Dicker Bauch, viel Trinken und Essen ein Hinweis auf Würmer?

  • Mein Hund, 12 Jahre alt trinkt seit Monaten sehr sehr viel, und mein Verdacht war, daß er eine Blasenentzündung hat.

    Er bekommt D- Mannose, und Löwenzahn, Brennessel, Lindenblüten ans Freßchen.

    Jetzt hat er allerdings seit einer Woche einen immer größeren Bauch bekommen, und frißt auch eine halbe Portion mehr am Tag, als üblich.

    Vor 3 Tagen haben wir die Leckerlies komplett gegen Kokoschips ausgetauscht, und es hat mich sehr gewundert, daß er total verrückt danach ist. Früher hat er die oft verschmäht.


    Ist es möglich, daß er Würmer hat? Im Kot sieht man allerdings nichts.

    Jetzt bekommt er ersteinmal Thymian und Wermut zusätzlich. Und morgen schaue ich mal, ob wir kurzfristig einen Tierarzttermin bekommen, und hoffe, daß der nicht gleich mit Chemiekeulen ankommt.


    Was würdet ihr empfehlen?

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Kann so sein, muß micht so sein, schau zu dass Du einen TA-Termin bekommst.


    Wenn er seit Monaten so viel trinkt und sich der Bauchumfang stetig vergrößert, denke ich an

    Nieren Geschehen.


    Alles Gute

    Hannah

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Ihm geht es wieder gut. Er hat Blähungen gehabt, und bekommt jetzt zusätzlich imemr etwas Kümmel mit ans Freßchen. ^^

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde