Glaube - Religion - Bibel

  • Ich könnte es darauf reduzieren, dass es mir persönlich so scheint als wären das alles Zionisten. Denn die wollen die Menschheit sowieso vernichten, ihre Blutlinien zerstören und sie versklaven. Naja. Und bezahlte Handlanger.


    Da bin ich doch dafür. KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • was als 'transhumanismus' aktuell in zusammenhang mit der Davos-Agenda

    verstärkt in erscheinung tritt, gebärdet sich zunächst und allem anschein nach

    wie die religion des materialismus

    schlechthin.

    ihre anhänger rekrutieren sich aus solchen, für welche " gott" und die herkömmlichen religionen

    lediglich erfindungen der menschen sind, die es geradezu als " krücke" brauchen,

    weil sie geistig noch nicht auf 'eigene beine stehen' könnten.


    so auch Yuval Harari in seinem aktuell gefeierten buch HOMO DEUS wörtlich.


    damit spricht er ja millionen von atheisten, agnostikern und materialistischen evolutionstheoretikern

    aus der seele, weshalb das buch aktuell auch furore macht.


    Yuval Harari ist selbst Israeli und wird wohl als vertreter einer materialistischen theorie,

    die zum status einer religion erhoben wird, kaum allzu grossen anklang bei den vertretern

    seines volkes finden, die nach wie vor auf die traditionelle überlieferung bauen,

    nach der es sich nunmal um das auserwählte volk des einen Gottes handelt,

    neben den es keinen anderen Gott haben soll.


    das liegt wohl auch dem Grundgedanken der zionistischen bewegung zugrunde,

    Palästina als das land anzusehen, das ihnen von ihrem einzigen Gott zugesprochen wurde,

    auf das die zionistische bewegung nunmal vor der welt anspruch erhebt.


    nun scheinen die heutigen Israelis nicht mehr der einheitliche block zu sein,

    zu welchem sie wohl durch ihre auserwähltheit gewissermassen zusammengeschmiedet wurden.

    zumindest gehen unter diesen die ansichten darüber auseinander, was der inhalt dieser mission

    sein und wie es umgesetzt werden soll.


    während die einen, ultraorthodoxen, in der unmittelbaren erwartung ihres messias stehen, so

    wie die kabbalistisch orientierte Chabad Lubawitsch-bewegung etwa, die es geradezu als ihre ausgesprochene aufgabe ansieht,

    diese ankunft ihres messias unter religiösen und politischen prämissen vorzubereiten, möchten andere, wie Yuval Harari z.b.

    mit diesen alten deistischen vorstellungen ganz brechen und eine entwicklung anstreben, in welcher der mensch selbst

    durch materialistischen technischen mitteln zu dem erhoben wird, was die herkömmlichen religionen einem über sie stehenden gott zugeschrieben haben.


    nach Hararis vorstellungen werden wir die letzten generationen des Homo Sapiens sein,

    der eben in der auf zufall basierten evolution von dem Homo Deus abgelöst werden soll.


    für Klaus Schwab wiederum, werden die veränderungen die der 'Big Reset' bringen soll

    letztlich nur möglich, wenn sich der einzelne mensch selbst ändert. zu dieser veränderung

    sieht er nicht etwa eine spirituelle und ethische arbeit an sich selbst vor, sondern schlicht und ergreifend

    die neuen gen-technischen mitteln.


    wir menschen sollen im zuge des Big Reset andere dadurch werden, dass gen-technische mittel

    an uns angewendet werden, die eine solche veränderung effektiv bewirken können.


    so als würde man der menschlichen hardware von IBM etwa, astatt eine software von microsoft

    eine von apple - oder auch umgekehrt - einbauen. oder wenn man aus " treue" bei demselben hersteller

    bleiben wollte, das betriebssystem einem upgrade unterziehen.


    in diesem sinne konnte auch kein geringerer als

    Dr. Tal Zaks, der Chief Medical Officer von Moderna Inc


    begeistert ausrufen:

    Zitat

    In den letzten 30 Jahren, sagte er, „haben wir diese phänomenale digitale wissenschaftliche Revolution erlebt, und ich bin heute hier, um Ihnen zu sagen, dass wir tatsächlich die Software des Lebens hacken, und dass es die Art und Weise verändert, wie wir über die Prävention und Behandlung von Krankheiten denken.“

    : https://uncutnews.ch/top-wisse…-die-software-des-lebens/


    es wird allerdings nicht nur die art und weise ändern wie wir " über die Prävention und Behandlung von Krankheiten denken",

    sondern es wird schlicht und ergreifend auch das ändern was man bisher als

    Humanismus definiert hat.


    daher auch der Trans-Humanismus, der aktuell auch zur neuen religion des materialismus erhoben wird.

    es ist anzunehmen dass der transhumanismus gewissermassen die erste stufe der verwandlung umfassen soll,

    die früher oder später dann noch gänzlich in den post-humanismus übergehen wird.


    im humanismus ist allerdings das Christliche ideal am hellsten aufgeleuchtet,

    das die liebe zu aller kreatur und vor allem zu seinem nächsten in den mittelpunkt stellt.

    der evangelist Johannes schrieb auch: " Gott ist die Liebe".

    und der apostel Paulus in seinen briefen derselben liebe ein hohelied widmen.


    von liebe will der transhumanismus eigentlich nichts wissen! was für diesen " Gott" ist,

    das ist die glänzende intelligenz.


    hat sich also der bisherige Homo Sapiens durch seine anfängliche, bislang dilettantische fähigkeit zu lieben ausgezeichnet,

    wird sich der zukünftige Homo Deus durch seine fähigkeit zur glänzenden, genialen intelligenz

    auszeichnen, die wenn es darauf ankommt auch über leichen zu gehen vermag.

    sich am ende noch von ihrem organischen träger emanzipieren wird und beliebig

    in jedes bio-technische gerät implantiert werden kann


    soweit erstmal.


    und bitte, bitte: nicht mit der sensibilität eines elefanten in der porzellankiste

    mit dem thema judentum, zionismus usw. reinplatzen.


    antisemitismus ist schlicht und ergreifend schwachsinn. es wird aber gerne als keule verwendet,

    die bei jeder gelegenheit geschwungen wird. das heisst aber auch nicht dass es keine antisemiten gebe.


    es ist nicht ganz leicht dieser keule keine angriffspunkte zu liefern,

    -auch wenn man mit antisemitismus selbst nichts am hut hat- bzw

    in der lage zu bleiben solche angriffe widerlegen zu können.


    Anetta Kahane hat schliesslich versucht, jede kritk an corona-massnahmen

    als eine form des antisemitismus erscheinen zu lassen..

    dem einfallsreichtum scheint in dieser hinsicht keine grenze gesetzt zu sein

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo tanos, Zionismus und Antisemitismus sind zwei vollständig unterschiedliche Dinge.

