung wäre u.a. bestimmt gut.

In anderen Ländern scheint man mit der Thematik Blasenentzündung mit multiresistenten Keimen teilweise viel weiter zu sein und entwickelt neue Therapieoptionen. Hier werden Antibiotika häufig immer noch wie Bonbons verteilt. Das Problem wird auf jeden Fall noch viel größer werden.

Viele Grüße!

• Dachte auch direkt an TCM! Einen Versuch ist es wert, höre immer wieder von positiven Erfahrungen. Gut recherchieren, oder mal im Umfeld nach einer guten Anlaufstelle umhören.

• Gesinja Vielen Dank für Deine Unterstützung! Das Problem ist ja, Jemanden Gutes in der Nähe zu finden, der die Behandlung auch übernehmen will. Einige Heilpraktiker scheinen mehr auf Vorsorge und Wellness zu setzen.

Vielleicht kann uns Jemand einen TCM-Behandler oder naturheilkundlichen Arzt/Heilpraktiker im Raum Kiel empfehlen?