welche Länder sind noch sicher in wärmeren Klimazonen?

  • Hallo Dirk,

    Hier werde ich dir zu dem Thema Duderte und Philippinen antworten.

    Im anderen Thread passt das nicht hin und vieleicht kann Bernd deinen Text hierher verschieben.

    Ob jetzt in den Philippinen die Todesstrafe wieder in Kraft tritt ist letztlich noch nicht beschlossen. In einigen Landesteilen gibt es enormen Wiederstand und die Katholische Kirche ist ebenfalls strikt dagegen. Es ist das einzige Land in Südostasien wo zu 85% katholisch geprägt ist und da spricht das Volk.

    In den Westlichen Medien wird ja öfters mal über Duderte berichtet. Aber oft werden da nur negative Berichte verteilt und sein positives Wirken völlig außer Betracht gelassen.


    Natürlich hatte er ein Tag später nach der Vereidigung sein Wahlversprechen in die Tat umgesetzt. Er wurde ja von großer Mehrheit und überwiegend vom Arbeitervolk gewählt.


    Er hatte nicht nur das Drogenproblem, Kriminalität oder Korruption in Angriff genommen sondern auch Löhne der Beamten, Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst verdoppelt.


    Für die Superreichen Unternehmer ist Duderte ein Dorn im Auge. Diese müssen jetzt pünktlich und gewissenhaft ihre Steuern zahlen. Nur somit konnte er sein Programm erfolgreich durchsetzen im Straßenbau, Sanierung von Krankenhäusern Umweltschutz, usw.


    Kinder bekommen in den Schulen kostenloses Essen und Trinken sowie Schulbedarf.

    Sein privates Haus im Süden Davao ist bereits 50 Jahre alt und noch nicht mal mit Farbe gestrichen.

    Er lebt seinen Volk Sparsamkeit vor und ist bis jetzt der einzige President wo sich nicht um einen Cent bereichert hat.

    Aber eine Ära wie zu Ferdinand Marcos wird es nicht mehr geben. Da sind sich inzwischen viele Bürger sicher. Duderte hat nur ein Problem, dass er sich manchmal mit seinen Sprüchen zu weit aus den Fenster lehnt und es dann später eingesteht.


    Von den ganzen Machenschaften wie in China, Laos oder Kambodscha sind wir auf den Philippinen noch weit entfernt.


    Werfe ich jetzt mal einen Blick zurück nach Deutschland und mit dem Beginn der Corona Krise bin ich heilfroh dass ich noch rechtzeitig vorher meine Koffer packen konnte.


    Es ist ja nicht nur Corona, sondern das Unwesen in Deutschen Großstätten, wie Berlin, Köln, Hamburg und noch andere wo völlig alles aus den Ruder läuft.


    Es ist nicht mehr mein Heimatland so wie ich es 2009 vor meinen Umzug kannte.

    Und wo ich jetzt wohne fühle ich mich zur Zeit besser und sicherer aufgehoben!


    Aber natürlich gibt es auch noch schöne und ruhige Länder in Mittelamerika wie zum Beispiel Costa Rica. Das ist für mich die Schweiz in Mittelamerika und wäre normal mein Favorit gewesen. Aber am Ende entscheidet das jeder für sich selber.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber