Zahnspange Jugendliche

  • Hallo zusammen! Ich teile hier meine Nachricht an Herrn Gräber mit euch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank!


    Hallo, lieber und sehr geehrter Herr Gräber!


    Ich habe eine Frage bezüglich meiner 15 jährigen Tochter Emily, die seit ein paar Jahren in kieferorthopädischer Behandlung ist wegen eines Kreuzbisses und Kiefer Engstand, sodass oben zwei Zähne über der normalen Zahnreihe stehen.

    Sie hat außerdem eine CMD und wenn sie ihren Mund weit öffnet, dann knackt es laut und der Unterkiefer steht schief und renkt sich dann wieder ein.


    Es wurde untersucht und festgestellt, dass die Muskulatur auf der einen Seite "lockerer" sei.

    Ich habe eine dritte und vierte Meinung eingeholt, denn es sollten ihr fünf Zähne gezogen werden. Das habe ich nicht zugelassen und habe eine KO gefunden, die mehr oder weniger ganzheitlich behandelt.


    Emily bekam vor 1,5 Jahren eine lockere Spange, die sie fast nie trug und trotzdem lobte sie die KO und meinte, die Spange hätte zu einer guten Entwicklung beigetragen.


    Nun steht eine feste Zahnspange an ( eigene Kosten 2.500 Euro ), die mindestens zwei Jahre getragen werden soll und danach soll sie hinter die Schneidezähne einen lebenslangen Retainer bekommen, der die Zähne in der geordneten Stellung hält.


    Lange Rede- kurze Frage: halten Sie eine feste Zahnspange bei einer 15 jährigen mit CMD für sinnvoll ?


    Ich weiß, dass Sie mir keinen medizinischen Rat aus der Ferne geben können, aber vielleicht haben Sie einen Tipp oder eine Buchempfehlung oder kennen einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden, den ich konsultieren könnte ?


    Herzliche Grüße aus Wiesbaden,


    herzlichen Dank für Ihren Einsatz für eine gesunde, selbstbestimmte Menschheit :))




  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hier eine Empfehlung :


    Muss es immer eine feste Zahnspange sein? | Zahnärztin Sabine Vaucher | Naturmedizin | QS24ˍ


    Wenn Zahn- oder Kieferfehlstellungen in den Zahnarztpraxen korrigiert werden, dann oft durch Zahnspangen, Korsetts, Blöcke und vieles mehr. Doch ist das die einzige Lösung? Was wäre, wenn man viel früher – also z.B. mit 5 oder 6 Jahren bereits eine Lösung anstrebt, die dann die Vergewaltigung durch Zwangsjacken für die Zähne verhindern würden? Eine Zwangsmaßnahme ist nie korrekt und führt zu anderen Problemen. Und die Fehlstellung selbst hat teilweise auch seine guten Seiten. Bei frühzeitige Erkennung kann eine Fehlstellung korrigiert werden. Eltern sind gut beraten, frühzeitig umsichtige Abklärungen zu betreiben.


    Alles Gute für Emily

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Lange Rede- kurze Frage: halten Sie eine feste Zahnspange bei einer 15 jährigen mit CMD für sinnvoll ?

    ch weiß, dass Sie mir keinen medizinischen Rat aus der Ferne geben können, aber vielleicht haben Sie einen Tipp oder eine Buchempfehlung oder kennen einen Zahnarzt oder Kieferorthopäden, den ich konsultieren könnte ?

    Ich kann nur von meiner Tochter berichten der ma eine Zahnspange angefertigt hat sie aber nie trug und brav zur Einstellung ging.

    Nach ein paar Jahren meinte der Zahnarzt dann, sie hätte sie gut getragen und dürfe sie weglassen.^^

    Wir haben uns damals echt schlapp gelacht und sie hat sich dann einen anderen Zahnarzt gesucht.

    Für mich war das reine Abzocke nd wir haben damals auch viele Euronen hingeblättert


    Vielleicht holst du dir einfach mal ne Zweitmeinung und suchst dir einen Therapeuten der sich damit auskennt.

    Hänge mal die Liste an und vielleicht habt ihr einen direkt in der Nähe;)

    : https://cranioconcept.de/thera…-und-aufbaulehrgang/plz-3

    Grüßle

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()