Facettengelenkarthrose

  • Hallo zusammen!

    Freundin kommt mit Befund "Facettengelenksarthrose" zwischen L4/L5 u. L5/S1. Das ist eine Arthrose zwischen den kleinen Wirbelkörpern der betroffenen Wirbeln.

    Sie bekommt demnächst bei einem Neurochirurgen eine Schmerzpritze (Mittel? Evtl. Cortison). Wenn diese gut anschlägt, soll sie mit Cortison weiterbehandelt werden . Schlimmstenfalls soll operativ eine Teil von den arthrotiisch verdickten Wirbelkörpern abgesägt werden. Sie hat berechtigterweise Angst vor M. Cushing und sucht Alternativen.

    Ich dachte an Enzyme, Omega 3 u. Vit. D.

    Danke für EURE sonstigen Ideen

    Gabriele

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • ....eine Arthrose zwischen den kleinen Wirbelkörpern der betroffenen Wirbeln...

    Eine meiner Freundinnen hatte schwere Arthrose, Bandscheibenvorfall und konnte kaum mehr gehen und eine Hand schmerzte sehr. Ihre Hausärztin hat gesagt, sie müsse damit leben und könne nur Schmerzmittel und Entzündungshemmer geben.
    Ich hab ihr geraten, einfach mal rotes Fleisch und Milchprodukte zu meiden, ebenso Fluorid.

    Zusätzlich pflanzliche Kräuter gegen Parasiten: Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Sie ist wieder völlig gesund geworden und geht Bergwandern. Auf ihre geliebten Milchprodukte verzichtet sie und trinkt Kokosmilch o.ä., hin und wieder isst sie noch Fleisch, aber selten.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Curcuma statt Cortison

    Curcuma gibt es auch als Wurzel, sie wird im Curry verwendet, genau deshalb um zusammen mit anderen Kräutern Entzündugen zu bekämpfen. Das funktioniert auch gut, solange man jung und halbwegs gesund ist. Ab einem bestimmten Alter, wenn man bereits chronisch krank ist, sollte man auch die Ernährung umstellen, zumindest, wenn man wieder gesund werden will.


    Entschuldige, dass ich antworte, ich denke, René wird nicht so Zeit haben, dass nur er hier alle Fragen beantwortet, er hat auch noch seine Patienten und seinen Blog, wo ihm jeden Tag einige Menschen um persönlichen Rat fragen, die er auch nicht immer persönlich beantworten kann.


    Ich antworte auch nicht für ihn, nicht falsch verstehen, ich bin fachlich nur "interessierter Laie" und ehemals Betroffener.


    Stell dir vor, wir hier und andere Neue würden hier immerzu Fragen direkt an René richten. Ich hätte Angst, er macht dann das Forum zu, was ich sehr schade finden würde.


    Es ist auch kein Forum: "Experten" tauschen sich aus.


    In Ausnahmefällen antwortet er hier, was man aber nicht ausnutzen sollte, ihn dann immerzu direkt anzusprechen. Sorry, aber das ist meine Meinung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    2 Mal editiert, zuletzt von kaulli ()

  • Meine Freundin hat nicht nur Facettengelenkarthrose sondern der erst

    Wirbel von Sakralgekenk (S1) ist ein Gleitwirbel. Der Neurochirurg hielt diesen für ihre Schmerzen ausschlaggebender als die Arthrose und will irgendwas veröden. Nervenkanal?

    Haben die Physio- Fachleute eine Idee dazu?

    Sie nimmt auf meinen Rat Curcumin u. Weihrauch. Schlägt wohl noch nicht an. Hielt der griechische Neurochirurg sogar für gut(Hätte seine Oma auch immer genommen zu Hause!).

    LG Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber