Rückrufaktionen

  • Rückruf bei Aldi und Kaufland wird ausgeweitet:

    Nervengift in weiteren Produkten

    Auch Aldi Süd bietet seinen Kunden an, die betroffenen Pistazien in einer Filiale gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben. Der Discounter bittet die Verbraucher ebenfalls dringlich, die Nüsse nicht zu verzehren, da das Schimmelpilzgift Nierenerkrankungen verursachen kann.

    : https://www.ruhr24.de/service/…i-pistazien-91914571.html

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Soweit ich erinnere ist ein gewisses Maß an Schimmelpilzen in Mehl sowieso erlaubt. Das hatte ich vor Jahren in Zusammenhang mit Antibiotika recherchiert. Das ist wohl der Preis für länger haltbar.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Seit Jahren gibt es täglich zahllose Rückrufe. Besonders aufgefallen ist mir der kürzlich erfolgte Rückruf von Bittermandeln. Da dachte ich, oh, mit B17. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Besonders aufgefallen ist mir der kürzlich erfolgte Rückruf von Bittermandeln.

    Ja, vor einigen Jahren wurde eine sehr massive Rückrufaktion bei vielen Anbietern der süssen Aprikosenkerne erzwungen, wegen ein paar Bitterkerne darin...

    Mit der Folge, dass danach kaum ein Anbieter sich getraut hat, überhaupt welche zu verkaufen... , bis heute.


    Gerade scheint wieder eine solche massive Rückrufaktion zu laufen, diesmal bei Mandeln. (bei dm, rossmann etc...).


    Toll, wie gut um unsere Gesundheit gesorgt wird.

    ;)


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Andererseits ist es erschreckend, was in manchen Produkten an Verunreinigungen, Schadstoffen und Krankheitserreger enthalten sein kann.

    Gerade wenn es sich um feingemahlenes Glas handelt, weiß man seit Agatha Christie, dass es sich um eine effektive Tötungsmethode handeln soll.


    Es gibt eine zentrale Seite, auf der die Meldungen zu den innerhalb der EU kontrollierten und auch den eingeführten Waren aus dem Agrarbereich aufgeführt werden. Besonders schockierend fand ich, dass man allgemein denkt, das Waren aus China viel häufiger mit verbotenen Pestiziden belastet sind. Aber es sind häufig Waren aus einem EU-Land, die derart belastet sind. Gleichzeitig weiß man, dass sie viel zu wenig testen. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Bei Produktion, Abfüllung und Lagerung der Fertignahrung ist damit zu rechnen, das dies oder jenes unbeabsichtigt rein kommt. Offensichtlich geht es meist gut aus.

    Gott sein Dank kaufe ich seit einigen Jahren nichts mehr an Fertignahrung.


    Übrigens gibt es hierˍ stehts offiz. Warnungen zu Lebensmitteln, Kosmetika und Alltagsgegenständen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()