Antioxidantien - Prooxidantien

  • Kann mir bitte jemand helfen? Welcher Zeitabstand ist erforderlich bei der Einnahme von Antioxidantien und Prooxidantien?


    Die Hinweise variieren zwischen 2 und 6 Stunden.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Lissy

    Hat den Titel des Themas von „Antioxidans - Prooxidans“ zu „Antioxidantien - Prooxidantien“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Zwei Stunden sollten ausreichend sein. Sechs Stunden halte ich für übertrieben und kaum umsetzbar. Bei Chlordioxid habe ich eine Wirkzeit im Körper von ein bis zwei Stunden gefunden. Damit wären die zwei Stunden Abstand ausreichend.

  • Hallo Bernd, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bisher hatte ich auch einen Abstand von 2 Stunden praktiziert, war jedoch durch den Hinweis eines Heilpraktikers sehr verunsichert, der 6 Stunden nannte, was, wie Du ja auch geschrieben hast, kaum umsetzbar ist.


    Dr. Antje Osswald, geht in ihrem Buch von 3-4 Stunden aus.


    Ich bleibe weiter bei 2 Stunden.


    Dankeschön.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()