Brauche neue Tischdeko für Weihnachten

  • Hallo zusammen, sobald der Sommer vorbei ist, denke ich schon an Weihnachten. :) Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Weihnachtsdeko angesehen und festgestallt, dass ich unbedingt eine neue Tischdeko benötige, da viele Sachen kaputt sind. Habt ihr einen Vorschlag für mich, was ich schönes kaufen könnte?? Dankeschön!

  • Hi, ich habe mir vor einigen Tagen neue Tischdekoration für Weihnachten gekauft. Das traditionelle Familien Weihnachtsessen wird dieses Jahr bei mir stattfinden und ich bin jetzt von in den Vorbereitungen. :) Da ich eigentlich keine schöne Tischdeko habe, wolle ich dieses Problem gleich abhacken und habe eine wunderschöne Auswahl an festlicher Weihnachtsdeko online gefunden. Schau einfach im Netz nach, da wirst du sicher fündig. Liebe Grüße

  • Schlau, sich schon so zeitig darum zu kümmern. Wenn der Oktober durch ist rast die Zeit immer so, und voila - auf einmal ist schon Weihnachten. :O Ich bin mir nicht sicher, ob es hier Weihnachtsdeko gibt, aber schauen kannst du ja mal: kleenes-traumhandel.de Ansonsten kann ich Depot und Butlers empfehlen. Da gibt es eigentlich immer schöne Sachen zu Weihnachten, besonders auch schöne Artikel für den Tisch :) Aktuell könnte es noch ein wenig zu früh dafür sein, ich denke direkt nach Halloween geht es richtig mit Weihnachten los. :)

  • Konkrete Kauftipps für weihnachtl. Tischdeko habe ich nicht - aber auch ich habe kürzlich die Weihnachtsdeko gesichtet u. wieder entdeckt, was ich so alles an Schätzen habe :)
    Ich habe z.B. glänzende Mini-Sternchen in gold, silber - die kann man dekorativ über den Tisch streuen. Die gibt es garantiert um kleines Geld in div. Größen u. Farben. Ebenso wie hauchdünne lockige Metallfäden in gold u. silber - damit kann man Kerzenständer kunstvoll umwickeln und kosten sicher auch nicht viel. Auch Engelshaar eignet sich zum Aufhübschen von Kerzenständern & Co. Aber da muß man acht geben wegen der Brandgefahr.
    Dann habe ich auch noch Tannenzapfen u. Nüsse, die gold- u. silberfarben glitzern. Sowas kann man auch gut über den Tisch "verteilen".
    Ansonsten in den großen Möbelhäusern u. Baumärkten stöbern, die haben riesige Verkaufsflächen mit allem nur Erdenklichen an Weihnachtszeugs - da findest du sicher genug Anregungen.


    Hübsch finde ich auch eine kleine weihnachtliche Tischvase und/oder eine Standfigur aus Glas oder Porzellan. Ich habe ein mundgeblasenes Engelchen (vom Weihnachtsmarkt), ganz zart u. schlicht gearbeitet - das steht immer auf einem kleinen Teller, der mit grünen Zweigen u. Schneeschaum bedeckt ist. Mensch, da komme ich gleich in Weihnachts-Dekorier-Stimmung 8o

  • Also Kerzen gehören für mich ins ganze Jahr. Ich habe eigentlich täglich eine Duftkerze an.
    Ich liebe Kerzen einfach, da sie eine schöne Stimmung machen und wenn die auch noch schön duften, dann ist es perfekt.
    Meine Duftkerzen kaufe ich meistens im Internet.