Die Corona Lockdown Files

  • Die Lockdownfiles aus Großbritannien zeigen wie die Bevölkerung durch die Politik und die Maßnahmen in Angst und Schrecken versetzt wurden.

    Die Lockdownfiles sind ein "Leak" mit über 100.000 Whatsapp-Nachrichten der britischen Regierung. Demnach kannte die britische Regierung seit April 2020 (!) die tatsächliche Gefahrenlage des Virus (schwere Grippe) und hielt dennoch die Menschen mittels der Medien in "Schach".


    Der britische Telegraph veröffentlicht nach und nach die Nachrichten:

    https://www.telegraph.co.uk/news/lockdown-files/


    Die Weltwocheˍ schreibt dazu:

    "Die Lektüre belegt: Die britische Regierung hat die Massnahmen gegen Covid-19 ohne wissenschaftliche Belege verordnet. Aus einem reinen Machtrausch oder um nicht hinter anderen Staaten zurückzustehen. Merkten sie, dass die Massnahmen nichts brachten, hielten sie dennoch daran fest, um das Gesicht nicht zu verlieren.


    Die Maskenpflicht an Schulen, die Kontaktbeschränkungen im Alltag: Hancocks Chat-Nachrichten zeigen, dass die Regierung selbst nicht an den Nutzen oder die Notwendigkeit glaubte.


    Um Spitäler und Ärzte möglichst viele Corona-Tests durchführen zu lassen, begrenzte man die Testkapazitäten für die Bevölkerung. In Altersheimen wurde deshalb kaum getestet, obwohl dort die Risikogruppe lebt. Gleichzeitig wurde danach die hohe Todesrate in den Heimen als Begründung für noch härtere Massnahmen missbraucht.


    In den Chats jubelten Hancock und der damalige Premierminister Boris Johnson, wenn ihre Bürger bei Zuwiderhandlungen hoch gebüsst wurden. Und über Menschen, die nach der Einreise in Quarantäne-Hotels gesperrt wurden, rissen die Regierungsmitglieder spöttische Witze."


    Aber auch in Deutschland hatten wir u.a. das "Panikpapier" der Bundesregierung:

    https://www.yamedo.de/blog/das-panik-papier/▪


    Dieses wurde bereist Ende April 2020 (!) veröffentlicht!

    Dieser Thread soll eine "Dokumentation der Zeitgeschichte" zu den Lockdownfiles werden.

    Diskussionen zum Thema und weitere Dinge im Zusammenhang mit "Corona" bitte im Thread "Corona - Der Trick mit dem Virus" veröffentlichen.

    6 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Die BBC berichtet mittlerweile ebenfalls:
    https://www.bbc.com/news/uk-64848106

    frei übersetzt:


    "Matt Hancock: Durchgesickerte Nachrichten lassen auf einen Plan zur Verängstigung der Öffentlichkeit schließen

    Matt Hancock schlug einem Berater vor, die Öffentlichkeit über Covid "in Angst und Schrecken zu versetzen", wie aus vom Sunday Telegraph veröffentlichten Nachrichten hervorgeht.

    Offenbar diskutierte der ehemalige Gesundheitsminister darüber, wann die Existenz der Kent-Variante von Covid bekannt gegeben werden sollte, um sicherzustellen, dass die Menschen die Abriegelungsvorschriften einhalten.

    In einem anderen Austausch deutete der Leiter des öffentlichen Dienstes, Simon Case, an, dass der "Angst/Schuld-Faktor" für die Botschaften der Regierung entscheidend sei."

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland wurde ebenfalls seitens der Regierung die "Panik" geplant.

    Die WELT berichtete am 7.2.2021 dazu:
    welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html



    Zitat:
    "Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte. [...]


    Im E-Mail-Wechsel bittet etwa der Staatssekretär im Innenministerium, Markus Kerber, die angeschriebenen Forscher, ein Modell zu erarbeiten, auf dessen Basis „Maßnahmen präventiver und repressiver Natur“ geplant werden könnten.


    Die Wissenschaftler erarbeiteten dem Schriftverkehr zufolge in nur vier Tagen in enger Abstimmung mit dem Ministerium Inhalte für ein als geheim deklariertes Papier, das in den folgenden Tagen über verschiedene Medien verbreitet wurde.


    Darin wurde ein „Worst-Case-Szenario“ berechnet, laut dem in Deutschland mehr als eine Million Menschen am Coronavirus sterben könnten, würde das gesellschaftliche Leben so weitergeführt wie vor der Pandemie."

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber