Impfausleitung Tetanus beim Pferd

  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben einen dreijährigen Minishettyhengst (Silvio), den wir kastrieren lassen müssen. Bei uns in Österreich habe ich bis jetzt keinen Tierarzt gefunden, der die Kastration ohne Tetanusimpfung durchführen würde. Wir lassen unsere Tiere, sobald sie bei uns sind, normalerweise nicht mehr impfen. Unser Silvio hat bis jetzt noch keine Impfung bekommen.
    Nun meine Frage: Kann man die Tetanusimpfung direkt nachher so ausleiten, dass unser kleiner Hengst keinen Schaden nimmt?
    Vielen Dank im voraus, Betty

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Betty, willkommen im Forum.


    Ein guter Ansprechpartner wäre für mich Dr. Dirk Schrader in Hamburg. Er behandelt auch die Tiere mit CDL (ist also Außenseiter;)), deswegen bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

    : http://www.kritische-tiermedizin.de


    : http://kritische-tiermedizin.d…_in_der_Tierheilkunde.pdf


    Es gibt auch einige Videos, hier eins davon.

    Tierarzt Dirk Schrader: "CDL ist eine Wunderwaffe, die vorher gar nicht gesehen haben"ˍ


    Er ist Tierarzt für Kleintiere, kann aber sicher für Dich wichtige Adressen nennen.

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielleicht hilft Dir das hierˍ ein wenig weiter. Bezieht sich zwar auf Hunde und Katzen, zeigt aber eventuell die richtige Richtung. Ohne einen Experten, Homöopathen oder ähnliches, würde ich solch eine Ausleitung allerdings nicht durchführen.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vielen Dank für den Tipp, ich werd mir das anschauen.

    Hallo Betty, willkommen im Forum.


    Ein guter Ansprechpartner wäre für mich Dr. Dirk Schrader in Hamburg. Er behandelt auch die Tiere mit CDL (ist also Außenseiter;)), deswegen bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

    ...

    Danke für die ausführliche Antwort, ich werde den Arzt fragen, ob er vielleicht auch gute Adressen in Österreich kennt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()