Wie habt ihr euch auf die Heilpraktiker Prüfung vorbereitet?

  • Hallo!
    Bald ist meine Prüfung dran. Ich weiss nicht genau, wie ich mich gut vorbereiten soll, deshalb mal meine Frage an alle Heilpraktiker hier: Wie habt ihr euch vorbereitet?


    Karteikarten? Abfragen? Internet?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hey,


    wo genau machst du den Prüfung? Und was weißt du über die Prüfungsinhalte? Kennst du andere Heilpraktiker die dir weiterhelfen können? Ich würde versuchen mir möglichst viel Lernmaterial zu besorgen und dann die wichtigsten Punkte herauszufiltern und zu gliedern. Ich hab mir alles was ich über das Thema Heilpraktik wissen wollte in einem Fernstudium angeeignet. Dort wurde wir auch mit entsprechenden Unterlagen auf die Prüfung vorbereitet. Das ist für dich natürlich etwas kurzfristig, jetzt noch ein Fernstudium anzufangen. Aber du könntest dort (sgd.de/persoenlichkeitsbildung/heilpraktiker_vork.php) auch kostenfreie Probe Unterlagen und einen Probemonat beantragen, dann werden dir schon eine Menge Materialien zugeschickt.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Prüfung.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()