Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist

  • Chlorella und chlorophyllhaltige Lebensmittel

    Jeder weiß, dass sich der Stuhlgang in seiner Farbe und auch Konsistenz, je nach Ernährung, unterscheidet. Trifft das auch auf den Urin zu? Kann es sein, dass sich der Urin z.B. durch vermehrte Zufuhr von chlorophyllhaltigen Lebensmittel oder auch Chlorella, teilweise grünlich färbt?


    Wer hat da schon selber Erfahrungen gemacht?


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie ich an Anfang der Ernährungsumstellung viel Moringatee getrunken hatte 1,5 Liter täglich hatte sich mein Urin auch etwas verfärbt, aber jetzt trinke ich nur noch die hälfte und es ist nicht mehr der Fall


    Viele Grüße
    Franz-Anton

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    • Offizieller Beitrag

    ich nehme täglich Chlorella (10 - 15 Presslinge). Eine Grünfärbung ist bei mir noch nicht eingetreten. Das halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Möglich wäre:
    - Rote Bete - rötlich
    - Carotin - hellgelb
    - Spargel, Vitamin B2 - dunkelgelb
    Weitere hier (dergesundheitde.com/foods-der-verfarbungen-von-urin-verursachen-wird/)


    Bei Grün habe ich nur Spargel aber nicht den Hinweis auf Chlorophyll gefunden.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd!
    Weil ich hier grad von Spargel lese. Ich habe jetzt 2 tage spargel gegessen, und mein stuhl hat sich völlig verändert.... ganz hell und total faserig..... ob das vom spargel tatsächlich kommt ???
    Lg. Mary

    • Offizieller Beitrag

    die Frage kann ich dir leider nicht eindeutig beantworten. Denkbar wäre es schon, wenn du bei der Verarbeitung nicht zuviel schälst. Dann sind reichlich Nahrungsfasern im Spargel drin. Diese Ballaststoffe sind sehr wichtig für die Verdauung.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kennt sich jemand mit Chlorella aus?

    Hallo,


    mir wurde letztens Chlorella empfohlen als natürlich Nahrungsergänzungsmittel. Ich bin leider aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen... :S
    Kennt ihr das, hat jemand Erfahrungen und kann berichten? Wie kann es zu sich nehmen?
    Würde mich sehr freuen über die ein oder andere Antwort :)


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ja, ich kenne mich mit Chlorella aus.
    Chlorella ist ein Supernahrungsmittel und kann Schwermetalle inkl. Quecksilber entgiften.
    Wenn man mit Umweltgiften belastet ist, so mobilisieren schon kleine Mengen Chlorella viele Stoffe im Körper, daher ist es empfehlenswert, eine Entgiftung imemr in Begleitung eines erfahrenen Therapeuten zu machen. Chlorella ist reich an Aminosäuren und Spurenelementen.


    Was meinst du konktet, dass du aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen bist?

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Chlorella ist eine einzellige Süßwasseralge. Ich weiß, dass sie Plastikpartikel aus dem Körper ausleitet, besonders interessant für Männer, da sich die Plastikpartikel gerne in der Prostata ablagern.
    Mit einer individuell bestimmten Menge an Umweltgiften wird der Körper selbst fertig, ist diese Grenze überschritten, ist Chlorella das Mittel der Wahl.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Zitat:


    " Ich weiß, dass sie Plastikpartikel aus dem Körper ausleitet" ...


    aber wie weit ist Chlorella selber mit Plastik-Nanopartikel belastet???



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Chlorella ist nicht gleich Chlorella. Chlorella nimmt immer und überall die Gifte aus der Umgebung auf.
    Die Billigsdorfer sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit allem stark belastet. Zumindest hat es sich bei mir in der Praxis im kinesilogischenn Test immer noch so gezeigt. Finger weg von den 1kg um 25 Euro-Produkten.
    Ein guter Lieferant hat entsprechende Preise (1 kg ~ € 200) und einen Laborbericht zur Güte der Chlorella.

