Chlorella​ und/oder Chlorella-Kur nach Klinghardt

  • Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema Chlorella und ebenso zur Chlorella-Kur nach Klinghardt. Eine Menge habe ich in den letzten paar Jahren dazu gelesen.

    Demnächst habe ich vor, mit Chlorella Einnahme zu starten.

    Darauf werde ich achten:

    Chlorella aus Deutscher Anbau im geschlossenen Glasröhrensystem.

    Habe vor, gleich mit ordentlicher Dosis zu beginnen: 12 Presslinge (je 300 mg) 3- 4-x tgl. ca. 30 min. vor den Mahlzeiten und vorm Schlafengehen.



    Wer hat welche Erfahrungen mit der Chlorella und/oder Chlorella-Kur nach Klinghardt gemacht?


    Worauf ist besonders zu achten?


    Was waren eure "Fehler" und wie habt ihr diese gemerkt und wie korrigiert?


    Was hat euch Chlorella und /oder die Kur gebracht?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Gibt es Erfahrungswerte, Untersuchungen, Belege..., ob Chlorella -selektiv- Stoffe bindet und ausleitet?

    Meine Frage bezieht sich darauf, ob Chlorella zwischen für den Körper gesundheitsschädlichen Stoffen (wie etwa Aluminium und Schwermetallen wie Blei, Cadmium und
    Quecksilber... ) und gesundheitsfördernden Stoffen wie Mineralien & Spurenelemente (wie etwa Magnesium, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer), Vitaminen und vitaminähnlichen Substanzen (wie Q10), Aminosäuren etc. unterscheiden kann?


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Ich habe in der Vergangenheit Mal Chlorella mit anderem Zeug zusammen genommen, das ich vergesse habe, da zu lange her, als ich laut HP einen Helico bacter hatte.

    Ich war nach den diversen Geburten einfach geschafft und ziemlich schlapp. Hab dann nach Anweisung eine Diät gemacht, Chlorella und den Rest genommen und danach war ich wieder fit. Das war das, was ich wollte und ich war zufrieden. Wird dir nicht helfen.


    Da wusste ich auch noch nicht, dass man damit auch entgiften können soll.


    Der Beitrag hier könnte auch etwas weiterhelfen: MCP Einnahme - klug kombinieren mit?▪


    Falls Du hier schon gesucht hast, hat Ragusa eine deiner Fragen bereits beantwortet. RE: Die Chlorella-Alge und warum sie so besonders ist


    Allerdings fällt mir bei ihrer Erwähnung von ALA zusammen mit Chlorella ein, dass ALA die Schwermetalle ins Hirn verschieben können soll.

    Gleichzeitig liest man, wie ich 2011 geschrieben hatte:

    Schwermetallentgiftung ist jedenfalls ein derart komplexes Thema, dass ich eigentlich empfehle sich zuerst gründlichst zu informieren und dann zu entscheiden.


    Ansonsten kannst Du auch bei symptome.ch vorbeischauen. Da bin ich sicher, dass es viele Beiträge mit Erfahrungswerten dazu gibt.

    Allerdings sind manche mittlerweile total dagegen mit Chlorella zu entgiften und mein persönlicher Favorit in Sachen Entgiftung ist auch schon lange kein User mehr. Der hatte es geschafft sehr erfolgreich zu entgiften und hat sich super ausgekannt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()