Konversation nur begrenzt möglich????

• Hallo liebe Redaktion!

Die Möglichkeiten , Konversation zu schalten , halte ich für äusserst gelungen.

:/Um so mehr verwundert mich, dass beim .Versuch eben mir durchs System mitgeteilt wurde, mein Konversationskontingent wäre verbraucht.

Wozu soll das gut sein?

Muss ich jetzt welche löschen , um Freiraum zu bekommen?X/

Danke für eure Hilfe!

Gruß Gabriele

• Hallo Gabriele,

die Anzahl der Konversationen, an denen ein Mitglied beteiligt ist, ist im Forum begrenzt. Ich nehme an, damit nicht uralte Konversationen unnötig Speicherplatz belegen.

Wenn diese Meldung kommt ganz einfach in deiner Gesamtliste Konversationen auf die Seiten 8 und 9 gehen, diese alten Konversationen markieren und anschließend im Menü (rechts unten) auf Verlassen klicken.

Im alten Forum gab es noch die Möglichkeit, diese Konversationen vorher auf dem eigenen PC zu sichern. Das ist hier leider nicht mehr möglich.

Liebe Grüße

Bernd

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

• Lieber Bernd,

da ich aus Sicherheit für meinem PC nur übers Smartphone im Forum schreibe, kann ich deinen obigen Vorschlag nicht umsetzen.

Wie geht das Löschen übers Handy?,

Wenn ich " Gefällt mir" im Forum setze, kommt da Facebook auch heran, wie in den Nachrichten beschrieben?

GrußGabriele

• Dazu musst du jede Konversation öffnen, Bearbeiten anklicken und dann Verlassen auswählen. Leider etwas umständlicher als am PC, wo ich gleich mehrere Konversationen auswählen kann.

Bei den Likes nehme ich nicht an, dass die über Facebook gesteuert werden. Das können aber nur die Programmierer des Forums beantworten, also WoltLab Suite. Ich habe dazu eine Anfrage gestartet.

Liebe Grüße

Bernd

„Sage mir, was du isst, und ich sage dir, wer du bist.“ (Jean Anthelme Brillat-Savarin)

• Dazu musst du jede Konversation öffnen, Bearbeiten anklicken und dann Verlassen auswählen. Leider etwas umständlicher als am PC, wo ich gleich mehrere Konversationen auswählen kann.

Schon selbst versucht? Klappt bei mir nicht.

Jeden einzelnen Beitrag oder den Verlauf anklicken?:(

Wenn ich auf die Punkte gehen und '"Bearbeiten" anklicke kommt die Nachricht, ich könne diese Funktion nicht nutzen, weil mir did Rechte fehlen.=O

Gruß Gabriele

• Im Kopf der Konversation steht Bearbeiten und darunter Teilnahme verwalten. Da kann man Verlassen anklicken, auch wenn du die Konversation nicht selbst gestartet hast.

Ich habe gerade testweise eine Konversation verlassen, die ich nicht gestartet habe. Es hat funktioniert.

Gruß

Bernd