Beiträge von Talisman

    Wenn du beste Ergebnisse mit Sikapur gemacht hast, ist das toll. Leider kenne ich das Siliciumdioxit von besagter Marke nicht, ist es im Nanobereich enthalten?


    Weshalb sind die anderen Kieselsäure Produkte deiner Meinung nicht so gut?

    Weil sie an die Kraft des Schachtelhalm oder z.B. Mineralwasser mit hohem SiO₂ Gehalt nicht rankommen?


    Zu den Haarpflegeprodukten von Biostherique, bei keinem der von mir angeklickten Shampoos, wurde die gesamte Inhaltsliste veröffentlicht.


    Bei Codecheck bin ich da auf 2 weitere Inhaltsstoffe wie z.B.

    Propylene Glycol, Leicht bedenklich.

    Und Cl19140, Polyquaternium-7

    Bedenklich gestoßen.



    Hast du die Inhaltsangaben herkömmlicher Produkte aus dem stationären Handel, Mal spaßsendhalber mit deiner Flasche von Biosthetique verglichen?


    Ist dein Haar lang und unbehandelt? Oder eher kurz und behandelt? Hier liegen Welten dazwischen, um die Qualität einer Haarpflege zu unterscheiden bzw. erkennen.

    Ein Produkt was das Haar geschmeidig und Kämmbar macht oder es von Schuppen befreit, sagt noch lange nicht aus, ob es der Haargesundheit auch Langfristig behilflich ist.


    Ja klar kenne ich die Aussagen, wie der Vater so der Sohn, liegt in der Familie.

    Hüstel, solche und noch weitere Aussagen lassen oftmals nur eins zu, der jenige legt die Hände in den Schoß.

    Das Hamsterrad fängt an sich zu drehen.Überallb( Heilkundiger, Werbung, stationärer Handel, Internet) werden Mittelchen und deren Heilsversprechungen in den schönsten Tönen angepriesen, nur einer der den Nutzen davon tragen wird.


    Eigenverantwortung übernehmen!

    Hallo Mara,

    da freue ich mich aber sehr für dich und wie man sieht wird Hartnäckigkeit mit einem guten Ende belohnt.:)

    Ich freue mich für dich mit, ganz viel Erholung und Freude bei der Reha.

    Wie Avalonis und Emmi bin ich auch der Meinung, Entgiften, beim Darm angefangen.

    Viel Erfolg!

    Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und das empfohlene

    3X3® HAAR TROPFEN FÜR DIE KOPFHAUT VON P. JENTSCHURA

    gesucht.

    INHALTSSTOFFE

    Wasser, Alkohol, Wasserstoffperoxid, Latschenkiefernöl, Salbeiöl, Rosenöl, Rosenholzöl, Sternanisöl, Zitronengrasöl, Waldkiefernnadelöl, Teebaumöl, Bergamottenöl, Nelkenöl, Orangenschalenöl, Zedernöl, Ylang-Ylangöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Kümmelöl, Zypressenöl, Zitronenschalenöl, Sandelholzöl, Lavendelöl, Wachholderöl, Polyglyceryl-10 Laurate, Citral, Hydroxyisohexyl3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene


    Alleine die ersten 3 Bestandteile und der überteuerte Preis, lässt mich sehr verwundern, wie dieses hier bei ernsten Problemen tatsächlich empfohlen werden kann. Ohne auf die restlichen Bestandteile näher einzugehen.

    Einfach mit dem Haarwachstumsgesetzt , dem Milleu der Kopfhaut näher beschäftigen, weniger in Versuchung kommen, von anderen abzuschreiben.

    Kein Mann ohne ernste gesundheitliche ernste innere Probleme, muss vor der Rente sein Schopf minimieren! Keine Frau in den Wechseljahren unter spärlichen Haarwuchs leiden!

    Das sind selbstgemachte Probleme in der Ernährung und Pflege der Haare und Kopfhaut!

    Oh wie bequem, dass die Industrie für das Sonnenbaden/ Sonne/ siehe auch oben etc. und dessen positiven Eigenschaften, einen ebenbürtig Ersatz gefunden hat.


