Erfahrungsbericht eines Rettungsdienstes zur Corona-Situation im Dezember 2020

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine Zuschrift, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Um die Anonymität zu wahren, habe ich Orte usw. mit xxx versehen.

    "Hallo Herr Gräber,

    Ich lese ihren Newsletterˍ seit vielen Jahren. Gerade in der heutigen Zeit bringt er Bestätigung für das was wir gesundheitlich machen (Vitamin D,C,B12,und NEM‘s)

    Außerdem sage ich seit April, es ist nur eine Grippe. Ich bin Leiter des Rettungsdienstes in (XXX). Ich habe mal verglichen zu wieviel Toten wir im Sterbemonat Dezember gefahren sind.

    2018=30

    2019=32

    2020=29

    Also alles im Normalen. In den Krankenhäusern sind bis zu 100 Betten frei. Die Intensivstationen haben 50 % freie Kapazitäten. Die Chefärzte betteln in jeder Stabsitzung um die Öffnung der gesperrten Kapazitäten und wollten operieren.


    Anfang Dezember war es genau andersrum. Sie wollten nicht aufhören zu operieren. Darum waren die Kapazitäten knapp. Ein Chefarzt meinte „wenn wir jetzt Kapazitäten schaffen sind wir die Helden und wenn uns das keiner bezahlt sind wir in 2 Monaten die Deppen.


    Das ist sicher kein Einzelfall.


    Unser „finanziell unabhängiges“ Gesundheitssystem ist mit schuld an der medialen Präsenz.


    Im übrigen kann ich mich an März 2018 erinnern. Da standen wir auch länger als sonst mit den RTW‘s vor den Rettungsstellen. Und das Eine ITS abgemeldet ist haben wir seit Jahren mehrere im Monat.


    Ich verzichte seit einem Jahr auf Nachrichten und Fernsehen nur so kann ich es ertragen. Ich treffe mich mit Freunden um der Seele gutes zu tun. Ich hoffe das wir nicht auf schlimme Zeiten zusteuern. Aber selbst dann. Als gelernter Ostdeutscher gibt es auch ein danach. Halten Sie durch. Und bleiben Sie interessiert."

    Bild im Anhang: 123rf.com - Weerayut Ranmai

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber