Wohnen neben Weizenacker bei Zöliakie und evt. Weizenallergie?

  • Hallo allerseits,


    Herr Gräber schlug mir vor, das Thema einmal hier zu posten.

    Vielleicht hat ja jemand beruflich oder privat mit dem Thema zu tun und weiß etwas dazu?


    :?: Ist es gesundheitsschädlich, mit Zöliakie und evt. Weizenallergie dauerhaft neben Feldern mit glutenhaltigen Getreiden zu wohnen? :?:


    Bei mir ist als Kind eine Zöliakie mittels Dünndarmbiopsie eindeutig festgestellt worden. Neuerdings scheine ich auch auf Weizen in der Atemluft mit Halsreizung, Husten und Atemnot, zu reagieren (besonders stark 2 Male als jemand neben mir Salzstängelchen aß). Gesundheitlich bin ich seit 1,5 Jahren insgesamt angeschlagen.


    Leider konnte ich im Internet hierzu bisher nichts finden. Weiß jemand dazu vielleicht mehr?

    Für Antworten wäre ich dankbar.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Mit beteiligt könnten auch die mehrmals im Jahr angewendeten Spritz und Düngemittel sein.

    Das ist auf Dauer nicht ganz ohne.

    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Spontan würde ich auch sagen, dass, wenn es kein Biofeld (Demeter, Bioland) ist, die Spritzmittel eher eine Gefahr darstellen.

    Bei der Ernte staubt es dazu gewaltig, dem würde ich mich auf jeden Fall entziehen und diese Tage nicht daheim verbringen.

    Dazu Türen und Fenster gut verschließen, damit sich keine Staubschicht bei Dir einnistet.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst tätig zu werden, ist, wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.