    Es ist ja nicht so, dass uns Freizeit, Fenster, Balkone, Urlaub. usw. zur Verfügung stehen. Wenn man möchte findet sich für alles eine Lösung, sicher.

    Vitamin D in natürlicher Form durch die Sonne, wird seit jeher in den warmen Jahreszeiten aufgenommen und gespeichert auch für die Winterzeit.


    Was hat die Empfehlung von Obst und Gemüse mit dem Hormon D-Ersatz in Kapseln zu tun?


    Wer sich 5 Mal am Tag Obst und Gemüse einreden lässt, ist selbst schuld. Wer auf die Ernährungspyramide heute noch zählt, selbst schuld.

    Wer für alle gültig ein gleiches Ernährungskonzept inklusive Zusätze einreden lässt, mit Verlaub der wird den Schaden davon tragen, früher oder später.


    Das Forum ist voll der Auswirkungen von falsch erkannter Lebensweisen und eingeredeter Ersatzstoffe. Eine derer ist, die Natur ersetzen zu wollen.

    Aus Sicht der Industrie, der Jackpot schlechthin.


    Schönen Abend!

    Und wer bestimmt, welches Ergebnis dann "richtig" ist und welches "falsch"? Diesen Gedanken weiter gesponnen, müssten sich dann auch die Prüfer des Test zunächst mal selbst einem Test unterziehen.

    Das ist eine gute Frage.

    Das traurige ist, dass genau solche Menschen ganz oft eine Spitzenposition einehmen. Macht genausowenig vor der Politik oder vor medizinischen Berufen halt. Und so über andere entscheiden. Meist überdurchschnittlich Intelligent, in der Retotik geübt, Charisma ausstrahlen und eben andere zu ihren Zweck manipulieren können.

    Dirk mir ist jedoch bekannt das im Pflegeberuf/ Krankenhaus keiner eingestellt wird, der ein psychisches Problem hat oder mal hatte.

    Woher diese Daten stammen ist suspekt, aber wer den Psychostempel hat, ist in einem Register registriert.

    Das wird da irgendwo kontrolliert von der Pflegedienstleitung und die haben zueinander und bestimmtemn Außenstellen einen gut vernetzten Draht.

    LG

    Lebenskraft, schau dir mal alleine die "Todesengel" in Krankenhäusern an. Das ist nur die Spitze des Eisberges.

    stern.de/panorama/wissen/mensch/mord-im-krankenhaus-die-psychologie-der--todesengel--3885216.html

    Die Frage ist mehr als leicht zu beantworten und hat nichts mit Deppentum zu tun - Deine Ahnen lebten früher mehr im Draussen als im Drinnen, wie die Menschen es heute machen. Beim ersten Hahnenschrei aufstehen und schuften bis zum Sonnenuntergang war damals die Devise. Und zwar überwiegend auf dem Acker, also an der frischen Luft.

    Hallo Dirk, danke für deine ausführliche Erklärung.


    All diese Argumentation der Hormon D Befürworter, sind mir geläufig.

    Und zeigen einmal mehr, dass die Regierung hier in der Pflicht steht

    Vielleicht hätte Frau Merkel dieser Blickwinkel auf ihre Gesundheit, einmal mehr gut getan?


    Kein Nem, kein Medikament kann die Kraft und Vorzüge des Sonnenlichts ersetzten. Das wussten bereits unsere Vorfahren.

    Ich hoffe inständig, das die Allergiker nicht die Form des Vitamin D in Kapseln ,Tabletten oder Tropfenform zu sich nehmen, sondern da ansetzen wo das Übel herkommt. Sowie das Sonnenbad als natürliche Gesundheitsquell nutzen

    Aufstieg und Niedergang der Heliotherapie

    Der dänische Physiker Dr. Niels Finsen erhielt 1903 einen Nobelpreis für die Behandlung von Tuberkulose mit Hilfe von In dessen Fußstapfen trat der Mediziner und Author, Dr. Auguste Rollier, der zum bekanntesten Heliotherapeuten (Lichttherapeuten) seiner Zeit wurde. Er operierte 36 Klinken mit über 1000 Betten im schweizerischen Leysin. Diese befanden sich auf einer Höhe von über 1500 Metern über dem Meeresspiegel, wo die UV Strahlung besonders intensiv ist. it Sonnenlicht behandelt.

    Mit dem Tod Rolliers 1954 und der erstarkenden Pharmaindustrie geriet die Heliotherapie jedoch in Vergessenheit. Mit Beginn der 1980er Jahren wurde die Öffentlichkeit immer mehr mit Nachrichten über die Risiken des Sonnenbadens und das Hautkrebsrisiko beunruhigt. Heutzutage gilt die Sonne als Hauptschuldiger für Hautkrebs, bestimmte Stare, die zur Erblindung führen können, und Hautalterung. Viele Menschen tragen aus diesem Grund täglich Sonnencremes auf und benutzen Sonnenbrillen, welche die UV Strahlung ausfiltern. Licht.

    Was die Sonne Gutes für uns tut

    Sonnenlicht tut viel Gutes im Körper, und die folgenden sind nur ein paar der heilenden Effekte von Sonnenlicht:

    • die im Sonnenlicht enthaltenen UV Strahlen stimulieren die Produktion von Schilddrüsenhormonen, was die Stoffwechselrate des Körpers erhöht. Dies unterstützt die Gewichtsreduktion und den Aufbau des Muskeltonus
    • UV Licht aktiviert ein wichtiges Hauthormon namens Solitrol. Dieses nimmt Einfluss auf das Immunsystem und viele der Steuerzentren unseres Körpers. Zusammen mit dem Zirbeldrüsenhormon Melatonin reguliert es unsere Stimmung und täglichen Biorhythmen
    • Das Hämoglobin in den roten Blutzellen benötigt UV Licht, um sich mit Sauerstoff zu verbinden, der für alle Zellfunktionen benötigt wird
    • Sonnenlicht kann Krankheiten heilen, bei denen Antibiotika aufgrund von Resistenzen nicht mehr wirken
    • Mit Hilfe von UV Strahlung baut der Körper das lebenswichtige Vitamin D auf

    Ein Mangel an Sonnenlicht kann dementsprechend für fast alle Arten von Krankheiten mit verantwortlich gemacht werden.

    Die therapeutische Wirkung Ultravioletten Lichts

    Regelmäßige UV Strahlung hält Keime, Schimmel, Bakterien und Viren erfolgreich im Schach. Durch die stark immunstimulierende Wirkung der Sonne hemmt diese alle Arten von Krankheiten. Bevor Antibiotika in den 1930er Jahren entdeckt wurde – mit Penicillin als dem ersten – wurde von der medizinischen Gemeinschaft in Europa die Heilkraft der Sonne hoch geschätzt. Sonnenlichttherapie, auch Heliotherapie genannt, galt als erfolgreichste Behandlungsmethode für Infektionskrankheiten im späten 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhundert.


    Nachzulesen und noch viel mehr unter:

    selbstbestimmt-gluecklich.de/allgemein/ddie-heilkraft-der-sonne


    Ich nehme Mal an , dass du Dirk genau wie ich auch, die Gesundheit anstrebst. Durch deine Beiträge keinen Umsatz oder Patienten gewinnen möchtest .

    Aber jeder eben auf seine Art und Weise.

    Ich gehe jetzt Vitamin D durch die Sonne in Form einen Sonnenvollbades tanken . Ganz einfach, weil es jetzt der richtige Zeitpunkt und Natureinfluss ist. Ganz wie es Generation vor uns und ich hoffe fest daran auch nach uns.

    Hallo,


    wir haben das Vitamin D3 abgesetzt. Erhöht den Blutdruck. Habe des öfteren diese Erfahrung gemacht. Es ist und bleibt einfach ein fettlösliches Vitamin, man kann es Überdosieren und es kann gefährlich enden.

    Genauso ist es! Es liegen nicht nur positive Studien zum Thema Vitamin D vor. Hatte diese bereits schon gepostet. Langzeitstudien! Wahrscheinlich wohl keine wirtschaftlichen Interessen etwas an den Mann bringen zu wollen?

    Ich Frage mich bei all den wissenschaftlichen Abhandlungen, wie nur meine Ahnen ohne Vitamin D in Kapseln oder Tropfenform überlebt haben?

