Beiträge von Nabor

... erwähnen möchte ich z. B. den berühmten deutschen Toxikologen Dr. Dr. Max Daunderer, der ein scharfer Kritiker des Einsatzes von hoch giftigem Quecksilber in der Zahnmedizin, z. B. in Amalgam, und auch in Impfungen etc. war und von dem ich einige Bücher habe.

Danke dir, Vielehobbys, für deinen Hinweis über Quecksilber und die Geschichte rundherum, die mir nicht bekannt gewesen ist! Dass Quecksilber in der Zahnmedizin gefährlich sei, habe ich schon als Kind im Laufe der 70er kennengelernt. Dass da Rangeleien zwischen etablierter Zahnmedizin und einem Querdenker entstehen, kann ich mir gut vorstellen.

Inwiefern Quecksilber bei mir eine Mitursache haben könnte, weiß ich nicht. Meine Kronen bekam ich etwa 1990 - ob man da noch von Quecksilber sprechen kann? Jedenfalls schmecke ich ihr Metallisches besonders dann, wenn ich in einer traurigen Stimmung bin.

Wer ist kein Kritiker dieses Schulsystems.

Leider sehr, sehr viele meiner Erfahrung nach! 8|

Nach deiner Beschreibung hast Du die Epilepsie viel später als Erwachsener bekommen, weshalb ich deine Verknüpfung mit Schule nicht nachvollziehen kann.

Ich bezog mich nur auf den Jungen, den du beschriebst. Ich hatte versucht, mich in ihn hineinzuversetzen: Jemand, der die Neigung zur Epilepsie hat, spürt anders und manches vielmehr, als es üblich ist. So kann es gewesen sein, dass die Spannung durch den Unterricht in ihm immer mehr und mehr anstieg, er sie nicht hatte ausgleichen können, bis es zur Explosion kam.

Als Erwachsener bekam ich zwar die Epilepsie, aber schließe meine enttäuschenden Schulerfahrungen als Mitursache keinesfalls aus, denn meine Intuition sagt es mir deutlich. Meine Lehrer waren in der Grundschule der Rektor und die Co-Rektorin, beide noch von Alten Schlag, wie es damals genannt wurde, die den Krieg mitgemacht hatten. Unser Rektor hatte immer wieder mal einen Tobsuchtsanfall, schlug aber nicht, während die Co-Rektorin einmal einem Jungen eine Ohrfeige gab. Da ich in Köln aufwuchs, war man dort pädagogisch wohl früher fortschrittlicher als in manch ländlicher Gegend. Ich bemerkte sehr den Unterschied zwischen den alten und den jüngeren Lehrern und den leider nur sehr begrenzten Wandel, der sich eher nur auf die Aggression der alten Lehrer bezog.

Die Gründe für meine persönliche Erkrankung sehe ich also als sehr vielfältige an. Der Zorn ist die Grundursache. Das Fremdheitsgefühl, das ich als entwurzeltes Kind rundherum in Familie, Schule und Gesellschaft empfand, war mitunter eine der Ursachen neben den alles andere als bereichernden Inhalten der Schule, die im Wesentlichen dem kalten Intellektualismus entsprachen, und der erpresserischen Notengebung: Wenn du nicht (den kalten Intellektualismus mit-) machst, wie ich es will, kriegste ne 6!

Liebe Freunde,

habt Dank für eure Begrüßungen und Kommentare!

freilich bekommen wir oft in der christlichen Erziehung gesagt, dass das nicht ginge......... weil ma muss ja immer nett und lieb sein und so

Diese Antwort hatte ich gar nicht verstanden.:huh:

Denn Nabor war ein frühchristlicher Märtyrer aus dem 2. Jahrhundert.

Aber jetzt!!;)

Bei der Ausformulierung des Namens "Nabor" fiel mir sein Klang auf, der ganz anders klingt als den, den ich zuerst wählte, es war, glaube ich, "Nabotz". Na, das klang mir doch zu rotzig, statt charmant, passt aber besser zum Zorn, denn ich war durchaus rotzig und Lachesis konnte mir zeitweise mit den psychischen Folgen helfen.

Die Klangfolge von "Nabor" klingt hingegen ganz anders, eher ausgleichend und trägt einen gewissen Charme in sich, wie ich fand. Das "Nabor" einst ein christlicher Märtyrer, war mir nicht bewusst, aber es kann sein, von dem Namen mal gehört zu haben, was in diffuser Erinnerung hängen geblieben gewesen sein mag und zur Namensbildung seinen Beitrag geleistet hat.

Nabor, es wird Gründe für deine Epilepsie geben.

Mittlerweile sind diese mir gut bekannt, darf ich sagen. Mein Schicksal führte mich quasi unter Leid und Zwang von dem fort, worin in mich beruflich verstiegen hatte, nämlich hin zum Künstlerischen. Missbraucht wurde ich eigentlich von der Schule und ihrem Zwangssystem, das nicht auf das Individuelle eingehen kann. Wenngleich mein Zorn sich heute sehr gelegt hat, sind dennoch die Folgen in mir auf einer seelisch wirkenden Ebene drin und da hat nur etwas Zutritt, das nicht chemisch, sondern seelisch ist. Hypnose hatte mal ein mir bekannter Hypnotiseur bei mir versucht, aber er etwa solche Worte zu sagen begann, ich würde jetzt müde, musste ich lachen. Aber er nahm es mir nicht übel, schätze und hoffe ich, schließlich waren wir befreundet.

Ich war damals heilfroh, dass es mich nicht so schwer getroffen hatte, wie einen Jungen aus der Nachbarklasse, der manchmal mit Anfall im Klassenraum am Boden lag.

Ich würde vermuten, dass seine Anfälle durch den Druck, den die Schule ausübt, mitunter entstanden sein könnten. Manche Menschen sind eben sensibler als andere, wissen aber nicht, mit dem Druck, den andere nicht empfinden, umgehen zu können. Ich hatte es als Kind auch als Druck empfunden, konnte es aber nicht in Worte formulieren. - Heute bin ich ein großer Kritiker des Denk- und Ausbildunssystems!

Das Schlimmste für mich war, dass ich mich als Kind mit den Medikamenten wie ein Zombie gefühlt und oft gefragt habe, ob ich überhaupt ein normaler Mensch bin.

Mir hat man immer wieder ein typisches chemisches Mittel bei Epilepsie verschrieben (Lamotrigin), als ich bewusstlos auf der Straße lag, Passanten den RTW riefen und ich ins Krankenhaus kam. Aber ich habe es nie genommen, ich fürchte die Chemie - es muss auf natürlichem Wege zu heilen möglich sein! Ich hatte in der Vergangenheit Erfolge mit Zincum metallicum in einer LM-Potenz, da ich aber völlig unwissend darin war, wie man mit solch hohen Potenzen umgehen sollte, nahm ich zuviel davon, wurde benommen und teils bewusstlos und kam ins Krankenhaus. - Jetzt wage ich einen neuen Versuch.

Bildhafte Sprache ... verwendet Metaphern, Vergleiche und Sinneseindrücke, um komplexe Ideen anschaulich und greifbar zu machen.

Ja, sie ist Seelensprache. Sie erst berührt das Seelische, kann es erfassen und es wiedergeben.

LG und wir lesen uns

Danke!!:)

Hallo, liebe Freunde!

Lange habe ich nach alternativen Möglichkeiten gesucht, die mir mit meinen persönlichen Schwächen und Erkrankungen helfen könnten - aber abgeschlossen habe ich damit nicht. Ich bin männlich, Jahrgang 1962, und mein Grundproblem ist ein Kindheitstrauma, denn in einem anderen Land geboren, wurde ich zweijährig von dort entwurzelt und sprach in Deutschland ein Jahr lang nicht mehr, womit ich mich autistisch zurückzog. Das hat natürlich Folgen für die mentale Entwicklung, Fremdheit rundherum war stets ein Grundgefühl und unbewusst das Gefühl der Überforderung, weshalb ich ein chronisches Erschöpfungssyndrom habe, denn eigentlich nicht dumm, konnte ich mich den Anforderungen nicht stellen, was mich zornig machte. So wachte ich plötzlich nachts auf und das Kopfkissen war blutverschmiert - Zunge zerbissen! Nach und nach fand man mich immer öfter bewusstlos auf der Straße - epileptischer Anfall!

Durch meine Suche nach Alternativen, habe ich einige Erfahrungen sammeln können, die aber nicht repräsentativ sind, sondern nur meinen persönlichen Erfahrungen entsprechen, die anderen aber Hinweise geben könnten. Viel ausprobiert habe ich mit Homöopathie.

Mein Username ist entstanden durch ein Wortspiel, das dem Begriff "Zorn" zugrunde liegt, weil der Zorn es ist, der meinen Hochmut zu Fall bringt.

Viele Grüße von
    Nabor