    Liebe Grüße
    Avalonis

  • Vielen Dank, liebe Avalonis, für diese fundierte Antwort, damit kann ich wirklich was anfangen!



    Eva

    "Primum nil nocere" - "Zuallererst nicht schaden!"
    (Hippokrates)

    • Offizieller Beitrag

    zu meinem Anbieter habe ich Vertrauen, muss aber nicht ganz so tiefˍ in die Tasche greifen ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Chlorella ist eines der best erforschten Nahrungsergänzungsmittel. Ich selbst nehme es neben Magnesium und Vitamin D3 täglich und kann nur von einer positiven Wirkung berichten. Ich habe den Eindruck, dass es entgiftet und den Köper einfach reinigt.


    Außerdem soll es dem Körper aufgrund seines chlorophyll Gehalts gut für den Körper sein.


    Bitte übrigens nicht wundern, wenn bei regelmäßiger Einnahme der Stuhl grünlich verfärbt ist.


    Ich hoffe sie geben Dir auch so viel Energie wie mir.


    Herzliche Grüße
    jens

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitat von bermibs

    zu meinem Anbieter habe ich Vertrauen, muss aber nicht ganz so tief in die Tasche greifen ;)
    Liebe Grüße
    Bernd


    Dann hat er sicher auch Labortests, die er zur Verfügung stellen kann.
    Die Faustregel ist: Je weniger Geld, desto mehr Umweltgifte.
    Ich hatte einen Klienten mit Billigchlorella, der sich durch die Chlorella erst so richtig mit Giften abgefüllt hat. Erst nach dem Wechseln zu guten Chlorellas ist er gesund geworden.

    Liebe Grüße
    Avalonis

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir einmal die Berichte zusenden lassen.


    Produktanalyseˍ
    Prüfbericht Laborˍ


    Liebe Grüße
    Bernd

  • Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist

    Die Entstehung der Chlorella dürfte mit dem Festwerden der Erdkruste zusammenfallen, entdeckt wurde sie aber erst 1890 vom Mikrobiologen Martinus Willem Beijerinck. Er taufte sie Chlorella, das kleine Grün.


    Chlorella ist eine einzellige Süßwasseralge und kein Lebensmittel hat einen höheren Chlorphyllgehalt als sie. Chlorella kann mit Schwermetallen eine Bindung eingehen und sie somit über den natürlichen Ausscheidungsweg aus dem Körper mitnehmen. Die Umweltgifte, die bisher über die Niere gegangen sind, gehen mit Chlorella durch den Darm. Das Besondere an ihr ist, dass sie nicht nur die relativ harmlosen Belastungen binden kann, sondern auch Quecksilber, Blei, Cadmium, Plastikpartikel und mithilfe von Koriander auch Radioaktivität. Und das macht sie so besonders, weil das sonst kein Lebensmittel vermag.


    Chlorella mobilisiert, bindet und scheidet sämtliche Umweltgifte aus unserem Körper aus. Weiters nährt sie uns mit Aminosäuren und wertvollen Spurenelementen. Durch dieses einzigartige Zusammenspiel ergeben sich unglaublich viele positive Wirkungen im Körper.
    Je nach Chlorellaart und Aufwuchsbedingungen variieren die Inhaltsstoffmengen.
    Eisen, Magnesium, Zink, Kalzium, Kalium, Kupfer, Mangan, minimalst Jod, Natrium, Vitamin A, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B12, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Chlorophyll, Ballaststoffe, Kohlehydrate und Eiweiß, 30 verschiedene Fettsäuren wie Omgea3 und Omega6.


    Jede Körperzelle hat einen „Sicherheitsmann“ vor dem Eingang stehen, das sogenannte Glutathion. In Chlorella sind alle drei Vorstufen zu Glutathion und Glutathion selbst enthalten. Glutathion ist dafür zuständig, dass nur das Gute in die Zelle rein kommt und Schlechtes abgewiesen bzw. wieder rausgeschmissen wird. Ist das Glutathion geschwächt, ist die Zelle gefährdet, krank zu werden. Glutathion ist ein wichtiges Anitoxidant, das die Zelle vor Freien Radikalen schützt.


    In den Zellen selbst leben die Mitochondrien mit den Enzymen glücklich zusammen und erzeugen unsere Energie, das so genannte ATP (Adenosintriphosphat), solange sie gut mit Nährstoffen versorgt werden. Gelangt nun Quecksilber in unseren Körper, verdrängt es das in den Enzymen vorhandene Zink und Eisen. Die Mitochondrien werden mit dem giftigsten Element vor den radioaktiven Elementen konfontiert und die Energieproduktion der einzelnen Zellen fällt ab. Wir sind nicht mehr so leistungsfähig, bis hin zu einer permanenten, unerklärlichen Müdigkeit.


    Wie kommt das Quecksilber in unseren Körper? Die alten Amalgamplomben bestanden noch aus bis zu 50% aus Quecksilber, Mütter entgiften sich während der Schwangerschaft bis zu 60% über die Babies, Kohlekraftwerke stoßen Quecksilber aus, die Meeresfische sind zum Teil so stark mit Quecksilber belastet, dass oft ein großer Teil des Fanges nicht mehr an Menschen verkauft werden darf. Solange die EU-Grenzwerte eingehalten werden, wandern sie auf unsere Teller. Das bedeutet, dass wir mit grundsätzlich sehr gesundem, an Omega3 reichem Meeresfisch immer kleine Dosen Quecksilber aufnehmen. Da nur ein verschwindend kleiner Teil der Menschen Quecksilber selbständig entgiften kann, ist die Wahrscheinlichkeit umgekehrt sehr sehr groß, dass wir uns mit jedem Bissen Meeresfisch langsam vergiften.


    Wie machen sich Umweltgifte im Körper bemerkbar?
    Über Empfindungsstörungen und Autoimmunerkrankungen, sowie unklare komische Symptome und Beschwerden. Sämtliche degenerative und chronische Geschehen im Körper und immer wiederkehrende Schmerzen sind entweder von Umweltgiften verursacht oder zumindest davon begleitet. Der Körper wird an seiner Regeneration gehindert, seine Selbstheilungskräfte sind geschwächt bis blockiert. Therapien schlagen nicht an und man kommt manchmal in den Ruf, sich das alles nur einzubilden.


    Und spätestens jetzt darf man an Chlorella denken.


    Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich vor Selbstversuchen abraten!
    Jeder Mensch in seiner Gesamtheit und jeder Körper ist anders. Je nach Entgiftungsfreudigkeit des Körpers variieren die Einnahmemengen von Chlorella. Je nach Empfindlichkeit des Verdauungstraktes ist herauszufinden, ob Chlorella pyrenoidosa, Chlorella vulgaris oder Chlorenergy die richtige Wahl ist. Die Entgiftungsfreudigkeit hängt auch von emotionalen Blockaden ab, je mehr Blockaden vorhanden sind, desto zögerlicher werden die Gifte freigesetzt. Je mehr Blockaden gelöst werden, desto eher und desto mehr Gifte gibt der Körper frei. Chlorella startet man nicht langsam, sondern hochdosiert. Warum? Am Anfang einer Entgiftung ist die Belastung am höchsten. Chlorella mobilisiert schon in kleinsten Einnahmemengen eine große Zahl an Umweltgiften im Körper. Ist nun zu wenig von Chlorella vorhanden, um diese aufgewühlten Gifte zu binden, verbleiben sie im Körper und wandern an andere Stellen, wo sie Unwohlsein, Kopfschmerzen oder Bauchweh verursachen können.


    Einsatzmöglichkeiten von Chlorella:
    Als tägliches Nahrungsergänzungsmittel um sich mit Vitaminen und Spurenelementen zusätzlich zu versorgen, um die Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, zum Ausleiten von Zusatzstoffen von Impfungen durch eine Einnahme direkt nach der Impfung, vor und direkt nach dem Ausbohren von Amalgamplomben, zum Entgiften und Aufbauen während und nach schweren Erkrankungen, vor einer Schwangerschaft und während des Stillens. Das Baby bekommt gereinigte Muttermilch. Als Anti-Aging-Superfood, zur Stärkung des Immunsystems, zur Unterstützung des Darms und seinen Mikroorganismen, zur Unterstützung bei allen chronischen, chronisch entzündlichen, degenerativen und schmerzhaften Beschwerden:


    Alle neurologischen Erkrankungen jeder Art
    Multiple Sklerose
    Amyotrophische Lateralsklerose
    Alzheimer
    Parkinson
    Geringere Erkrankungen, vielleicht auch ohne Namen
    Gedächtnisstörungen schon bei jungen Leuten
    Emotionen, die unkontrollierbar sind, rauf und runter gehen zwischen Depressionen und Wutanfällen
    Leichte chronische Depression
    Exzessive Schüchternheit Eine Sache, die mich sehr berührt hat, weil es meine eigene Geschichte war: Im jugendlichen Alter führen Amalgamfüllungen zu exzessiver Schüchternheit. Ich erinnere mich, ich war sehr betroffen durch diese Frage. Bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr habe ich nicht gewagt, eine Frau, ein Mädchen anzusprechen, weil ich so schüchtern war. Weitere mögliche Schäden sind
    Stottern
    Lernstörungen
    Augenstörungen
    Ohrenstörungen, ferner die organischen Erkrankungen, die verursacht werden, hauptsächlich
    Nierenerkrankungen
    Knochenmarkserkrankungen
    Leukämie
    Tumore
    Quelle: https://web.archive.org/web/20…hardt_über_Schwermetalle


    In Tumoren wurde eine merklich höhere Dosis an Umweltgiften gefunden als im umliegenden Gewebe. Candida-Pilz bindet Schwermetalle im Darm, daher läßt sie das Immunsystem weitgehend in Ruhe. Durch eine Entgiftung mit Chlorella gibt man dem Darm die Möglichkeit, sich wieder selbständig zu regulieren.


    Eine tiefgreifende Entgiftung mit Chlorella wird von Koriander, Bärlauch, Knoblauch und Omega3, sowie dem individuellem Bedarf an Spurenelementen abgerundet und sollte bei Beschwerden nie im Alleingang durchgeführt werden. Chlorella mobilisiert bereits in kleinsten Mengen eine große Zahl an Umweltgiften in unserem Köper, ist zu wenig zum Binden vorhanden, kommt es zu „Nebenwirkungen“ oder „Entgiftungserscheinungen“, die nur eine Unterdosierung sind. Die Dosierbandbreite geht von 3×30 bis 3×100 Presslingen pro Tag.


    Chlorella ist nicht gleich Chlorella. Hier gibt es massive Qualitätsunterschiede. Manche Billigstprodukte haben schon so viele Umweltgifte gebunden, dass sie sie an uns abgeben anstatt unsere Belastungen zu binden. Vorsicht vor Produkten aus unbekannten Quellen. Hier gilt, was teuer ist, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gut. Die Herkunft von Chlorella unter ~ € 200,-/kg empfehle ich zu hinterfragen.


    : https://www.avalonis.at/das-geheimnis-ewiger-gesundheit/

    Liebe Grüße
    Avalonis

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Avalonis,
    erst einmal vielen Dank für den informellen Bericht.
    Sollte man also grundsätzlich auf Fisch verzichten und Omega3 nur noch über Leinöl beziehen?
    Um Plastik kommt man ärgerlicherweise auf Mallorca nicht herum, da man das Leitungswasser nicht trinken, auch nicht zum Kochen, verwenden kann und auf Wasser aus Plastikkanistern angewiesen ist.
    Wasser in Flaschen gibt es nicht, konnte es trotz umfangreicher Recherche nicht finden.
    Gruss
    Brigitte

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber