Liebe Freunde,
habt Dank für eure Begrüßungen und Kommentare!
freilich bekommen wir oft in der christlichen Erziehung gesagt, dass das nicht ginge......... weil ma muss ja immer nett und lieb sein und so
Diese Antwort hatte ich gar nicht verstanden.
Denn Nabor war ein frühchristlicher Märtyrer aus dem 2. Jahrhundert.
Aber jetzt!!
Bei der Ausformulierung des Namens "Nabor" fiel mir sein Klang auf, der ganz anders klingt als den, den ich zuerst wählte, es war, glaube ich, "Nabotz". Na, das klang mir doch zu rotzig, statt charmant, passt aber besser zum Zorn, denn ich war durchaus rotzig und Lachesis konnte mir zeitweise mit den psychischen Folgen helfen.
Die Klangfolge von "Nabor" klingt hingegen ganz anders, eher ausgleichend und trägt einen gewissen Charme in sich, wie ich fand. Das "Nabor" einst ein christlicher Märtyrer, war mir nicht bewusst, aber es kann sein, von dem Namen mal gehört zu haben, was in diffuser Erinnerung hängen geblieben gewesen sein mag und zur Namensbildung seinen Beitrag geleistet hat.
Nabor, es wird Gründe für deine Epilepsie geben.
Mittlerweile sind diese mir gut bekannt, darf ich sagen. Mein Schicksal führte mich quasi unter Leid und Zwang von dem fort, worin in mich beruflich verstiegen hatte, nämlich hin zum Künstlerischen. Missbraucht wurde ich eigentlich von der Schule und ihrem Zwangssystem, das nicht auf das Individuelle eingehen kann. Wenngleich mein Zorn sich heute sehr gelegt hat, sind dennoch die Folgen in mir auf einer seelisch wirkenden Ebene drin und da hat nur etwas Zutritt, das nicht chemisch, sondern seelisch ist. Hypnose hatte mal ein mir bekannter Hypnotiseur bei mir versucht, aber er etwa solche Worte zu sagen begann, ich würde jetzt müde, musste ich lachen. Aber er nahm es mir nicht übel, schätze und hoffe ich, schließlich waren wir befreundet.
Ich war damals heilfroh, dass es mich nicht so schwer getroffen hatte, wie einen Jungen aus der Nachbarklasse, der manchmal mit Anfall im Klassenraum am Boden lag.
Ich würde vermuten, dass seine Anfälle durch den Druck, den die Schule ausübt, mitunter entstanden sein könnten. Manche Menschen sind eben sensibler als andere, wissen aber nicht, mit dem Druck, den andere nicht empfinden, umgehen zu können. Ich hatte es als Kind auch als Druck empfunden, konnte es aber nicht in Worte formulieren. - Heute bin ich ein großer Kritiker des Denk- und Ausbildunssystems!
Das Schlimmste für mich war, dass ich mich als Kind mit den Medikamenten wie ein Zombie gefühlt und oft gefragt habe, ob ich überhaupt ein normaler Mensch bin.
Mir hat man immer wieder ein typisches chemisches Mittel bei Epilepsie verschrieben (Lamotrigin), als ich bewusstlos auf der Straße lag, Passanten den RTW riefen und ich ins Krankenhaus kam. Aber ich habe es nie genommen, ich fürchte die Chemie - es muss auf natürlichem Wege zu heilen möglich sein! Ich hatte in der Vergangenheit Erfolge mit Zincum metallicum in einer LM-Potenz, da ich aber völlig unwissend darin war, wie man mit solch hohen Potenzen umgehen sollte, nahm ich zuviel davon, wurde benommen und teils bewusstlos und kam ins Krankenhaus. - Jetzt wage ich einen neuen Versuch.
Bildhafte Sprache ... verwendet Metaphern, Vergleiche und Sinneseindrücke, um komplexe Ideen anschaulich und greifbar zu machen.
Ja, sie ist Seelensprache. Sie erst berührt das Seelische, kann es erfassen und es wiedergeben.
Danke!!