    Hmm ...? Vielleicht haben sie die Sonne nach dem Naturgesetz sinnvoll für ihre Gesundheit genossen ? Aber sorry, selbige war für jedermann und dazu kostenlos. Ich Depp! Was nix kostet ist auch nix. Gelobe Besserung!

    "Scheiterhaufen " sehe ich schon seit 20 Jahren:

    Als ich in meiner kleinen evang.Freikirvhe - sehr puritanisch!- erwähnte, dass ich pendle, meinte die gleichalte Pastorenfrau total entsetzt, das sei doch vomTeufel.

    Darauf ich:" Da der Teufel das Weihwasser meidet, werde ich das Pendel in unsere katholischen Gemeine ( wir waren bis dato eine ökumenische Familie!) ins Weihwasserbecken legen. Vllt. springt er dann raus!"

    Am nächsten Tag hatte ihr Mann, der Pastie, meine Kündigung auf dem Tisch und ich konvertierte

    Meine beiden katholischen Paten haben überhaupt kein Problem mit Kiesioligie und auch nicht die anderen Gemeindemitglieder.

    Eine weise Frau! Sie war bestimmt nicht traurig.

    Ganz sicher ist diese Frau nicht für Scheiterhaufen verantwortlich, bzw. würde sie irgendjemanden darauf verbrennen wollen sehen.

    Jeder der sich für die damaligen Hintergründe interessiert, kann Hexenhammer Heinrich Krämer bei Google eingeben.

    Ansonsten was ich bereits einmal an anderer Stelle erwähnte. Ich wäre dafür Heilberufe, Politiker sowie pädagogischen Berufen einen geistigen und emotionalen Test zu unterziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Das ist seit dem letzten Jahrhundert bereits unterdrückt. Zwei namhafte groẞe Unternehmen haben dafür gesorgt. Bis heute funktioniert das verschleiern von Wissen. Was dem Haar Schaden bringt und Umsatz, wird ins rechte Licht gerückt. Verständlich, am gesunden Haar ist nichts zu verdienen, am Haarausfall, Schuppen etc. Milliarden.

    Was weit über die Hygiene hinaus reicht. Bedeutet, schadet nicht " nur" dem Schopfe.

    Ein Problem mit der Schilddrüse kann zu Haarausfall führen. Beim Aluminium bin ich überfragt. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen.

    und was ist, deiner Meinung nach das Thema der Schilddrüse.?

    Kommt darauf an, ob eine Überfunktion oder Unterfunktion. besteht.

    Selbstliebe ist aber bei beiden das Thema, die Überschrift( Geistige Einladung)


    Sehe ich bei Menschen die OP- Narbe oder andere Merkmale einer Schilddrüsenproblematik aller Art (egal welche Namen gegeben werden) Denke ich als erstes .. weshalb hast du die OP zugelassen...?????

    Ich kann diese Menschen aufgrund der sichtbaren Zeichen noch besser einschätzen sowie auf selbigen eingehen.. Wenn ich denn möchte, bei unverschämten Verhalten und ausleben ihrer negativen Seite mache ich zu. Hüstel...(...)

    Außerdem Frage ich mich,

    weshalb fängst du nicht endlich an dich zu heilen. So wie es die großen Weisen auf ganz natürlichem Wege..

    Besonders befremdlich, wenn sie eine umfangreiche Ausbildung wohl genossen haben, sich selbst aber nicht helfen können. Seltsam..

    Umschläge, Blutreinigung oder Medikamente bzw. Kräuter die meist empfohlen werden, können niemals die Ursache aushebeln.

    Kropffördernd sind sämtliche Kohlarten oder fein ausgemahltenes Weißmehl.

    Nein, es ist nicht das eine Croissant oder der Kaffee...


    Solange das Problem besteht, wird es nur (!)durch den Verzicht für einen gewissen Zeitraum eliminiert. Je nach Krankheit.

    Jeder gut ausgebildete Heiler mit Herz und Verstand weiß das und könnte dir erfolgreich zur Seite stehen.

    Und natürlich den gesunden Biofilm im Darm aufbauen. Keinesfalls mit Probiotika, dass ist eine unerschöpfliche Gelddruckmaschine usw.

    Erst den Darm dann das Leiden bekämpfen.

    Sorry, aber das bei Hashimoto hochdosiertes Vitamin D3 und Selen nur helfen soll, halte ich für ein Gerücht!


    Als erstes, was ist Hashimoto? Genau, eine chronische Entzündung der Schilddrüse .


    Um diese zu heilen bzw. ihr zur Heilung zu verhelfen, ist die Ursache zu bekämpfen. Danach kann Selen meinetwegen auch Vitamin D3 gegeben werden, wenn es der Psyche ein gutes Gefühl gibt. Aber eben erst nach dem die Ursache eliminiert ist!


    Und wer sagt, dass die Ursache mit Vitamine ,Hormone, Minerale in Kapsel-Tapletten oder Tropfenform zu beseitigen ist?

    Die Ausbildung zum HP oder zur Schulmediziner/in?


    Weshalb haben Ärzte in den vorangegangenen Epochen das Problem ohne diese Mittelchen mühelos, kostengünstig und vollkommen in den Griff bekommen?


    Vielleicht weil keine Vermarktung dahinter stand? Man weiß es nicht...grübel und studier...

    Ganz einfach bei der Haarpflege beginnen.

    Aus was besteht das Reinigungsmittel, Bürste, Kamm und weitere Pflegemittel?

    Was bewirken die Tenside , Zusatzstoffe und Duftstoffe am Kopfhautmilieu?

    Wie "tickt" die Kopfhaut?

    Was passiert beim Wasch- und Büstvorgang ?

    Wie wächst das Haar aus der Kopfhaut? Weshalb muss aufgrund der physiologischen Begebenheiten das Haar besondere Beachtung finden. Was ist beim Wetterwechsel zu beachten? Wann wächst das Haar?

    Alleine diese wenigen Blickwinkel genauer betrachtet , eröffnet Horizonte.

    Kein Mann muss unter einer Glatze leiden! In über 90% der Fälle sind nicht die Gene schuld, sondern das eigene Fehlverhalten. Sicherlich auch aus Unkenntnis, keine Frage!


    Jede Veränderung am Haar hat einen Grund, welcher ganz offensichtlich durch eben die Veränderungen z.B. Haarausfall, Schuppen, trockenes sprödes Haar usw.zu Tage tritt.

    Wenn mich eines der genannten Übel am Haar ereilen , als erstes würde ich mir die Haarwachstumsgesetze ansehen. Was so manchen Wirtschaftszw. das Fürchten lehren könnte. Hüstel

    Viel Spaß beim erkennen.

    Es ist vollkommen egal aus was das Pendel gefertigt wurde. Der Vorgang des Pendelns ist das was ich anprangere.

    So blauäugig und naiv können nur wir im deutschsprachigen Raum sein.

    Andere Kulturen haben dieses Wissen nicht vergraben. Behandeln es mit bedacht und größter Sorgfalt.

    Wenn du unter einen schlimmen Reflux leidest, gehe ich davon aus, dass dich Sodbrennen regelmäßig ereilt?

    Wenn das der Fall sein sollte, kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass nicht die Zitrone zu eliminieren ist.

    Deine Ernährung sollte unbedingt überdacht werden. Solange du dich genauso ernährst, wird dir keine Tablette oder Nem's der Welt, dein wahres Grundproblem des Leidens nehmen können.

    Unsere allseits informierte HP wird dir selbiges umfangreich erklären können. Was unbedingt erfolgen muss und weshalb gerade du darunter leidest !

    Ganz besonders wenn sie zu den Grundproblemen näheres erörtert. Die endlose Liste von Werbung einfach überlesen. 🙂

    Denn du solltest wissen, dass nicht viel dazu gehört, schon gar nicht das gesamte Haushaltsbudget für überflüssiges zum Fenster hinaus befördern.

    Seufz.. Heilung kann so einfach sein..wenn da nicht ...

    Ich vermisse eine Moteratorin, welche mit ihrem Wissen das Forum wirklich bereichert hat. Ohne Werbung für Hinz und Kunz etc. Solange diese Menschen nichtmehr zu Wort kommen , wie viel ist ein Natur-Forum wert?


    Sorry fürs abschweifen. Kommt nicht wieder vor.