    Der Begriff Zionisten/Straussianer (voltairenet)/khazarische Mafia (veteranstoday) stellt eine bestimmte Gruppe Menschen dar, die das Weltgeschehen stark beeinflussen, in der Regel zur Elite gehören und jüdisch sind.


    Sie zeichnen sich häufig durch eine besondere Rücksichtslosigkeit gegenüber der Menschheit aus.

    Wie Albright, die sich 97 als amerikanisch-jüdisch outete- sagte- 500.000 tote irakische Kinder waren gerechtfertigt.

    Das Leben anderer bedeutet ihnen nichts.


    Antisemitismus dagegen stellt eine Abneigung gegen alle Juden dar, wie ihn die Kirchen Jahrhunderte mit brutalsten Methoden und Volksverhetzung vorführten. Das ist etwas ganz anderes.

    Ein normaler Jude ist ein Mensch wie du und ich, der einen jüdischen Glauben hat.

    Viele von ihnen wurden im 2. WK Opfer des Holocaust. Aber noch viel mehr Russen wurden Opfer des 2. WK.


    Etliche dieser Zionisten haben damals Hitler finanziell unterstützt. Nach Genanalysen seiner Verwandten und einigen geschichtlichen Fakten war Hitler sogar selbst mit größter Wahrscheinlichkeit Jude. Wie kann das sein?

    Beim Corona-Ausschuss hat vor vielen Monaten auch eine amerikanische Jüdin gesprochen, die selbst im KZ war.

    Die sagte, sie haben den Holocaust an den einfachen jüdischen Menschen absichtlich inszeniert, damit die Zionisten vor jeder Kritik geschützt sind und sie sich bei jeder Kritik sofort auf den Antisemitismus berufen können.


    Wie können manche Juden den Nationalsozialismus unterstützen?

    Ein ukrainischer jüdischer Milliardär, der amerikanisch-jüdische Soros und andere mit diesem Hintergrund haben die nationalsozialistische Struktur und die nationalsozialistischen Gruppen in der Ukraine wie die Asows aktiv aufgebaut und finanziert.

    In einem von einem Juden finanzierten Fernsehsender hat ein ukrainischer Journalist vor Monaten dazu aufgerufen alle Russen und russischen Kinder abzuschlachten und sich dabei auf Eichmann bezogen, dessen Foto im Hintergrund gezeigt wurde.


    Es sind diese Menschen mit oft sehr großer Macht, denen das Leben anderer nichts bedeutet, die andere, wenn sie nicht zu ihnen gehören, bestechen, bezahlen, manipulieren, erpressen oder bedrohen, ihnen zu folgen. So einfach ist das.

    Und nein, ich habe nichts gegen Menschen, nur weil sie jüdisch sind.

    Aber gegen manche schon.


    Jüdischer Rabbi Daniel Bulochnik: Jeder Jude sollte 2.800 nichtjüdische Sklaven haben

    29. September 2022 um 3:39 Uhr von YouTube

    1.110 Follower

    Ein jüdischer Rabbiner erklärt uns, dass die Völker der Welt von Gott nur geschaffen wurden, um Juden zu verehren. Er sagt, dass jeder Jude 2800 Sklaven haben muss, und dann wird ein Mashiach in das Land gesandt.

    Der Rabbiner behauptet auch, dass die Nationen der Welt, Könige und Präsidenten den Juden die Füße lecken sollten.

    : https://vk.com/video-192006071_456240751


    Und ich habe noch etwas anderes für mich in hohem Maße verwirrendes dazu von 1933 gefunden. https://vk.com/wall633806268_1066


    Ist es Zufall, dass Kissinger, der als deutschstämmiger Jude mit dem Vornamen Heinz geboren wurde und dessen Vater gemäß den Nürnberger Gesetzen seines Amts enthoben wurde (wie die jüdische Presse berichtete) danach einer der schlimmsten legitimen Verbrecher der USA wurde?

    wariscrime.com/new/one-of-americas-worst-mass-murderers-henry-kissinger/

    Und er ist lange, lange nicht die einzige wichtige Person, die eine bedeutende Rolle spielt und ganz zufällig jüdisch ist.

    Ist es Zufall, das Obama, der praktisch täglich den Abschuss von Menschen freigab, Jude ist, wie man nachlesen kann.


    Auch die Recherche zu den Besitzern der großen Pharma bringen keine besseren Ergebnisse. Von Rockefeller ist es sowieso bekannt.

    Albert Bourla- Chef von Pfizer, Tal Zaks- med. Chef von Moderna, jüdisch, wie die Jerusalem Post in einem Artikel mit der Überschrift, wie Juden die Welt verändern, geschrieben hat.


    Wenn Du recherchierst, was diese amerikanisch-jüdischen Menschen und andere als sogenannte Weisen von Zion in der Vergangenheit gesagt haben (Ich werde es nicht posten), dann wirst Du feststellen, das sehr viel davon tatsächlich passiert.

    Ich wollte es sehr, sehr lange nicht glauben.

    Ich diskriminiere niemanden, weil er aus einer fremden Kultur kommt. Ich bin auch politisch nicht rechts, sondern eine alte Linke.

    Ich habe es auch noch nicht geglaubt, als ich gelesen habe, dass die ca. 3.000 amerikanisch-jüdischen Mitarbeiter zufällig frei hatten, als 9/11 passiert ist.

    Ich wollte es vor einem Jahr auch noch nicht glauben.


    Mittlerweile finde ich es einfach zu offensichtlich. Es tut mir sehr leid, aber ich denke, die Holocaust-Überlebende vom Corona-Ausschau hat Recht.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • damit spricht er ja millionen von atheisten, agnostikern und materialistischen evolutionstheoretikern

    aus der seele, weshalb das buch aktuell auch furore macht.

    Gegen diese Aussage möchte ich als Mensch ganz entschieden protestieren. Denn ich bin generell gegen Gentechnik. Es ist fürchterlich, was daraus im Tier- und Pflanzenbereich bereits erwachsen ist.


    Hätte man den Menschen gesagt, wir haben hier im ersten Schritt eine völlig neue Substanz auf gentechnischer Basis, die ihre DNA verändern wird und von der wir heute noch nicht wissen, was die Nebenwirkungen sein werden, um sie auf die Entwicklung der Menschheit zum transhumanen Menschen/GMO vorzubereiten, wer hätte sich wohl die Substanz verpassen lassen?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Gegen diese Aussage möchte ich als Mensch ganz entschieden protestieren. Denn ich bin generell gegen Gentechnik. Es ist fürchterlich, was daraus im Tier- und Pflanzenbereich bereits erwachsen ist.


    wogegen protestierst du da- auch noch " entschieden" ? gegen die aussage dass Harari mit seinem transhumanistischen buch

    " Homo Deus" millionen von atheisten,

    agnostikern und materialistischen evolutionstheoretikern

    aus der seele spricht?


    und mit welcher begründung?


    achso..

    Zitat

    Denn ich bin generell gegen Gentechnik

    und wo ist da ein zusammenhang zu meiner aussage gegen die du "entschieden protestierst" ?

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • katholiken protestieren entschieden gegen des transhumanismus

    Transhumanismus : Die Religion des Teufels

    Der Transhumanismus ist eine Religion, die sich als Wissenschaft tarnt. Mit einer Fachtagung beleuchtet der Bundesverband Lebensrecht die Pläne der Menschenoptimierer.


    Mehr Fortschritt wagen“. Unter dieses Motto hat die Koalition von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP ihren Koalitionsvertrag gestellt. Im Abschnitt „Reproduktive Selbstbestimmung“ versammeln die Ampelkoalitionäre darin gleich eine ganze Reihe von Vorhaben, die aus Sicht von Lebensrechtlern nicht nur keinen Fortschritt darstellten, sondern gar geeignet seien, „die Grundlagen unserer Zivilisation“ infrage zu stellen, wie es die Vorsitzende des Bundesverbands Lebensrecht (BVL), Alexandra Linder vergangenen Samstag in Leipzig formulierte.

    In die Goethestadt hatte der BVL anlässlich der Eröffnung der „Woche für das Leben“ (30.4.-7.5.) zu einer Fachtagung über den Transhumanismus geladen. Die „Woche für das Leben“ selbst wird seit 1994 von der Deutsche Bischofskonferenz (DBK) gemeinsam mit der EKD ausgerichtet. 1991 war sie von DBK und dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ins Leben gerufen worden, um „für den Schutz des ungeborenen Lebens“ zu werben. Auch wenn es nicht einfach ist, den trotz signifikantem Rückgange im vergangenen Jahr nach wie vor massenhaft durchgeführten vorgeburtlichen Kindstötungen über drei Jahrzehnten jedes Jahr neue Aspekte abzuringen, ist die ursprünglich intendierte Werbung „für den Schutz des ungeborenen Lebens“ längst einem ökumenischen Streichelzoo gewichen, der nur noch Themen zweiter und dritter Ordnung auf den Schild hebt und bei dem sich die Vertreter der jeweiligen Konfessionen vor allem gegenseitige Wertschätzung zu versichern pflegen. Mit anderen Worten: nichts, was eine durchsäkularisierte Welt tatsächlich herausforderte oder gar zur Auseinandersetzung zwänge.

    „Bündnis für Selbstbestimmung“

    Und so war es denn wohl auch kein Zufall, dass sich die Proteste, zu denen ein „Bündnis für Selbstbestimmung“ am Samstag in Leipzig aufgerufen hatte, allein auf die Fachtagung der Lebensrechtler konzentrierte und die Eröffnungsveranstaltung der beiden christlichen Konfessionen in der Nikolaikirche unbeachtet ließ. Rund 200 Demonstranten hatten sich vor der „Alten Börse“ auf dem Naschmarkt eingefunden, um lautstark gegen eine Veranstaltung zu protestieren, die sich mit einer Ideologie befasste, die aus Sicht von Lebensrechtlern nicht weniger als eine „grundsätzliche Neubewertung menschlichen Lebens“ im Gepäck führt. Mit dem Wiener Philosophen Thomas Sören Hoffmann, der Bremer Sozialwissenschaftlerin Susanne Hartfiel und dem Münsteraner Labormediziner 00 standen gleich drei Experten bereit, um den Transhumanismus interdisziplinär zu durchleuchten


    hier weiter:

    : https://www.die-tagespost.de/l…on-des-teufels-art-228289

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es ist total egal, welchen Glauben man hat oder ob man den überhaupt hat.

    Es gibt längst Länder mit Menschen außerhalb der Natoländer, die den Westen mit allem was im Namen der UN dort derzeit passiert, als Ansammlung von Satanisten oder Schaitanen bezeichnen.

    Und es gibt sehr viele Punkte, an denen ich ihnen zustimme, weil es in meinen Augen einfach nur krank ist und die Menschen auf vielfältige Weise ihrer Identität, Spiritualität, Traditionen, ihrer Menschlichkeit und ihrer Individualität berauben soll.


    Wie letztens veröffentlicht, empfiehlt die UN sogar straffreie Spätabtreibung bis zur Geburt.

    Ich sah wie Frauen in den USA demonstrieren, sogar hochschwangere Frauen, und sagen das Kind in ihrem Bauch wäre vor der Geburt nur ein Ding und bin wirklich entsetzt. Es ist die reine Verachtung des menschlichen Lebens, die hier beworben wird.

    Ich hatte mir vor über 30 Jahren während der Schwangerschaft ein Buch geholt, dass alle Erkenntnisse dazu enthielt, ab wann das Kind in meinem Bauch welche Fähigkeiten besitzt und wie es ab einem bestimmten Zeitpunkt auch vom außen beeinflusst wird. Ich habe es dann bei jeder Schwangerschaft neu gelesen. Nicht zu vergessen, dass das Lebewesen im Bauch einer Frau ab der 25. Lebenswoche intensivmedizinisch gesehen lebensfähig ist.

    Somit kann es für mich nur die Konsequenz geben, dass man ungewollte Babys zukünftig ganz offiziell wie lebendigen Abfall behandeln will, den man, wie bereits in den USA passiert, von der Abtreibungsklink aus direkt der Forschung und Medizin zuführen will.


    Ich für meinen Teil bin nach den bisherigen Ergebnissen der Gentechnik schon seit Jahren überzeugt davon, dass sie die Lebewesen auf dieser Erde irgendwann vernichten wird. Denn sie wissen nicht, was sie tun. Wenn man sich die gentechnisch manipulierten Tier ansieht, fällt mir nur das Wort Perversion ein.

    Was der Mensch braucht um gesund zu bleiben ist in erster Linie eine möglichst intakte Natur, sauberes Wasser und gesundes Essen und keine Zerstörung der Natur und mit Chemikalien und Giftstoffen verseuchte Umwelt und Medizin.


    Menschen stellen sich über die Natur und pfuschen ohne wirkliches Wissen mit katastrophalen Folgen an ihr herum. Dahinter stehen gewaltige finanzielle Interessen.

    Unter der Bevölkerung gibt es durchaus auch einige Verblendete, die daran glauben, das Menschen die Fähigkeiten dazu haben mit Gentechnik das Genom aller Pflanzen und Lebewesen in positivem Sinne zu manipulieren.

    Weil sie von einem längerem Leben träumen oder davon, das Gentechnik eines Tages alle oder ihre Krankheiten heilen wird.

    Nur ich gehöre eben nicht zu diesen Menschen und halte das für Aberglauben.


    Doch falls du denkst, dass die Bevölkerung im Großen und Ganzen verstanden hat, dass es um Transhumanismus geht, muss ich dich sowieso enttäuschen. Es ist seit 2020 öffentlich nachlesbar, was sie planen. Auch die zukünftige künstliche Erzeugung von Embryonen. Jeder kann es lesen.

    Aber die Wenigsten tun es und die Meisten halten es nur für eine Verschwörungstheorie.

    Ich kann dir nicht erklären, warum die Menschen so sind.


    Wir haben jetzt Millionen Menschen, bei denen ein Impfschaden gemeldet wurde. Diese Fakten sind öffentlich einsehbar. Wir wissen seit Jahrzehnten, dass bei Erfassung von Impfschäden eine starke Unterfassung stattfindet.

    Es werden viel, viel mehr Menschen betroffen sein, als gemeldet wurden. Wir sehen schon seit geraumer Zeit, wie nicht wenige der Geimpften plötzlich sterben.

    Wir haben mehr als 750 Studien zu den schweren Impfschäden und sonstigen Folgen auf den Menschen durch anerkannte Wissenschaftler und Professoren. Auch von solchen, die selbst Jahrzehnte in der Impfstoffforschung arbeiten. Es gibt auch zahlreiche Videos von Betroffenen, von Krankenschwestern, von Ärzten, die schildern was passiert.


    Und dann schreibt jemand, der sich mental eher im Jahr 2020, Anfang 2021 zu befinden scheint, sich generell weigert irgend etwas zu lesen und zu registrieren unter Missachtung des oben aufgeführten bereits mitgeteilten die Tage:

    Und wer einen Wendler, Xavier Naidoo, Attila Hildmann, HNO Dr. Schiffhauer etc. in Schutz nimmt und Sympathien bekundet, nur um sich selbst ins Recht zu setzen, ist sowieso nicht ernst zu nehmen.


    Ich kann dir nicht erklären, warum die Menschen so sind. Aber ich weiß, dass es mir verdammt leid tut für diese Welt, dass nicht wenige Menschen so sind. Zum Schluss wird es heißen, sie haben das doch selbst gewollt. Wir haben ihnen alles gesagt. Es war öffentlich. Jeder konnte sich informieren.

    Sie haben doch aktiv mitgemacht und uns unterstützt.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • : https://www.extremnews.com/ber…rmischtes/69aa18ad0f47b75

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was der Mensch braucht um gesund zu bleiben

    für transhumanisten ist die gesundheit= gott


    Zitat

    ist in erster Linie eine möglichst intakte Natur, sauberes Wasser und gesundes Essen

    das ist aber nichts was den menschen ausmacht, denn das braucht jedes tier, jeder wurm, jede pflanze

    und selbst mikro-organismen brauchen das.

    man kann also sagen: durch intakte natur, sauberes wasser und gesundes

    essen allein wird noch kein naturwesen " mensch".


    es wird sich überhaupt in all den vorstellungen von transhumanisten und materialisten

    nichts finden lassen, aus dem sich der mensch wissenschaftlich begründen lässt.

    aus all den vorstellungen lässt sich lediglich ein wesen ableiten, das irgendwie aus der naturordnung

    herausfällt und sich an oberste stelle der naturkette stellt.


    dasselbe gilt für die naturwissenschaft überhaupt und auch für den historischen- und dialektischen materialismus.


    sie alle haben eines gemeinsam: das fehlen eines tragfähigen begriffes vom menschen.

    selbst die anthropologie hat nur das " wort" - nicht den " begriff".. MENSCH:


    man macht sich scheinbar noch nicht viele gedanken darüber, aber der transhumanismus hat viel tiefere wurzeln

    als manche anzunehmen geneigt sein mögen..

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • „Mens sana in corpore sano“ (Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper)


    Und wollen wir nicht vergessen, der Mensch als Säugetier mit sehr viel mehr Fähigkeiten als anderen Säugetieren gegeben sind, wird ohne die sozialen Kontakte zu anderen Menschen diese Fähigkeiten erst gar nicht erlangen.

    In Asien gab es einige eindrucksvolle Geschichten über Kinder, die praktisch von Tieren aufgezogen wurden, in einem Fall im Hühnerstall ohne menschlichen Kontakt aufgewachsen sind. Ein Mensch unter Tieren wird zu dem Tier, mit dem er aufwächst, wird seine Art der Fortbewegung und seine Ausdrucksweise annehmen. Da Tiere unsere Sprache nicht sprechen, wird dieser Mensch auch nicht sprechen.

    Es gab auch mind. 1 Verhaltensstudie, die abgebrochen wurde, da man sah, dass das Kleinkind anfing zu viele Verhaltensweise der Affen zu übernehmen, mit denen es in Kontakt war.

    Der Mensch wird nur in der Gemeinschaft mit anderen Menschen zum Menschen. Er spricht nur, wenn er von anderen Menschen die Sprache hört und lernt. Er lernt das Notwendige, was dem Mensch zum Mensch macht nur wenn er gefördert wird. Wächst er nicht unter Menschen auf, wird er von einem Tier gesäugt und lebt unter Tieren, dann ist er nur biologisch ein Mensch.

    Die ersten Lebensjahre der Entwicklung haben einen entscheidenden Einfluss auf das ganze Leben.


    Transhumanismus ist in gewisser Weise doch die logische Konsequenz der Bibel, Teil 1, AT.

    Gott hat den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen, damit sich der Mensch die Erde und alles was sich darauf befindet untertan macht.

    Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen hat, dann sind die Menschen logischerweise Gott gleich.

    Aus diesem Glauben hat sich bei den Christen die Ideologie von minderwertigen Menschen und noch minderwertigeren Tieren entwickelt.


    Wenn also die Menschen Gott gleich sind und sich die Erde untertan machen sollen, dann haben sie die Fähigkeit alles zu tun, was ihnen Gott als Fähigkeiten gegeben hat. Auch die Erde und die Lebewesen darauf nach ihren Vorstellungen zu verändern.


    Oder anders ausgedrückt- Wenn Gott den Menschen die Intelligenz gegeben hat diese Fähigkeiten zu entwickeln, dann will er, dass wir sie einsetzen, sonst hätte er sie uns nicht gegeben.


    Mit Glauben zu argumentieren oder damit, dass der Mensch ein über allem stehendes Wesen wäre, kommst du als Gegenargument nicht weiter.

