Diffuser Haarausfall/Magenschmerzen von Thrombo Ass 100mg

  • Hallo,

    Ich bin 39 Jahre und hatte mit 24 den ersten Gefässverschluss in der linken Leiste, 6 Jahre später in der rechten Leiste.

    Keiner weiss warum. Die Ursache.

    Ich nehme seitdem jeden Tag 100 mg Thrombo Ass 100mg und habe schon länger immer wieder mit Magen/Darmprobleme zu kämpfen. Immer wieder Gastritis/Zwölfingerdarmentzündung und seit 6 Jahren verliere ich immer mehr Haare, sodass ich mittlerweile überlege mir eine Perücke zu kaufen.

    Meine Frage nun :

    Weiß jemand, ob es eine alternative zum Thrombo Ass gibt? Ich will unbedingt mit dieser Medikation aufhören. Hab aber Angst, wieder einen arteriellen Verschluss zu bekommen.

    Bin dankbar für jede Hilfe

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Chrissy, hast Du schon mal an Nattokinase gedacht?


    Nattokinase verfügt über fibrinolytische Eigenschaften, was bedeutet, dass es Blutgerinnsel auflösen kann, also „blutverdünnend“ wirkt. Es gilt daher als natürlicher Blutverdünner und wird in Form eines Nahrungsergänzungsmittels insbesondere zur Prävention von Herz-Kreislauf-Problemen eingenommen.


    Mir wurde auch ASS verschrieben, das ich zeitlebens nehmen sollte; habe mich dann an Nattokinase erinnert. Ich glaube, hier im Forum gibt es schon Einträge dazu.


    Hier noch ein Link zur Info:


    : https://www.zentrum-der-gesund…-medikamenten/nattokinase


    Vielleicht wäre auch OPC eine Option. Ich glaube, Du bekommst sicher noch einige Hinweise hier.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chrissi,

    hier eine Übersicht zu natürlichen Gerinnungshemmern:

    Natürliche Blutverdünner ohne Nebenwirkungenˍ


    Die folgende Liste habe ich selbst zusammengestellt:

    Natürliche Gerinnungshemmerˍ


    Zwei grundlegende Werte solltest du überprüfen lassen und im Blick behalten:

    - Vitamin-D-Blutspiegel: ca. 80 ng/ml

    - Omega-3-Index: 8 - 12 %


    Liebe Grüße

    Bernd