Beiträge von Old Man

    Wue alt seid ihr?

    Will nicht den gesamten Thread danach durchsuchen.

    72 und 71


    Grüße

    Old Man


    Edit:

    Ergänzend dazu ein passender Kommentar von hier:

    edubily.de/vitamin-d/vitamin-d-calcitriol-polymorphismus-empfehlung/

    Ja, Manfred, mit der Auszeit werden wir so um die 80 ng/ml landen. Für meine Frau hatte ich dann 4000 und für mich 7000 IE errechnet, das kommt Deiner Berechnung in etwa gleich. Wird schon werden, danke für Deine Bemühungen :) .


    Grüße

    Ein Hallo in die Runde! :)


    Nun sind in der Zwischenzeit zwei Jahre vergangen, und Ende November wurde wieder ein Bluttest absolviert. Eventuell hilft es ja für etwaige Entscheidungen zur Menge der Einnahme. Mein Wert liegt bei 72 ng/ml, der meiner Frau bei 50 ng/ml.

    Wir haben durchgehend über die zwei Jahre jeden Tag 8000, bzw. 4000 I.E. eingenommen. Das liegt natürlich weit über den Empfehlungen, aber wir sind ja auch schon im fortgeschrittenen Alter, da braucht man dann doch wohl schon ein wenig mehr, wie durch die Werte bewiesen wurde.


    Fazit:

    Ich werde die 8000 I.E. weiter so einnehmen , für meine Frau bis Februar 6000 I.E., und danach 5000 I.E., und zwar täglich.

    Ja, der Erfolg spricht für sich, schon fünf Jahre keinen Arzt mehr gebraucht (in meinen anderen Beiträgen war zu lesen warum).:thumbup:


    Grüße

    Old Man

    Ja, Manfred, mit der Auszeit werden wir so um die 80 ng/ml landen. Für meine Frau hatte ich dann 4000 und für mich 7000 IE errechnet, das kommt Deiner Berechnung in etwa gleich. Wird schon werden, danke für Deine Bemühungen :) .


    Grüße

    Hallo Manfred!

    Zitat von kokosfan

    ich denke aber dass der letzte Messwert bei deiner Frau eher zu hoch war, die natürliche Aufnahme über die Haut ist ja mit zunehmenden Alter stark vermindert (berechne ich nicht)

    Dieses wird ja immer behauptet, aber bis zur Messung im November 2015 haben wir unsere Werte nur durch die Sonne auf über 50 ng/ml erhöht (und ohne Übertreibung/ Alter kurz vor 70). Ich persönlich erreiche eine schnelle Bräunung, auch hier geht man davon aus, dass die Umwandlung über die Haut gebremst wird (trotzdem waren die Werte akzeptabel).


    Über die Messwerte meiner Frau könnte man spekulieren, ich denke aber , dass diese korrekt sind, denn sie wiegt nur 48 kg, und die Verluste werden nicht sehr hoch sein.


    Wie in meinem letzten Beitrag schon gesagt, kurze Zeit aussetzen, dann Erhaltungsdosis etwas herabsetzen, und weiter geht's.


    Dein Tool ( :thumbup: ) schau ich mir mal genauer an, werde dann auch mal mit den Werten "spielen".


    Grüße

    Hallo Manfred!


    Bei der Messung im November 2016 hatte ich den Verdacht, dass diese nicht den Tatsachen entsprach. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass bei so einer hohen Dosierung (2015/2016) die Werte fast auf der Stelle traten. Logischerweise wurden mir bei einem Anruf im Labor Fehler bei der Messung für ausgeschlossen erklärt.


    Wie ich schon erläutert habe, führe ich es nur auf die tägliche Einnahme zurück, und als zweiten wichtigen Punkt, dass die Messung 2016 fehlerhafte Werte ausgewiesen hat. Aufgrund der Werte haben wir dann natürlich die neue Berechnung für Auffüll- und Erhaltungdosis (Wunschwert 80 ng/ml) erstellt. Es gibt einfach keine andere Erklärung für mich. Weil wir schon im fortgeschrittenen Alter sind (Old Man), so habe ich nach der Messung 2016 noch mit den Gedanken gespielt, dass es eventuell daran liegen könnte. Die Messung in diesem Jahr hat mir aber genau das Gegenteil gezeigt, alles super. Ernährung gut, einige NEM, und schon drei Jahre keinen Arzt mehr gesehen.


    Aber ich mache deshalb keine Panik, wir setzen kurze Zeit aus, und machen dann mit einer errechneten Erhaltungsdosis weiter bis zur neuen Messung im November 2018.


    Danke, Manfred, für Deine Hilfe! :)

    Danke, Manfred, Deine Tools habe ich mir schon vorher mal angesehen, und sie auch mit dem Melz-Rechner gemeinsam genutzt. Da kann man natürlich bequem die Dosis errechnen, wenn der Wert erhöht werden soll, aber schlechter geht es dann schon, um den Wert abzusenken. Aber wie Du ja auch schon schreibst, habe ich es erst einmal so berechnet, dass ich die übliche monatliche Verlustrate als Grundlage genommen habe, und dementsprechend eine gewisse Zeit kein D3 zuführen werde. Auf den Zähler genau bekommt man es sowieso nicht hin, darauf kommt es auch nicht an.


    Grüße nach at

    Ein Hallo in die Runde!


    Vor einem Jahr, genau am Samstag, 19. November 2016, 18:48 schrieb ich den Beitrag 223. Wie versprochen teile ich dazu jetzt das Ergebnis unseres letzten Labortests mit:
    mein Wert: 98,4 ng/ml (Einnahme tgl. 10000 IE)
    der Wert meiner Frau: 122,2 ng/ml (Einnahme tgl. 6000 IE)


    Da war ich wieder von den Socken, wie kann es angehen, dass so eine Steigerung erfolgt ist. Für mich gibt es nur eine Erklärung dafür, und die besagt , dass wir bis letztes Jahr November unsere Vitamin D3-Dosis einmal in der Woche (Sonntag) eingenommen haben. Ab November 2016 dann die o.g. Dosis täglich, was m.M.n. dafür den Ausschlag gegeben hat. Die zusätzliche Einnahme von Vitamin K2 und Magnesium blieb unverändert, genauso der Aufenthalt in der Sonne während des Sommers. Ja, ist schon erstaunlich.


    Nun brauche ich wieder eure Hilfe, denn wir möchten unseren Wert um die 80 einpendeln. Wenn ich die Halbwertzeiten im Internet vergleiche, dann ist das nicht sehr hilfreich, weil immer unterschiedliche Werte angeben werden (15, 19 Tage bis 4 Wochen). Gibt es die Möglichkeit die erforderliche Zeit etwas genauer zu bestimmen, mit dem Rechner geht es leider nicht.
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    Zitat von Bernard

    Bei Amazon habe ich Jahresdosis D3 5000 IE für etwa 14 Euro und K2 200 mg für 22 Euro gefunden, das sind schon interessante Angebote oder müssen wir nur bestimte Marken (wegen der Qualität) im Auge behalten?


    amazon.de/Vitasyg-Vitamin-5000-I-E-hochdosiert/dp/B01LZ5UH6A/

    Von diesen Dingern würde ich aber keine einzige schlucken, und schon garnicht weiterempfehlen. Trennmittel: Silicium Dioxid und Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (sprich: Magnesium-Stearat). Ich hatte diese Thematik schon einmal angesprochen, wenn ich diese Sachen toleriere, dann brauche ich auch garnichts nehmen. Muss jeder selbst wissen, wollte nur noch "einmal" darauf hinweisen.


    Grüße


    Warum??
    Nur damit mir das Labor ein paar Nachkommastellen bestätigt. Für mich ist wichtig, dass ich die 80 ng/ml erreiche, wenn es darüber geht, um so besser. Was passieren muss, um toxische Werte zu erreichen ist hier auch bestätigt worden, darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Außerdem ist es für mich ein Test, weil ich feststellen will, wie auch die Sonneneinwirkung plus Supplementierung über diesen Zeitraum Auswirkungen zeigen. Deshalb unterbreche ich die Einnahme auch im Sommer nicht, also konstant 10000I.E. über diesen Zeitraum. Nur so kann ich mir ein genaues Bild schaffen.


    Grüße

    Hallo!


    Das sind ja interessante Neuigkeiten, danke.
    Ich gehe mal davon aus (anlehnend an meinen letzten Beitrag), dass bei einer wöchendlichen Einnahme, so wie wir es über ein Jahr praktiziert haben, zu einer höheren Verlustrate führt. Eventuell spielt aber auch das Alter eine entscheidende Rolle. Wir, meine Frau und ich, werden aber bei der Einahme von 6000, bzw. 10000 I.E. bis nächstes Jahr November bleiben, und zwar eine tägliche Einnahme. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.


    Bis nächstes Jahr, guten Rutsch!

    Hallo, in die Runde!


    Ich brauche mal bitte Eure Meinung zu folgender Sachlage:


    August 2015 (gleich nach Sommerausgang), Werte in Schwerin feststellen lassen. Für mich 52,4 ng/ml, für meine Frau 51,1 ng/ml.
    Diese Werte hatten wir über den Sommer nur mit der Sonne erreicht.
    Wir hatten aber vor den Wert in der kommenden Zeit auf 80 ng/ml anzuheben, dazu wurde innerhalb von 10 Tagen die Stoßtherapie mit den errechneten Werten aus der Formel (https://melz.eu/index.php/de/f…/vitamin-d-substituierung) ausgeführt.
    Bis zum 15.11.2016 (erneute Messung in Schwerin) nahmen meine Frau und ich eine Erhaltungs-Dosis (sie 35000I.E. / ich 56000I.E.) wöchentlich, um den errechneten Wert von 80 ng/ml zu halten.
    Ich habe den Termin für die Folgemessung absichtlich auf November verlegt, weil der Abstand von den Sonnenmonaten für die Messung mit einkalkuliert werden sollte.
    Nun habe ich die Werte für uns erhalten, und das hat mich fast umgehauen, mein Wert 64 ng/ml, der meiner Frau bei 51,4 ng/ml.


    Mit der Einnahme bin ich vertraut, Fett dazu (wir nehmen Lein- oder Hanföl), Vitamin K2 sowie Magnesiumchlorid werden täglich genommen. Präparat Vitamin D3 Tropfen aus Lanolin (Franz) oder aus Flechten vo NordHit.


    Warum stehen die Werte fast auf der Stelle bei dieser hohen Dosierung? Genau wie in 2015 waren wir noch zusätzlich in der Sonne (wie immer). Wenn ich hier lese, so erstaunt es mich wie schnell die Werte bei einer Stoßtherapie gestiegen sind.
    Kann es auch sein, dass es bei der Labor-Untersuchung zu Fehlern kommen konnte.


    Nun haben wir wieder angefangen 10 Tage hochdosiert Vitamin D3 einzunehmen, danach beabsichtige ich 10000I.E., meine Frau 6000I.E. täglich einzunehmen, und das bis zur Messung im nächsten Jahr (Monat November).


    kurzer Nachtrag: Wir sind kerngesund, ernähren uns gesund , nehmen keine Medikamente , und wissen nicht mehr wie eine Arzt-Praxis von innen aussieht.

    Zitat von bermibs

    das ist für mich aber auch keine vertrauenserweckende Quelle:


    Hallo bermibs :) ,


    da hast Du wohl Recht, aber sie sprechen das Thema insgesamt an, werden aber dennoch den Medikamenten den größeren Respekt zollen. Es soll auch nur ein diskreter Hinweis darauf sein, dass "SIE" alle nur unser Bestes wollen, unsere Knete.


    Wie das abläuft, ist schon etwas älter, kann man hier nachlesen: gesundheitlicheaufklaerung.de/eu-diktatur-verbietet-hunderte-pflanzliche-heilmittel-und-nahrungsergaenzungen


    Grüße

    Ein Hallo in die Runde!


    Da nach meinen Recherchen in diesem Forum, sich offenbar kein Mensch für eventuell schädliche Inhaltsstoffe in Nahrungsergänzungsmitteln interessiert (Grrrrrrrrrrr), und sich damit auch nicht im Klaren sind, was die Hersteller hier im Gegensatz zu Lebensmitteln (auch hier wird mehr als genug geschummelt) alles verheimlichen dürfen. Deshalb sollte man sich schon genau darauf konzentrieren, was ich da kaufe, und ob ich es denn wirklich brauche. Basiert alles nur auf zielgerichtete Werbung, um noch mit Restmüll ein Riesengeschäft einzufahren, oder gibt es dazu belegbare (hinterfragen) Studien, die eine Einnahme rechtfertigen würden.
    Tatsachen und Informationen dazu von hier: https://gutepillen-schlechtepi…rische-produkte-erkennen/


    Grüße

    Zitat von kathi

    Und ganz so extrem ohne Margarnie u.s.w ....ist mir dann doch zuviel.

    Hallo kathi


    Es ist natürlich jeder Mensch für sich selbst verantwortlich, somit auch dafür, was er aus seinem Leben macht. Es ist auch nicht ganz einfach, all das, was uns die bunten Zeitschriften vermitteln wollen, umzusetzen. Und oft habe ich mich auch schon gefragt, wie soll das alles im Berufsalltag funktionieren. Das kann nicht gehen, so glaube ich jedenfalls. Aber es deshalb garnicht versuchen, das halte ich für eine Sünde. Ein Zitat aus einem Buch des russischen Autors M. Norbekov lautet:
    "Nicht die Krankheit ist der Mörder, sondern der Kranke selbst, welcher sich nicht verändern will."


    Ich wünsche Dir viel Erfolg


    Grüße

    Und wie wichtig eine angepasste Lebensweise ist, um nicht in die Fangarme der "Kraken" zu gelangen, konnte und kann man aus diesen Veröffentlichungen entnehmen. Sind schon etwas älter, aber immer noch aussagekräftig genug, weil sich bis heute nichts geändert hat. Viel Spaß beim Studium!


    : https://www.renegraeber.de/Schulmedizin-Studien-Report.pdf


    wahrheit-kompakt.net/files/der-gro-e-gesundheits-konz-wildkr-uter-urmedizin.pdf

    Zitat von kathi

    Wie ich sehe bin ich für das Gebiss eine Testperson :-).....


    Hängt eventuell auch mit der Ernährung zusammen (Übersäuerung), dazu gibt es eine Grafik, die das mehr als verdeutlicht, wie über den Speichel Schäden am Gebiss entstehen (weit nach unten scrollen). Außerdem hast Du was Ernährung anbelangt alles auf einen Blick, da hast Du für die nächsten Wochen eine gute Lektüre.


    faq4h.bplaced.net/ernaehrung_und_heilung.php


    und hier


    faq4h.bplaced.net/uebersaeuerung.php

    Nur in Ausnahmefällen (Freunde beim Grillen nicht verärgern) Schweinefleisch, insgesamt nur sehr wenig Fleisch, keine Margarine oder vergleichbare Fette, sehr wenig Milchprodukte, kein Weizenmehl (Auszugsmehl), kein Zucker aus der Raffinerie (nach Möglichkeit überhaupt keinen Zucker), das gleiche gilt für Salz , usw.
    Fette nur Ghee, Butter, Olivenöl, Kokosöl, Hanföl, dann jede Menge Gemüse und noch Obst dazu.
    Das war auf die Schnelle ein grober Überblick.


    Grüße


    Edit:
    Damit keine Ungereimtheiten entstehen, bei Salz bezieht sich die Empfehlung nur auf Raffinerie, denn Salz wird dringend für den Körper gebraucht. Hier dazu ein Textausschnitt:


    Salz ist nicht nur für einen gut funktionierenden Zellstoffwechsel von großer Bedeutung, sondern es ist absolut notwendig für
    die Magensäurebildung. So steht die Salzmenge im Körper in einem direkt proportionalen Verhältnis zur maximalen Magensäureproduktion.
    Sinkt die Salzmenge aufgrund einer zu geringen Salzzufuhr im Körper ab, verringert sich automatisch die Magensäurebildung.
    Dies kann so weit führen, dass nach mehrmonatiger Salzkarenz kaum noch Magensäure gebildet wird. Die Magensäure ist vor allem wichtig für die Eiweißverdauung.