    Religion kann man immer so auslegen, wie man es braucht.

    Zwar haben viele Religionen nur das AT. Aber es ist nicht ersichtlich, dass Christen das Leben mehr achten würden. Im Gegenteil. Die ganzen Ideen von minderwertigen Leben sind ja die Ideen der christlichen Länder.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Transhumanismus ist in gewisser Weise doch die logische Konsequenz der Bibel, Teil 1, AT.

    Gott hat den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen, damit sich der Mensch die Erde und alles was sich darauf befindet untertan macht.

    geht nicht!

    1. gibt es für den transhumanismus keinen gott der den menschen erschaffen hätte.

    und

    2. gibt es für denselben transhumanismus auch keinen "menschen" im eigentlichen sinne.

    den Homo Sapiens betrachtet er lediglich als ein austauschbares glied in der kette der evolution.


    der frühere glaube an einen gott wird von Harari etwa als krücke betrachtet,

    die der Homo Sapiens solange gebraucht hat, bis er selber zum Homo Deus mutieren kann.


    und damit spricht er eben millionen von atheisten, agnostikern und materialistischen

    evolutionstheoretikern aus der seele.


    dagegen hattest du ja oben schon "entschieden protestiert". ..


    ändert aber nichts an den fakten.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Transhumanismus ist in gewisser Weise doch die logische Konsequenz der Bibel, Teil 1, AT.

    Gott hat den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen,

    Kann ja nicht sein. Humanismus leitet sich ab vom lateinischen humanitas, was soviel wie Menschlichkeit bedeutet. Im Humanismus nimmt der Mensch eine sehr zentrale Rolle ein, es geht dabei um jeden einzelnen Menschen. Der einzelne Mensch soll gebildet sein und sich unabhängig von äußeren Zwängen frei entfalten können.

    Die Blütezeit des Humanismus war ja das 15. und 16. Jahrhundert, genauer die Renaissance. Wichtige Humanisten kamen meist aus den Reihen der Künstler, Schriftsteller oder Philosophen - Cicero ("Die Menschen kommen durch nichts den Göttern näher, als wenn sie Menschen glücklich machen"), Petrarca, Erasmus von Rotterdam waren einige von ihnen. Auch Schiller und Goethe waren Humanisten.


    Wenn Gott den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen hat bedeutet dies noch lange nicht, dass Menschen dann Gott sind.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Wenn sich Menschen aufgrund ihres Glaubens zu Göttern machen und ihnen niemand Einhalt gebietet, dann ist das AT durchaus geeignet als Begründung herzuhalten. Und das, was der Eine unter glauben versteht, ist lange nicht das, was der Andere darunter versteht.

    Schließlich kommen die Aussagen in dem Fall von einem Angehörigen des auserwählten Volks, von dem manche schon lange denken, ein jeder müsste tausende Sklaven haben und andere sich seit Jahrzehnten damit beschäftigen die Blutlinie zu zerstören. https://doclecture.net/1-54009.html Und er ist nur einer von vielen, wenn man danach sucht. Ist es da wirklich noch ein Zufall, dass mehrere von diesem Volk führend an den Genspritzen beteiligt sind?


    Sich auf den Humanismus zu beziehen ist meiner Ansicht nach ein beabsichtigter Denkfehler.

    Denn trans ist von dem Lateinischen trāns ( „ auf der anderen Seite “ ) entlehnt.


    Also stellt Trans-Humanismus in Wahrheit die Überwindung des Humanismus als solches dar. Das Transhumanismus etwas mit Humanismus zu tun hätte, außer dass man dazu Menschenmaterial benötigt, ist eine Täuschung.

    Wenn es bis auf einige wenige Auserwählte keine Menschen mehr gibt, sondern Menschen nur noch patentierbare genetisch modifizierte Organismen sind, die als solche auch einen Besitzer haben werden wie so viele Tiere und Pflanzen, dann gibt es keine natürlichen Menschen mehr und man braucht natürlich auch keinen Humanismus mehr. Denn der bezieht sich nur auf die echten Menschen.

    Dann gibt es nur noch Sklaven, die die Auserwählten nach ihren Vorstellungen benutzen können.


    Und alles, was derzeit sonst noch passiert, ist ja bereits dazu gedacht den Humanismus, die Menschlichkeit in den Menschen zu töten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wenn sich Menschen aufgrund ihres Glaubens zu Göttern machen und ihnen niemand Einhalt gebietet, dann ist das AT durchaus geeignet als Begründung herzuhalten

    aber nicht für den heutigen transhumanismus eines Yuval Harari.


    das AT enthält im kern eine schöpfungsgeschichte

    im 1.buch Moses. im weiteren beschreibt es die geschichte

    der beziehung eines monotheistischen gottes zu seinem auserwählten volk.


    für den heutigen transhumanismus eines Yuval Harari, für atheisten, agnostiker und materialistischen

    evolutionstheoretikern sind das alles erfundene geschichten und alles andere als fakten.


    dass Harari in seinem buch " Homo Deus" schon mit dem titel bezug auf deistischen vorstellungen nimmt,

    ist ein formfehler, der allerdings strategisch und taktisch klug eingebaut ist.


    es postuliert eben die " krückentheorie", die soo vielen aus der seele spricht.


    dass du dich so dagegen wehrst, ohne stichhaltige argumente zu liefern,

    kann nun bedeuten dass du dich zwar mit den materialisten, agnostikern

    und materialistischen evolutiontheoretikern identifizierst, hast ja selbst hier

    oft genug davon geschrieben was du von religion und deistischen vorstellungen hälst,


    dich aber nicht mit dem transhumanismus identifizieren willst, der zu dem nächsten schritt in der evolution

    die gen-technische veränderung des humangenoms prognostiziert.


    das musst du genauer genommen auch nicht.

    ich habe auch nicht geschrieben, dass Harari nun allen materialisten und atheisten aus der seele spricht.


    sowas soll es geben, dass nicht alle die gleichen konsequenzen aus dem ziehen woran sie glauben.

    das ist auch bei religiöse menschen so. Christen, Buddhisten, Muslime, Judaisten usw. davon gibt

    es jeweils unzählige gruppierungen, weil sie eben anders interpretieren und auch andere konsequenzen ziehen.

    selbst die transhumanisten unterteilen sich in unterschiedlichen gruppierungen und sind diesbezüglich auch nicht das ende der fahnenstange. danach kommt ja noch der post-humanismus, bei dem gar nichts mehr vom menschen und gott übrig bleiben soll.


    mir scheint, dir kommt nun deine eigene gewohnheit in die quere, nach der du um die von dir angenommene unsinnigkeit von religion und insbesondere des Christentums an sich

    zu demonstrieren immer irgendwelche negativbeispiele von solchen anführst, die unsinniges tun und dem einfach ein Christliches etikett aufpäppen. so frei im sinne von: einer für alle und alle für einen.


