Strophantin und CDL gleichzeitig?

  • Hallo,


    wir haben akut das Problem, zu Hause einen älteren Herrn von 82 Jahren zu betreuen, der sich eine Verkühlung eingefangen hat und nun extrem schwach geworden ist, weil er partout nichts mehr essen will. Das geht schon 11 Tagen so. Seine Lebensgefährtin (80) will nicht die Rettung rufen, weil sie extrem schlechte Erfahrungen mit Spitalseinweisungen gemacht hat. Der Herr hat 2 Bypass-Operationen hinter sich, und seitdem er alle Herzmedikamente (Blutverdünner) abgesetzt und voll auf Strophantin gesetzt hat, geht es ihm diesbzgl. sehr gut. Jüngste Blutuntersuchungen waren sehr zufriedenstellend! Im Spital wurde ihm seierzeit das Strophantin aber nicht mehr gegeben, da man dort eigene Mittel und Vorstellungen hat. Die Einweisungen waren seinerzeit darmverschlussbedingt.


    Die Lebensgefährtin hat nun Angst, dass, wenn er jetzt ins Krankenhaus kommt, dass sie ihn nicht mehr wiedersieht. Beide sind zudem nicht geimpft und man lässt sie nach solchen Einweisungen auch gar nicht zu ihm, da sie ja ungeimpft sei. Man verhalte sich sogar feindselig ihr (teils auch ihm) gegenüber. Sie sagt: "Wenn die jetzt aufhören, ihm das Strophantin zu geben, dann war's das. Dann sehe ich ihn nicht wieder."


    Aufgrund der Schwächung war nun eine Idee, den Kampf mit der Verkühlung so zu unterstützen, dass der Herr einmal ein Glas mit einer leichten CDL bekommt. Die wirkt ja oxidierend auf Mikroorganismen und wäre eigtl. bei Erkältung ideal - nur: verträgt sich CDL mit Strophantin? Oder ist es plausibel bei 3 x 20 Tropfen tgl. einfach einmal Strophantin auszulassen und stattdessen CDL zu verabreichen?


    Wir können aktuell am Wochenende keinen Heilpraktiker zur Beantwortung dieser Frage erreichen.

    Hat da jemand Erfahrungen oder stand schon einmal vor der Frage?


    Vielen Dank,

    Frank Georg

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Frank Georg, ein <3liches Willkommen hier im Forum.


    Zu Deiner Frage:


    Ich sehe da kein Problem. Nehme täglich 3 x 2 Kapseln Strophanthin 3 mg mr und zur Prophylaxe in diesen Irrsinns-Zeiten tgl. 3 ml CDL auf ca. 150 ml Wasser, achte aber auf 2 Stunden Abstand dazwischen!


    Hier gibt es auch Einträge dazu: MMS - CDL▪

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich nehme täglich 1 Kapsel Strophantin 3 mg, die meinen Zustand (Aortenklappenstenose) wesentlich verbessert hat. Bei Bedarf nehme ich CDL oder auch MMS oder CISS (ungesäuerte Einnahme von Natriumchlorit mit Natron) und hatte nie Probleme damit.

    : https://www.symptome.ch/thread…usch.128825/#post-1106098

    Statt einmal ein Glas mit CDL zu nehmen, wäre es sinnvoller, eine Flasche Wasser mit 4 ml CDL in stündlichem Abstand in 8 Portionen von 1/8 l einzunehmen. Wird das vertragen, kann am nächsten Tag die Dosierung auf 8ml in 1 Liter erhöht werden, dann gesteigert bis 24 ml.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Statt einmal ein Glas mit CDL zu nehmen, wäre es sinnvoller, eine Flasche Wasser mit 4 ml CDL in stündlichem Abstand in 8 Portionen von 1/8 l einzunehmen.

    Hallo Locke, da wird es aber etwas schwierig mit dem zeitlichen Abstand zu Strophanthin.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Frank-Georg, ich gehe davon aus, daß das Thema CDL für Dich kein Neuland ist, sonst wäre die Fragestellung eine andere, oder?

    Doch wer noch nie mit Chlordioxid zu tun hatte, sollte mit kleinen Dosen (wie Locke sagt) beginnen. Das Ziel ist, dem Körper Gelegenheit zu geben, abgetötete Erreger und deren Schadstoffe auszuleiten.

    Den zeitlichen Abstand halte ich wegen Antioxidantien ein, doch was passiert, wenn Chlordioxid mit Antioxidantien zusammenkommt? Nicht viel, die beiden heben sich nur auf, deshalb ist es meiner Ansicht nach kontraproduktiv, stündlich Chlordioxid einzunehmen, deswegen habe ich es mir angewöhnt, ob Antioxidantien, Strophanthin oder auch Nahrungsergänzungsmittel mit einem 2 Stunden-Abstand einzunehmen.

    Diese Seite, die eine der besten zu Strophanthin ist, setze ich noch dazu:


    strophantus.de/erfahrungen-mit-strophanthin/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Locke, da wird es aber etwas schwierig mit dem zeitlichen Abstand zu Strophanthin.

    Da ich nur 1 Kapsel morgens einnehme, lässt sich das machen. Ich nehme das erste CDL 1/2 Std. vor dem Frühstück, zu dem ich das Strophantin einnehme, und die zweite Portion ca eine Stunde danach. Das mit der stündlichen Einnehme muss nicht so wörtlich genommen werden. Ichnnehme halt einen Schluck, wenn ich gerade dran denke. Bei akuten Infektionen nehme ich, weil ich es vertrage, ohnehin 2x in stündlichem Abstand 5-6 Tr. MMS, also frisch aktiviertes Natriumchlorit. In Pandemiezeiten halte ich den Nachteil durch evtl. vorhandenes Chlor für nicht so wichtig wie den Vorteil, schnell der Infektion zu begegnen. Das war zuletzt Anfang 2020 der Fall. Es wird weniger Chlor sein, als man in einem Schwimmbad, in dem noch gechlort wird, aufnimmt.


    Das ist aber keine Empfehlung für Anfänger! Die sollten vorsichtig mit CDL beginnen.