Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist

• Ich finde, dass man da bei allen Mitteln IMMER auf seinen eigenen Körper hören muss! Das ist das A und O. Auch meine Lebensphasenaufgabe - meinen Körper wieder zu hören und Vertrauen in mich zu entwickeln. Unser Körper spricht so viel mit uns und schlägt manchmal auch um sich, wenn wir ihn zu lange übergangen haben. Chlorella hat mir für persönlich sehr sehr gut funktioniert, aber ich habe auch volles Verständnis, dass das nunmal nicht bei jeder Person gleich funktioniert und anschlägt. Man muss sich so oder so vorher aber immer gut funktionieren, inwiefern es Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten geben kann. Finde, dass das in der Diskussion oft untergeht!

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Gesinja Wenn ich auf meinen Körper höre, spucke ich das Zeug aus. Aber im Ernst, ich habe eine Sorte Chlorella probiert, soll ja so gesund sein, und ich finde sie richtig ekelig. Obwohl ich dazu neige, alles "aufbrauchen" zu wollen, werde ich sie wohl wegwerfen. Es ist Bio, aber aus China. Gibt es da so große Qualitätsunterschiede? Spirulina dagegen mag ich richtig gern. Was mir dazu noch einfällt ist, dass Chlorella wohl bei Histaminunverträglichkeit nicht empfehlenswert sein soll.