    natürlich gibt es unter solchen die sich Christen nennen solches das auch nichts mit dem Christentum zu tun hat

    und zurecht verurteilt werden kann. aber sowas pauschal zu benutzen um religion und Christentum überhaupt

    zu verurteilen, das ist nicht weniger unsinnig und kann sich mitunter zur ausgewachsenen lüge ausgestalten.


    der GLAUBE bezieht sich ja nicht nur auf die religiösen vorstellungen, sondern bezieht sich u.a. auch auf alles was man für die realität hält, die man nicht wirklich verifiziert hat.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • denselben "formfehler" den Hararis transhumanistischen vorstellungen enthalten,

    die er u.a. in seinem buch mit dem titel " Homo Deus" trans-portiert, enthalten im grunde alle

    atheistischen und materialistischen theorien, die aus der grundlage der agnostischen naturwissenschaft

    hervorgegangen sind.


    die agnostische naturwissenschaft selbst ist an sich gut und berechtigt für alles was mit technik zu hat.

    zur erforschung des leblosen, toten ist der erkenntnisansatz der naturwissenschaft durchaus berechtigt und gut.


    der formfehler fängt in dieser schon da an, wo mit diesem selben und unveränderten erkenntnisansatz versucht wird das lebendige zu erfassen.

    denn dafür ist er ganz und gar nicht geeignet. auch nicht für alles was mit seele zu tun hat, ist dieser ansatz nicht geeignet-

    und schon gar nicht für den geist. man kann keine geisteswissenschaft mit einem erkenntnisansatz begründen, der an sich für die tote materie geeignet

    ist. auch keine psychologie und letztlich auch keine biologie.

    das sind FORMFEHLER und führen letztlich zu pseudowissenschaften,

    die sich auch durch das ganze 20. jht hindurch entwickelt haben.


    der fatalsten formfehler der aus dieser entsprungen ist, betrifft die auf zufall basierte evolutionstheorie,

    die von einem theoretisch angenommenen UR-KNALL ausgegangen sein soll.


    diese theorie enthält an sich soviele zumutungen für den rationale geist der wissenschaft,

    der eigentlich auf beweisbaren/verifizierbaren fakten beruht-

    um diese auf zufall basierte evolutionstheorei als gültig ansehen zu können muss man soviel GLAUBE aufbringen können,

    der eigentlich alles übertrifft was mit religiösen glaubensvorstellungen zu tun hat.


    was eine gute anwendung des naturwissenschaftlichen ansatzes aus der erforschung

    der toten materie hervorgebracht gebracht hat ist zum einen zweifelos die technik.

    diese technischen erzeugnissen sind an sich weder gut noch böse. es kommt immer darauf an wer sie wie

    und zu welchem zweck anwendet.

    insgesamt stellen sie aber den entscheidensten fortschritt in der kulturentwicklung der neuzeit dar.


    es könnte aber sein dass wir dafür einen hohen preis zahlen müssen. nämlich den verlust des menschen

    an sich. des humanismus der aktuell auch erklärter maßen überwunden werden soll.


    die erforschung der materie die zur technik führt wurde schon zu anfang des 20. jht von genialen physikern

    auf einen höhepunkt geführt, nachdem es eigentlich eine wende in der erforschungsrichtung hätte geben sollen.

    das wurde am eindrücklichsten von Max Plank ausformuliert, der als einer der massgeblichen väter der Quantenphysik zählt.


    es gibt eine reihe an zitaten von ihm, aus denen ich hier erstmal eines herausgreifen will,

    das inzwischen auch recht bekannt sein dürfte und von dem ich annehmen darf, dass es für sich selbst spricht:


    Planck und die Gott-Erkenntnis

    Während eines Vortrags in Florenz 1944 sagte Planck Folgendes:


    "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.


    Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses:

    Es gibt keine Materie an sich.


    Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.


    Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt [...] so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!


    Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!


    Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."


    (Quelle: Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft, Abt. Va, Rep. 11 Planck, Nr. 1797)


    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deine Ausführungen verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wo ist eine Täuschung zu sehen? Du hast es doch richtig beschrieben - "trans" bedeutet letztlich auch "gegenüber", meint also etwas Gegensätzliches. Demnach bedeutet TRANShumanismus genau das - nämlich das Gegenteil von Humanismus. Und wie ich weiter oben geschrieben hatte versteht man unter Humanismus Menschlichkeit. Es soll also die Menschlichkeit abgeschafft werden.

    Unter Menschlichkeit werden im Allgemeinen Tugenden wie beispielsweise

    • Achtsamkeit
    • Barmherzigkeit
    • Empathie
    • Nächstenliebe
    • Mitleid

    verstanden. Beim Transhumanismus sollen nun genau diese Tugenden abgeschafft werden, Nach Albert Schweitzer besteht Humanismus darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird. Auch das ist beim Transhumanismus anders, siehe das "Internet der Körper" als die Weiterentwicklung des "Internet der Dinge".

    Streng genommen gibt es den Transhumanismus aber eigentlich schon lange - Menschen wurden bereits bei der frühen Industrialisierung angepasst an Produktionsabläufe, die Fließbandarbeit ist ein gutes Beispiel. Da passt Schweitzers Aussage nicht mehr.


    Auch die Zerstörung von Familie und Zusammenleben ist ein Merkmal des Transhumanismus. Und daran wird derzeit ja kräftig gebastelt - Genderwahnsinn, Social Distancing, Maskenpflicht, Homeoffice und Homeschooling - soziale Kontakte sollen nach Möglichkeit unterbunden werden. Weiter gehört die Migrationspolitik ebenfalls in diesen Bereich, das Zugehörigkeitsgefühl wird untergraben, Menschen entfremden, die ursprünglich natürliche Beziehung von Menschen wird aufgehoben, gestört oder sogar zerstört ....

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • tanos, ich habe einen Beitrag gelesen und aufgrund einiger deiner Antworten dabei sofort an dich gedacht. Es gibt viele tiefgläubige Menschen. Auch und vor allem in Russland. Gott ist mit uns, wer kann gegen uns sein.

    Er ist von dem Mann, dessen Tochter kürzlich in Russland ermordet wurde. Hoffe er ist verständlich, auch wenn ich die Bedeutung zweier Worte nicht herausfinden konnte. Ich würde soweit gehen wollen, dass viele es vielleicht nicht so heftig, aber doch sehr ähnlich empfinden.


    Die SVO ist eine Art Jüngstes Gericht. Einige stehen auf der einen Seite, andere auf der anderen. Und zwischen ihnen fließen Ströme von Blut, die vom Geist gefärbt sind.

    In der Geschichte Russlands haben sich die gegnerischen Seiten oft mit biblischen Metaphern definiert. Das Gleiche gilt für ausländische Invasionen. Sogar in der Zeit der Auseinandersetzungen haben die Chronisten dieses oder jenes Fürstentums manchmal auf die Gegner (auf die feindlichen Fürsten oder Koalitionen) den Ausdruck "dem Teufel verfallen" usw. angewandt. Der Autor von "The Tale of Igor's Campaign" verwendet die Polowzier als Ausdruck des historischen Bösen. In der Erzählung vom Untergang des russischen Landes und in späteren Erzählzyklen wird der Satan durch Mongolen verkörpert. Später spielen Polen, Napoleon und schließlich Hitlerdeutschland diese Rolle. Und mit jeder Wendung wird der Satanismus der russischen Gegner immer realer und immer weniger metaphorisch.


    Die SVO ist ein direkter tödlicher Zusammenstoß mit dem atheistischen globalistischen liberalen Westen und seinen liberal-nazistischen Tentakeln in der Person der besessenen Kleinrussen. Und dieses Mal ist die satanische Natur des Hauptgegners des Heiligen Russlands nicht mehr metaphorisch. Es sind schlicht und ergreifend Horden des Antichristen. Dies ist Antikeimenos, der wichtigste Antipode von Katechon, und Russland ist Katechon.


    Der Westen, mit dem wir uns heute im Krieg befinden, ist nicht einfach ein anderes feindliches Volk, nicht eine andere Religion und auch nicht ein Zweig des Christentums mit gemeinsamen Wurzeln. Und nicht einmal nur ein säkularer Gegner, der seine nationalen kolonialen Interessen verfolgt - auf unsere Kosten. Er ist das Ergebnis einer negativen Entfaltung der gesamten Menschheitsgeschichte. Es ist die höchstmögliche Inkarnation des Teufels selbst in der Menschheit. Daraus resultieren seine wildesten Lügen, sein verzweifelter Wille, die Familie abzuschaffen und dann die gesamte menschliche Rasse (Posthumanismus, Cyborgs, künstliche Intelligenz, "ktulhuzen" in den Worten der Cyberfeministin Donna Haraway, die wahnsinnigen Projekte von LLC und Nick Land). Es ist dieser rasende antichristliche Wahn, der die Ukrainer erfasst hat, die Christus verraten haben und von einer abstoßenden Mischung aus Liberalismus und Nazismus besessen sind.

    Das gilt auch für die russischen Liberalen, Deserteure und Andersdenkenden. Sie laufen vor der Mobilisierung in die Armee des Erzengels Michael davon, um in die Armee des Satans zu gelangen. Und dazwischen gibt es nichts mehr, was warm (weder kalt noch heiß) ist. Einige nach rechts - zu den Auserwählten, Geretteten und Rettenden, Opfernden, Heldenhaften, die in die letzte Schlacht gehen. Andere nach links – zu den Verdammten, Besessenen, Zerstörerischen, Grausamen, Bestialischen. Und dies ist das Jüngste Gericht. Das Realste .


    Fett gedruckt nach den Angaben des Verfassers.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • ja nun, tiefgläubige gibt es weltweit verstreut aus allen glaubensrichtungen.

    auch aus nicht-religiösen; spätestens an den " mammonismus" glauben mehr oder weniger weltweit alle.

    die einen mehr, die anderen weniger tief.


    in Russland gibt es nunmal tief-christlich gläubige sozusagen in einer

    grösseren, geradezu kollektiven ansammlung.

    man kann die Russen sozusagen als das Christusvolk schlechthin bezeichnen,

    dessen eigentliche kulturaufgabe allerdings noch in der zukunft liegt


    auch- und besonders nach jahrzehnten des atheistischen Bolschevismus.


    Selensky dagegen, scheint nunmal von der vision eines " grossisraels" in der Ukraine beseelt zu sein

    : https://www.anonymousnews.org/…skyj-grossisrael-ukraine/


    und da hätten wir eigentlich schon genügend sprengstoff,

    das eigentlich nur schwer bis gar nicht zu verstehen sein wird,

    wenn man nicht etwas tiefer in die grundlagen der Judäochristlichen religionen

    vorzudringen vermag.


    im westen kann man besonders seit ca. 20-30 jahren beobachten,

    wie die christlichen werte als grundfeste der abendländischen kultur immer mehr erschüttert werden und

    beschleunigt im schwinden begriffen sind. das hat auch eine jahrhunderte währende

    geschichte, der zunehmenden unterwanderung und unterhöhlung des christlichen glaubens,

    die letztlich auch einem etikettenschwindel gleichkommt.


    was sich im westen nämlich in diesen vergangenen jahrhunderten u.a.

    immer mehr etabliert hat ist, dass man elemente der altestamentarischen

    JHWH-religion mit Christlichen namen besetzt und angebetet hat.


    das heisst, man hat in eines zusammengeworfen, was sich in wahrheit in der

    nach-christlichen zeit letztlich gegenseitig ausschliesst.


    das wird für menschen die mit religion an sich nichts anfangen können und sich damit auch nicht auskennen

    ohne weiteres nicht zu verstehen sein. aber immerhin kann es für solche noch eher möglich

    werden als für viele, die dem genannten "etikettenschwindel" aufgesessen sind und irgend einem

    konfessionellen bekenntnis unter dieser prämisse folgen.


    das besonders fatale daran ist eigentlich, das schon das bekenntnis zum echten und wahren Christentum an sich

    etwas beinhaltet, was aus der sicht der nach-christlichen anhänger der JHWH-religion als anti-semitisch

    oder auch anti-judäisch gewertet werden muss. und das obwohl das Christentum aus derselben

    grundlange der alt-testamentarischen JHWH-religion hervorgegangen ist.


    eigentlich nicht " obwohl" sondern gerade "deshalb"-

    denn das Christentum ist aus dem glaube hervorgegangen, dass in dem Jesus Christus derjenige Messias tatsächlich erschienen ist,

    der von den Propheten des AT vorverkündet wurde und dessen erscheinen die erfüllung der mission

    des dazu eigens auserwählten volkes darstelle. damit auch die erfüllung der mission der alten JHWH-religion an sich.


    aus der sicht der Christen sollte letztere im grunde in einem fliessenden übergang zur Christus-religion werden.


    so, allerdings nicht für jene, die heute noch in der unmittelbaren erwartung der ankunft desselben Messias stehen.

    denn solche können einfach nicht glauben, dass dieser in dem Jesus Christus tatsächlich erschienen wäre und halten

    diesen vielmehr schon seit nahezu 2000 jahren für einen blasphemischen hochstapler.


