Traniger Geschmack/Geruch im Rachen

  • Salü!


    Ich hab seit meiner letzten Erkältung immer wieder so einen tranigen/ranzigen Geschmack/Geruch im Rachen. Ich weiß nicht ob es Mandelsteine sind oder von der Nase her kommt. Wenn ich einen eigenen Mundgeruchtest mache, dann rieche ich nichts wobei ich eine sehr feine Nase habe. Mir läuft auch immer der Rotz hinten runter, was mich schon seit Jahren stört. Mein HNO meinte, dass das durch Luftverwirbelungen meiner leicht verkrümmten Nasenscheidewand kommt. Andererseits habe ich auch eine leichte Hausstaub(milben)allergieˍ.


    Jemand eine Idee was es da für Kräuterli dagegen gibt?

    Beste Grüße,

    © Johannes

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • hast du irgendetwas bekommen gegen die Erkältung?

    Versuch es mal mit Nasenduschen. Bei internetapotheken nach einer Dusche stöbern, Salz ist dabei.

    Mir läuft auch immer der Schleim nach hinten. Bei Retronasalkatarrh man kann Lycopodium D12▪ versuchen u. die Dusche.

    Ich bin irgendwann gefensterlt worden mit Entfernung der Polyoen ind Nasennebenhöhle.

    Das Fenster funtioniert gut; polypen nach 30 Jahren wieder da.

    Vllt Zweitmeinung einholen.

    Ansonsten in Renes Webseite bei Allergien stöbern:

    : https://www.naturheilt.com/allergie-naturheilkunde/

    https://www.yamedo.de/allergie/▪

    : https://www.gesund-heilfasten.de/allergie/

    Schlagwörter auch: Darmsanierung , Vit.D, ..

    LG Gabriele

    9 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich nehme bei Erkältungen meistens immer meine Standardmedizin wie u.a. Umkaloaboˍ, Eukalyptuskapseln oder Gelomyrtholˍ und bei Halsschmerzen Propolis Lutschpastillen.


    Aber mit der Nasendusche hab' ich mir auch schon überlegt. Ich hab da auch noch eine da, von Emsa. :) Irgendwie komm ich immer wieder drüber weg.


    Aber Fensterln klingt schmerzhaft. Wird da nicht ein Loch von außen in die Nebenhöhle geschnitten? Ich mag OPs immer gar nicht, da die Narkosemittel dem Körper immer sehr schaden. Und dann kommen die Ärzte auch gleich immer mit ihrem heiligen Gral Antibiotikum. :S


    Ich schau mal was dieses Renes Blig ist.

    Beste Grüße,

    © Johannes

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • die op ist nicht so schön, weil du mehrere tage in der Nase tamponiert bist . An AB's kann ich mich nicht erinnern. Hatte vor der Op alle 8 wochen dicke Sinusitis mit AB- gaben . Dieser Ausfall war blöd für den AG.

    Deine Mittel klingen gut, fehlt nur noch ein homöopathischer Nasenspray- euphorbium comp. von Heel- und Enzyme .

    Bei der Dusche sollte nicht mit Druck gearbeitet werden, die richtig guten sehen aus wie Schnabeltassen.

    LG Gabriele

  • Genau, denn bevor ich eine OP mache, möchte ich erst mal versuchen die Probleme so weg zu bekommen bzw. die Ursache zu finden und zu bekämpfen.


    Bei Homöopathie bin ich immer sehr vorsichtig, da mir hier sehr wenig wirklich hilft. Deswegen lieber richtige pflanzliche Mittel, wo noch alles drinnen ist. :) Aber da gibt es sicher auch was.


    Bzgl. Nasendusche, das hier ist die Meinige: https://www.emser.de/produkte/nase/emser-nasendusche

    Beste Grüße,

    © Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • da ich mobil kommuniziere, ist linken nicht möglich.

    Meine Dusche ist von fitne, anzusehen bei Sparmedo.de. das wasser wird hier nicht reingepresst , sondern läuft selber durch Schieflegen des Kopfes. Beim Pressing werden lt. HNo- arzt die Polypen noch mehr gereizt / vergrößert.

    Eine D12- potenz enrmthäkt noch Substanzen

    LGGabriele

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JoghurtBuddha,

    unterstützend könntest du auch Mundspülungen mit H2O2 (3 % aus der Apotheke) durchführen.

    Liebe Grüße

    Bernd