    Zitat von kathi

    Hatte gehofft, das sich bezüglich msm doch mehr Leute zu Wort melden. Schade.


    Hallo kathi,


    ich hatte gestern einen langen Text geschrieben, aber leider war beim Absenden ein Fehler angezeigt. Deshalb in Kürze heute noch einmal, Du kannst mit MSM nichts verkehrt machen. Ich hatte mit den Schultern und Hüften zu kämpfen, seit sieben Monaten nehme hoch dosiert Vitamin D und ca. 3-5 Gramm MSM. Schultern merke ich so gut wie nichts mehr, nur die rechte Hüfte bei extremer Belastung, geht aber schnell wieder zurück. So wie Bernd schon sagt, es braucht Zeit. Noch etwas, zu Beginn hatte ich fast die Hoffnung verloren, weil es noch schlimmer wurde. Zum Glüch hatte ich aber davon gelesen, dass es zu einer "Herxheimer Reaktion" kommen kann (Verschlimmbesserung), bevor dann letztendlich sich der Erfolg einstellt. Und man sollte auch nicht vergessen, was über Jahre hinweg "versaut" wurde, läßt sich nicht von heut auf morgen wieder auskurieren, oder überhaupt nicht mehr. Un noch ein wichtiger Punkt, so wie Bernd auch schreibt, die Ernährung umstellen, das Wichtigste für mich überhaupt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg
    Grüße


    Edit:
    Hier noch eine ausführliche Beschreibung zu MSM (7 Teile-oben rechts weiter klicken)
    : https://www.schallers-gesundhe…hronischen-leiden-teil-1/

    Zitat von René Gräber

    Deswegen schreibe ich mir ja auch die Finger wund, dass man etwas tut bevor man bestimmte Krankheiten bekommt. Aber auch das will ja keiner hören. Die allermeisten verfahren nach dem Prinzip: Wird mich schon nicht betreffen.


    Also, Herr Gräber, das glaube ich Ihnen aber nicht. Durch Ihre "Schreiberei" habe ich sehr viel gelernt, und war auch bereit einen Teil davon umzusetzen. Heute kann ich sagen, alles richtig gemacht, wenn auch fast zu spät . Ernährung umgestellt, Bewegung verbessert, einige Nahrungsergänzungen dazu, und ich bin zufrieden (auch meine Frau). Ich (wir) brauche (n) keine Medikamente, z.Z. keinen Arzt mehr, alles im Lot im Rentenalter. Das war nicht immer so, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen (Schulter, Hüfte) und noch einige Kleinigkeiten. Blutdruckmedikamente waren das größte Übel, bei deren Absetzung es zu regelrechten Entzugserscheinungen kam, aber mit einem zweiten Anlauf (ausschleichend) haben wir es dann doch geschafft, wobei uns sehr, sehr gut Strophanthin geholfen hat.


    Ich (Laie) kann Ihnen nur bestätigen , Ihre fachlichen Veröffentlichungen stellen für jeden Interessenten und Willigen eine "Goldgrube" dar, nur weiter so. Danke!


    Grüße

    Hallo Eugen,


    danke für die Empfehlungen. Ich habe Deine Beiträge dazu schon kurz überlesen, werde mich aber noch genauer damit befassen. Außer Frage, es sind nun mal Naturprodukte, die m.M.n. viel zu wenig genutzt werden. Bei den meisten Menschen spielt auch das Zeitproblem dabei eine große Rolle (bei mir nicht ;) ), um z.B. über den Tag hinweg Tee zu trinken. Ich persönlich stelle mir auch immer mal Tinkturen selbst her (verschiedene Heilkräuter ), was ich auch mit den von Dir favorisierten Tees machen werde.


    Danke und Grüße