Zähneknischen - Zähne wieder aufbauen? Vitalstoffe für gesunde Zähne

  • Jede Art von Verspannungen können zu den unterschiedlichsten Folgen führen - auch im Mund.

    Davon weiß nicht nur der Volksmund zu berichten: "Zähne zusammenbeißen" heißt es da beispielsweise, und: "Probleme durchkauen", oder "verbissen" an eine Aufgabe herangehen.


    Schon vor rund einhundert Jahren wurden Zusammenhänge von Belastungen der Menschen und den Auswirkungen auf ihre Zähne festgestellt und weiter erforscht. 1987 wurde sogar eine eigene Fachgesellschaft gegründet, die sich in der Dachorganisation der zahnärztlichen Wissenschaft in Deutschland mit solchen psychosomatischen Zusammenhängen und Lösungswegen für die Patienten befasst. Psychosomatik bedeutet die Verbindung von Konflikten, die "psychische" Seite, mit den körperlichen, den "somatischen" Auswirkungen.


    Wenn man tagsüber, oft aber auch nachts und meist unbewusst, seine Zähne zusammenpresst, wird eine enorme Kraft ausgeübt. Wenn man richtig fest zusammenbeißt, entsteht auf den Backenzähnen leicht ein Druck von bis zu 40 Kilo pro Quadratzentimeter!

    : https://medizinarium.de/artike…he/31_03_seele_zaehne.php


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Moin, ist etwas an deiner Frage vorbei, aber schau dir uuuunbedingt Mewing an! Ich habe ganz stark gepresst nachts und habe es damit wegbekommen.


    Das knirschen entsteht, weil die Zunge zu schwach ist. Kiefermuskeln haben keinen Gegenspieler mehr, man knirscht. Baut man sich die Zungenmuskulatur und Kiefermuskulatur durch Mewing wieder auf, besteht wieder ein Gleichgewicht. Knirschen, schnarchen, zu enge Oberkiefer, alles Passee. Man kann dadurch sein Gesicht bzw Gesichtsform positiv beeinflussen!

    Die natürliche Ruheposition der Zunge ist nämlich KOMPLETT am Oberkiefer anliegend. Man muss das weder erlernen, aber es geht! Wenn man übt übt übt, dann macht man es auch nachts :)

    Es gibt Internetseiten (größtenteils Englisch) und Videos von Dr. mew auf YouTube dazu