Dr. Leonard Coldwell

  • Hier mal ein interessanter Link. Hat jemand von euch schon mal von Herrn Coldwell gehört oder gelesen? Finde diesen Ansatz der Therapie recht interessant. Wie ist eure Meinung?


    kulturstudio.wordpress.com/2015/02/11/dr-leonard-coldwell-krebs-ist-in-2-6-wochen-heilbar/ (Die Seite ist leider gelöscht und nicht mehr verfügbar).

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    meine Meinung fällt positiv aus, da Dr. Coldwell voll auf Natur setzt: Entgiftung, Entsäuerung, basische Ernährung (auch fettreich) u.a.
    Einsatz von Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie und Mikronährstoffen.
    Also durchweg "meine Linie" :thumbup:
    Was mir beim schnellen Überfliegen gefehlt hat, ist die entscheidende Zellsymbiose in der Krebsprophylaxe und -therapie als i-Tüpfelchen. Aber wie gesagt, ich habe nur mal schnell reingeschaut.
    Der Grundansatz ich jedenfalls nach meiner Auffassung 100 %-ig richtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Bernd, hast du zum Thema basische Ernährung eine Buchempfehlung oder Ähnliches?


    Setzt du selber auch auf eine basische Ernährung? Und was kannst du noch zum Thema Zellsymbiose und Krebsprophylaxe sagen?


    Liebe Grüße


    Sebastian

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

  • Hallo Jungs! ich hab auch gesehn, denke ehnlich wie Bernd. Bei uns gibts noch ein spezielles, dazu noch besseres sauerstoff " zufur" , mir fehlen sorry die richtigen fachausdrükken!! Ein speziall ungarisches, ein O 2 Wasser so zu sagen. Bei Euch gibts leider noch nicht, aber schon in Amerika, und anderen laendern. kommt naechstes Jahr nach Room zu Weltaustellung,, die Krebsliga ist schon mehr als interessiert... u u u ..wenn meine informationen richtig sind wird Dieses Jahr schon ein Bad in Berlin geben das erste. In moment hab ich keinen besseren link gefunden. Wenn jemand Interesse hat dann hier besser in Deutsch: balaton-zeitung.info/kaqun
    grüsse Susi

    • Offizieller Beitrag

    ich halte sehr viel von der basischen Ernährung und praktiziere sie auch weitgehenst. Nur mit dieser Ernährung können wir langfristig unsere Gesundheit erhalten.
    Deshalb ordne ich ja die Menschen, so wie auch Dr. Schnitzer, zu den Frugivoren und nicht wie landläufig behauptet bei den Ominivoren ein. Meine Kurzformel ist: Überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen.


    Spezielle Bücher zur basischen Ernährung habe ich nicht. Dafür das Standardwerk der orthomolekularen Medizin Burgerstein Handbuch Nährstoffeˍ und Essbare Wildpflanzen Europasˍ.


    Die Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie setzt an der "Wurzel" allen menschlichen Daseins und der Gesundheit an - der Symbiose zwischen den Zellen und den Mitochondrien, den Kraftwerken der Zellen ("des Lebens"!). Nur aus diesem Verständnis heraus ist überhaupt nachhaltige Gesundheit möglich. Und diese Erkenntnisse legen auch die eigentlichen Ursachen für Krebs als Stoffwechselstörung (und nicht als Gendefekt - Schulmedizin) offen.
    Einfach gesagt: Der Körper/die Zelle ist durch vielfältige Störungen nicht mehr in der Lage von der zeitweiligen Zuckervergärung als anaerobe Energiegewinnung ohne Bildung freier Radikale (zum Beispiel während der Zellteilung zum Eigenschutz vor freien Radikalen) zur standardmäßigen aeroben Energiegewinnung über die Mitochondrien mit normaler Bildung und Beseitigung freier Radikale zurückzukehren. Wenn dann noch das Signal zur schnellen Zellteilung erfolgt, wird eine Krebszelle geboren. Diese Zelle ist nicht körperfremd, da zeitweilige Zuckervergärung nicht körperfremd ist. Genauso sind anerobe, sich schnell teilende Zellen für die Wundheilung unabdingbar und damit auch nicht körperfremd. Nur intakte, aktive Mitochondrien sind in der Lage, diesen gestörten Prozess durch Apoptose zu stoppen.


    Und die Störfaktoren sind sehr zahlreich:
    - Belastung mit Giften, Schadstoffen, Schwermetallen u.a. - Karzinogene sind Substanzen, die die Funktion der Mitochondrien stark beeinträchtigen bzw. diese zerstören. Dazu gehören auch viele Medikamente, wie Statine, Schmerzmittel, Antibiotika und selbst Chemotherapeutika.
    - Übersäuerung des Körpers - sie begünstigt Entzündungen, verschlechtert die Sauerstoffversorgung der Mitochondrien, begünstigt Krebswachstum, da diese Zellen ein saures Milieu lieben und selbst schaffen.
    Jede Sauerstofftherapie ist hier von Vorteil, ob als Ozontherapie, Oxyvenierung, Sauerstoff-Merhrschritt-Therapie oder auch die von Susi genannte Möglichkeit.
    Sauerstoff wirkt ja zweigleisig: Optimale Energiegewinnung in den Mitochondrien und selektive Oxidation im sauren Milieu.
    - oxidativer und/oder nitrosativer Stress; Hier wirkt sich auch physischer/psychischer Dauerstress in Form von nitrosativem Stress negativ aus.
    - Chronischer Mangel an Mikronährstoffen und pflanzlichen Sekundärstoffen. Hier wird insbesondere das für die Krebsprophylaxe äußerst wichtige Vitamin D sträflichst vernachlässigt.
    - ein aus den Fugen geratenes Immunsystem durch vielfältige äußere Einflüsse (auch Impfungen!!!) und "moderne" Ernährung
    - Störung der phtonenenergetischen Steuerung der Mitochondrien durch fehlende Ersatz-Signalstoffe aus dem Bereich der sekundären Pflanzenstoffe (z.B. Polyphenole); Zum Beispiel können mit diesen Stoffen wie Curcumin, Quercetin, Resveratrol/OPC u.a. abgeschaltete Mitochondrien wieder aktiviert werden, wenn die körpereigene Steuerung gestört ist. Und diese aktivierten Mitochondrien lösen dann die Apoptose in den Krebszellen aus.


    Und genau diese Störfelder werden in der Zellsymbiosetherapie komplex behandelt. Und das ausschließlich mit natürlichen Mitteln. Höchstens bei der Entgiftung/Ausleitung werden synthetische Chelatbildner verwendet, wobei es hier auch mit der Alpha-Liponsäure ein natürliches Mittel gibt, das als wichtiges Glied der Atmungskette problemlos in jede Zelle (auch Gehirn!) eindringen und Gifte/Schwermetalle binden kann.
    Prophylaxe heist ganz einfach diese genannten Störfelder in Ernährung und Lebensweise weitestgehend zu vermeiden.


    Hier noch eine Leseprobe zum Buch von Dr. Bodo Kuklinski: Mitochondrientherapie - die Alternativeˍ
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Bernd, vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Kommentar. Sehr interessant, was du da geschrieben hast. Du sagtes, dass du dich überwiegend vegan und naturbelassen ernährst. Wie muss man sich das vorstellen? Könntest du eventuell mal einen Tag als Bsp deiner Ernährung ( Essen, Trinken, Supplemente etc. ) hier posten? das würde mich echt mal interessieren.


    Und dann frag ich gleich mal noch was. Dr. Coldwell spricht in dem Video von einem idealen pH Wert. Damit meint er dann den Wert des Blutes, oder? Und lässt dieser sich nur durch das Labor bestimmen, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?