    aktuell tut sich eine bestimmte gruppierung weltweit besonders hervor, die es als ihre ausgesprochene aufgabe ansieht,

    die aus ihrer sicht unmittelbar bevorstehende ankunft ihres Messias vorzubereiten. gemeint ist die kabbalistisch orientierte,

    ultra-othodoxe bewegung der 'Chabad Lubawitsch'.


    ich habe vor fast 2 jahren, im dezember 2020 in einem anderen forum angefangen, einiges dazu zusammen zu tragen.


    es ist erstaunlich welch komplexes netzwerk weltweit unter dem einfluss dieser gruppierung tatsächlich steht.

    und zwar so, dass kaum etwas darüber offiziell bekannt wird. jedenfalls nicht im ARD und ZDF.


    die Chabad Lubawitsch bewegung soll ihren ursprung vor einige jahrhunderten in Russland haben..


    hier mal zum einstieg einen artikel aus der ' Jüdischen Allgemeine',

    in welchem auch Putins beziehung dazu thematisiert wird:


    : https://www.juedische-allgemei…praesident-und-die-juden/


    wie man auch immer selbst religion und religiösen themen gegenüber stehen mag..

    dass solche themen nach wie vor bestimmend in der weltpolitik sein können ist wohl unbestreitbar.


    selbst durch die transhumanistische bewegung sind es letztlich religiöse themen,

    auch wenn der transhumanismus scheinbar ohne althergebrachten vorstellungen

    eines gottes oder göttern auszukommen vorgibt und den einzelnen menschen selbst

    in den status derselben erheben will.


    das ist genauer genommen tatsächlich auch nicht soo fern der alten JHWH-religion

    und dem Christentum- denn als was gab sich der JHWH-gott dem Moses auf seine anfrage hin

    zu erkennen?


    als nichts anderes als das ICH BIN der/das ICH BIN.


    also als das göttliche prinzip, das als "ich bin" in jeden einzelnen menschen einziehen sollte.

    in der vorbereitenden JHWH-religion kam es noch von aussen an den menschen heran.

    im Christentum erst zieht es definitiv in den menschen hinein und begründet da das potenzielle, zukünftige göttliche

    in jeden menschen.


    heute kann man sich als materialist natürlich ohne weiteres auf das " ich bin" berufen und glauben,

    das wäre einfach schon immer so gewesen, ohne gott und götter, einfach durch die auf zufall basierte evolution

    der materie, die von einem urknall im kosmos ausgehend sich allmählich durch unzählige " zufällige mutationen"

    zu dem wesen ausgestaltet hätte, das als einziges in der lage ist zu sich selbst

    ICH BIN zu sagen. darauf rechtswesen/ jurisprudenz und bürgerliche kultur begründend .

    wissenschaft und Kunst treibend und nicht zuletzt sich in religiösen glaubensvorstellungen

    über seinen ursprung aufschluss zu suchen.


    inzwischen längst auch darüber hinausgehend

    im tranhumanismus eines Yuval Harari etwa, selbst zu einem " Homo Deus" zu erklären.

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • hier noch zu den ursprüngen der Chabad Lubawitsch bewegung in Russland:



    Zitat

    Die frühere Sowjetunion


    Russland – die Wiege von Chabad. Hier wurde Chabad gepflanzt, gehegt und gepflegt. Es erblühte, gedieh und entwickelte starke Wurzeln. Von Liosna bis Liadi, von Lubawitsch bis zu den weitentferntesten Teilen der jüdischen Ansiedlung wurde Chabad bekannt, berühmt, verehrt und in Ehren gehalten.

    Die frühen Jahre: Am Anfang des 20. Jahrhunderts hatten die Lubawitscher Gesandten auch die weit entferntesten Ecken des Zarenreiches erreicht. Sie wurden von Rabbi Scholom Dowber, der als Rebbe Raschab, 1860-1920, fünfter Leiter von Chabad bekannt ist, geschickt. Dort besuchten und inspirierten sie die Juden dieser weit entfernten Gemeinden. Die ungebildeten Abkömmlinge der „Kantonisten“, - Kinder, die aus ihren jüdischen Familien gerissen wurden, um ihr Leben als Soldaten des Zaren zu verbringen – , aber auch die orientalischen Juden in Buchara, die Gebirgsjuden von Georgien und Dagestan, hießen die Chabad-Emissäre willkommen, die sich dann daran machten, Tora zu unterrichten und das allgemeine Niveau der jüdischen Lebensweise zu verbessern.

    Der Erste Weltkrieg stürzte die osteuropäischen jüdischen Gemeinden in ein Chaos, das die Entwurzelung großer Völkergruppen sowie die Störung des traditionellen Tora-Bildungssystems zur Folge hatte. Dann kam 1917 die bolschewistische Revolution.[...]

    https://de.chabad.org/library/…sh/Frhere-Sowjetunion.htm▹

    ..wer nicht stirbt bevor er stirbt, der stirbt wenn er stirbt..

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hatte dazu auch einmal recherchiert und mein letzter Stand ist, dass sie aus Russland weitgehend vertrieben wurden, obwohl einige nach wie vor dort leben. Doch soll ihr Einfluss allgemein stark reduziert worden sein.

    Wenn man recherchiert, kommt man in Bezug auf die Bedeutung mancher Dinge und Symbole wirklich sehr irritierende Information.


    Besagter Rabbi mit seinen 2.800 Sklaven, der eindeutig die russische Sprache spricht und von dem man denken würde er wäre in Russland, scheint in den USA zu leben. Dort gibt es auch eine russisch-jüdische Gemeinde.


    Jerusalem ist für die Christen ja auch ein heilige Ort. Wenn ich es richtig verstanden habe, brennt dort ein ewiges Feuer.

    Dieses ewige Feuer ist meines Wissens nicht nur das Feuer der olympischen Spiele. Es ist auch das ewige Feuer, dass aus Jerusalem geholt wurde/wird und an vielen Stellen in Russland brennt.


    Und Satan ist in den USA durchaus ernst und wörtlich zu nehmen. Es gibt dort schließlich nicht nur seit 1966 the Church of Satan.

    Texas. Die in den Vereinigten Staaten legalisierte Church of Satan führt ein Ritual durch, bei dem die Taufe aufgehoben wird.

    Nachdem ein umgekehrtes Kreuz auf die Stirn gezeichnet wurde, singen Neophyten „ Ruhm sei Satan “ .

    Video: https://t.me/us_today/1347


    In der USA gibt es bereits seit einigen Jahren ganz real Baphomet Statuen und satanische Tempel.

    Die Tempel und Statuen sind neuer. Du kannst sie über das www leicht finden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber