Servus Die Mama,
Deine Aussage-"Falls Du denkst völlig durchschaubare Browser-KI wäre gefährlicher als ihre Grundlagen auf die sie sich stützt"
Von einer durchschaubaren KI kann keine REde sein, sie ist eher wie eine Sphinx die schwer zu durchschauen ist.
Ich habe in Beitrag #1.877 zwei Antworten der Brave-Browser-KI verlinkt.
Die Aufgabe von Browser-KI als Suchwerkzeug ist, anhand der online vorhandenen Artikel schnell Antworten zu geben. Dabei werden manche Medien bevorzugt, aber man kann sich die Links anschauen und weitere Fragen stellen. Manchmal antwortet sie auch falsch. Ich bin sogar der Ansicht, dass die Fehlerhäufigkeit gestiegen ist. Manchmal suche ich auch konventionell. Ich hab eh hunderte Tabs von verschiedenen Seiten offen.
Browser-KI ist ein Unterschied zur freien KI, mit der ich mich bisher nicht auseinandersetzen will.
Aber ich weiß, dass es im Vorfeld Projekte gab, um die KI anzulernen. Und jedem der jungen Leute, die sich beteiligt haben, ist klar, dass KI eine Art PC-Programm ist.
Vor der KI muss man keine Angst haben, nur vor den Menschen die dahinter stehen und zu allem fähig sind. Insbesondere vor Trump, der auch hier auf Warp-Speed setzt, und alle möglichen Maßnahmen zum sicheren Design gestoppt hat.
Du hast eine Angst, die ich so nicht habe. Denn man kann viel lernen, da sie schnell Nachrichten zeigt, für die ich früher Stunden hätte suchen müssen. Das System der Beeinflussung von Menschen funktioniert auch ohne KI schon seit ewigen Zeiten. Auch die Impfungen selbst funktionierten noch völlig ohne KI.
Zudem ist eindeutig, dass das ganze System in den USA mit den beteiligten Firmen eine große Blase ist, um sehr hohe Umsätze zu schaffen. Ein Schneeballsystem. Sogar die Kündigungen, weil angeblich die KI die Arbeit macht, sollen nur eine Lüge sein, weil die Firmen die in dem System jährlich riesengroße Verluste machen, mit der Freisetzung ihrer Mitarbeiter nur Gelder für ihr Schneeballsystem freisetzen.
Abgesehen davon ist eindeutig, das Deutschland da als Entwickler und Anbieter nicht wirklich dabei ist.
Zudem haben wir nicht nur ein Energieproblem, sondern sind auch noch an mehreren Stellen im Krieg. Was bedeutet, das zum Stopp der Angriffe der Nato/USA das Internet von verschiedenen Seiten aus auf unterschiedliche Arten ganz oder teilweise ausgeschaltet werden könnte.
Bislang können wir uns weltweit besser über das informieren, was passiert, als jemals vorher.