    Liebe Grüße
    Sebastian

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

    • Offizieller Beitrag

    mit einem "Speiseplan" kann ich leider nicht behilflich sein, da ich keinen habe. Ich wähle aus dem verfügbaren Angebot das für mich akzeptabelste aus. In der Mittagsküche gehe ich meistens zum Salatbuffet, da das vegtarische Menü viel zu nudellastig (raffinierte Kohlenhydrate) ist. Schwein ist zu 99 % ganz passé. Ab und an Geflügelfilet und reichlich Meeresfisch (ein bis zwei mal die Woche). Für Zwischendurch stehen meistens zwei Äpfel, Paprika, Tomaten, Banane u.a. auf dem Plan.
    Zu Hause esse ich zum Früstück und Abendbrot meistens Vollkorn (Roggen, Dinkel) mit einer Scheibe Käse und zwei Scheiben Bio-Geflügelsalami mit Palmfett. Bei den Milchprodukten (Pudding, Jogurt) bin ich auf Soja, Mandel und Hafer umgestiegen.
    Ergänzend nehme ich noch zwei Esslöffel Kokosfett, Chlorellaalgen, bittere Aprikosenkerne, Fischöl und eine Reihe an Mikronährstoffen/pflanzlichen Sekundärstoffen als Supplemente.
    Im Sommer gibt es dann noch Frisches von den eigenen Beeten und der Gartenwildnis ;)


    Damit werde ich die 90 % noch nicht erreichen, aber der Weg und das Ziel sind klar. Zumal ich auf meine Frau Rücksicht nehme, da sie meinen Weg nicht mitgehen will. Auch Süßem in Form von Schokolade bin ich ab und zu nicht abgeneigt ;)


    Den pH-Wert des Körpers kann man auch annähernd genau selbst überprüfen. Dazu benötigt man entsprechende Teststreifen, die mindestens im 0,5-Bereich, besser 0,2-Bereich anzeigen. Der Test gliedert sich in drei Stufen:
    1. einfacher Speicheltest
    2. Zitronen-Speicheltest; hier wird die Zeit gemessen, bis der Körper im Mund wieder einen normalen pH-Wert erreicht hat
    3. Urintest
    Meine Ärztin macht in der Regel auch nur den Urintest.


    Hier ein paar Links von Renè:
    pH-Wert-Bestimmungˍ
    Säure-Basen-Haushaltˍ
    Übersäuerungˍ
    Sowie vom Vitalstoff-Journal:
    Speichel- und Zitronentest (vitalstoff-journal.de/fakten-und-widerreden/naturheilkunde/wie-sie-uebersaeuerung-und-mineralmangel-testen-koennen/)
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Bernd,


    vielen Dank für diesen Einblick. Werde dann demnächst auch mal meinen pH-Wert kontrollieren und anfangen meine Ernährung umzustellen.


    Vielen Dank

    Nobody is too busy, it's just a matter of priorities.

  • ein Vorschlag bezüglich Sauerstoll ist die H.O.T. also die Hämatogene Oxydations Therapie nach Dr. Wehrli. Entwickelt in den 1940er uns seither mit guten bis sehr guten Erfolgen angewendet. Voraussetzung ist ein Therapeut, wann die Anwendung sinnvoll ist!
    Bis vor kurzem gab es ein Verzeichnis der H.O.T. Therapeuten. Allerdings dürfen in Deutschland Heilpraktiker offenbar keine Infusionen mehr geben und ich so weit ich weiss, zählt die H.O. T. dazu. Aber es gibt auch zahlreiche Ärzte die verzeichnet sind.

    Bezüglich Wasser, welches mit Sauerstoff angereichert wird, habe ich eine Frage. Hat jemand eine zuverlässige Studie gefunden, die nachweisen wie lange dieser Sauerstoff an das Wasser gebunden wird. Danke
    Bezügilch Dr. Coldwell bin ich selbst auf der Suche nach guten, kritischen, objektiven Informationen. Ich ertrinke jedoch in den Vorschlägen der Suchmaschinen, die allesamt von Dr. Coldwell selbst sind. Seine grundlegende Ausrichtung scheint auch aus meiner Sicht ok zu sein. Sein Auftreten scheint mir fragwürdig. Was mir sehr missfällt ist, dass viele seiner Informationen "geheim" sind und man diese nur erfährt, wenn man eine relativ teure Mitgliedschaft erwirbt.

    Danke

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber