Rippenprellung

  • Ich bin bei Glatteis gestürzt und hab jetzt eine Rippenprellung die ich mir vor zwei Tagen zugezogen habe. Doch wie werd ich die stechenden Schmerzen bei Luftholen oder Bücken so schnell wie möglich wieder los ? Wer hat da ein altes Hausmittel ?

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Rippen ok?

    1) Arnica C200 1x , + D12 jede Stunde;

    - bei Rippenbruch Symphytum D12 dazu-

    2) Enzyme - Proenzym von Avitale- 5x2 Tabl.

    3 ) Retterspitz - Umschläge ..superaltes

    Hausmittel auch von Dr. Müller- Wohlfahrt genutzt.

    4) gegen die Schmerzen: Beinwellplasma von Kytta und/ oder Aconitöl von Wala.


    Alles zusammen max. 5Tage ..alles roger! Bruch ausgenommen.

    Gute Besserung

    LG Gabriele

  • Nein, als Flüssigkeit, am besten pur. Man kann es selbst verdünnen z.B. mit flüssigem Magnesium. In bestimmten Cremes findet man einen niedrigen Prozentsatz von DMSO, früher war es mehr, z.B. im Dolobene Sport- Gel.

    Bei uns bekomme ich es in der Apotheke ( nicht in jeder ). Aber man kann es auch bestellen. DMSO (amazon.de/DMSO-Dimethylsulfoxid-99-Reinheit-1000/dp/B0779JXDFS)


    Liebe Grüße

    Nora

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber