Reihenfolge der Arthrosetherapie, Ernährungsumstellung, Übersäuerung

  • Vielleicht ist die Empfehlung mit der Einnahmemenge beim Menschen aber auch einfach noch so eine dieser nicht nachvollziehbaren Auflagen der Arzneimittelbehörden für homöopathische Mittel. :/ Das scheint mir wahrscheinlicher. Wir Menschen essen ja auch Fleisch und wenn man sieht, was in dem Fertigfutter so drin ist, essen viele Menschen sicher mehr Fleisch am Tag als Hunde. ^^


    Schafe und Ziegen fressen kein Fleisch und sollen 3x täglich 2 Tabletten Zeel bekommen und Pferde und Rinder fressen garantiert auch kein Fleisch und sollen 3x täglich 6-10 Tabletten bekommen. Mit der Art der Ernährung hat es wohl nichts zu tun.


    Wir haben hier bei uns einen Apotheker der eine ererbte Gelenkkrankheit mit starken Rückenproblemen hat, sein Bruder sitzt deshalb bereits im Rollstuhl, der hat mir erzählt, dass er alle pharmazeutischen Mittel durch hatte und nichts richtig geholfen hatte und dann bei Traumeel gelandet wäre.

    Da hat er Anfangs so häufig am Tag welche genommen, wie er sie gebraucht hat, bis er nur noch 3x am Tag welche brauchte. Er kommt damit am Besten zurecht.


    Traumeelsalbe geht bei Hunden ja nicht. Bei unserem Hund wirkt es tatsächlich am Besten, wenn er neben Zeel und Traumeel noch täglich das Gelenk und das Pfötchen an dem Bein mit Arthrose mit einem selbstgemachten verdünnten Spray aus Traumeeltropfen und abgekochtem Wasser eingesprüht und massiert bekommt. Dann kann er auch ohne Probleme ne Stunde Gassi gehen. :/ Ohne die zusätzlichen Massagen tut er sich schwerer und es knickt auch mal das Bein weg.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Schafe und Ziegen fressen kein Fleisch und sollen 3x täglich 2 Tabletten Zeel bekommen und Pferde und Rinder fressen garantiert auch kein Fleisch und sollen 3x täglich 6-10 Tabletten bekommen. Mit der Art der Ernährung hat es wohl nichts zu tun.

    Nach meiner Erfahrung mit einem Kaninchen, das ja eigentlich auch kein Fleisch ist, bin ich mir da nicht mehr sicher.

    Ich hatte früher eine Vogelvoliere und unten waren Kaninchen mit drin,

    eines davon war eine Kreuzung aus Rassekaninchen und Feldkaninchen.

    Dann hat mir auf einmal, fast jeden Tag ein Vogel gefehlt. Damals hatte ich noch beim Tierarzt gearbeitet und er vermutete, das es ein Marder ist.

    Irgendwann habe ich dann mein Feldkaninchen Mischling erwischt, wie er einen Wellensittich gejagt hat, die normalerweise immer auf dem Boden rumlaufen konnten. Den Vogel habe ich dann extra gesetzt, der ist aber gestorben. Also war wohl mein Kaninchen der Übeltäter, wenn ein Vogel krank war, die anderen durften weiter am Boden rum laufen.

    Vielleicht ist die Empfehlung mit der Einnahmemenge beim Menschen aber auch einfach noch so eine dieser nicht nachvollziehbaren Auflagen der Arzneimittelbehörden für homöopathische Mittel. :/ Das scheint mir wahrscheinlicher.

    Die Pharmaindustrie möchte ja auch noch etwas verdienen.

    Mein Arzt sehr unter Beobachtung, weil er fast nur Homöopathisch behandelt, da kommen die normalen Medikamente nur im Notfall zum Einsatz. Das war bei mir der Versuch als die Globulis bei der Arthrose nicht halfen, aber auf das Novlagin hatte ich Nebenwirkungen.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo zusammen

    Meine Krankheiten habe ich schon in der Vorstellungsrunde▪ beschrieben.

    Da meine Kniearthrose Grad 3-4 auf beiden Seiten wieder leicht aktiv ist, habe ich gestern mit dem Kollagen und dem Gelenk Rezept I mit 6 Kapseln / täglich angefangen, allerdings sind es dann 300mg Glucosamin Sulfat weniger als es in der Lektüre „ Heilung der Gelenke“ empfohlen wird. Nun möchte ich die Therapie 6 Monaten lang machen und den Knorpel aufbauen. Dazu habe ich noch mit der Heilerde angefangen, die ich noch als Kapseln zu Hause hatte. Nun habe ich sogar da Schmerzen, wo ich bis jetzt keine hatte, aber das sind bestimmt Erstverschlimmerungen.

    Wie viel Glucosamin nimmst Du denn? Allgemein enthalten sind in den meisten Einzelprodukten 1.500 mg.

    Zu viel könnte für dich u.U. aber auch nicht gut sein. Zumindest habe ich gelesen, dass sich eine hohe Glucosamin- und Chondroitineinnahmen auch auf einen Diabetes auswirken können, da es zu Wechselwirkungen im Glukosestoffwechsel kommen kann.


    Wir haben unserem Hund jetzt noch ein ziemlich neues, sehr gut bewertetes Präparat von einem der vielen neuen Startups für Hunde bestellt, das bei Schmerzlinderung 4,9 Punkte und sehr gute Kommentare erhalten hat.


    Das Präparat enthält (bis 20kg Hund reicht ne 1/2) pro Tablette:

    D-Glucosaminsulfat HCL 362,00mg,

    MSM 320,00mg,

    Grünlippmuschelpulver 320,00mg,

    Chondroitinsulfat Sodium 66,70mg,

    Kollagenhydrolisat 90,00mg (50 % Typ I und 45 %Typ II ),

    Weihrauch 46,20mg,

    Schizochytrium-Algen 37,50mg (24%DHA / 1%EPA),

    L-Glutamin 30,00mg,

    AnanasExtrakt (Bromelain 2.000 GDU/g) 20,00mg,

    Hyaluronsäure 17,65mg,

    Curcuma Pulver 10,00mg,

    Ingwer Pulver 10,00mg,

    Teufelskrallenpulver 9,00mg,


    (Bei der Gelegenheit habe ich das erste Mal die Inhaltsstoffe der Terra Canis Gelenkpaste ausgerechnet und komme mit der für das Produkt empfohlenen täglichen Dosis gerade Mal auf je 5 mg Glucosamin, Teufelskralle und Schachtelhalm. Das schockiert mich etwas, da ich irgendwie dachte, das wäre so dosiert, dass es etwas bewirken könnte. Da wird auch die Schmerzlinderung bei Amazon erst gar nicht bewertet.)


    Da ich dann noch wissen wollte, ob man vielleicht zu viel Teufelskralle geben kann, wenn man beide Produkte gibt, da es in beiden Fällen eher wenig enthalten ist. Daher habe ich auch nach Teufelskrallenpulver gesucht, von dem man günstig 1 kg kaufen kann. Ein Hund bekommt davon je 10kg 1g täglich. Ein Pferd pro 100 kg 5 g am Tag. Die Schmerzlinderung liegt bei 4,0 Punkten. Also an der Menge liegt es wahrscheinlich nicht, dass in den Produkten so wenig Teufelskralle ist.


    Es gibt auch andere gut bewertete Produkte. Eins mit Schmerzlinderung 4,5, dass auch noch künstliche Vitamine und Mangan usw. enthält.

    Da enthält 1 Tablette z.B. (1/2 reicht bis 20kg):

    Grünlippmuschelextrakt (600 mg pro Tablette) ist reich an Glykosaminoglykanen (GAG) und Omega-3-Fettsäuren, die den Gelenkstoffwechsel positiv beeinflussen können. Ebenfalls zu den GAGs gehören Glucosamin (500 mg pro Tablette) und Hyaluronsäure (40 mg pro Tablette), die für Wasserbindung, Elastizität und Wachstum des Gelenkknorpels benötigt werden. MSM (500 mg pro Tablette) ist eine wichtige Schwefelquelle insbesondere für Bänder, Sehnen und Gelenkkapsel.


    Lunderland Grünlippmuschelpulver scheint das Beste am Markt zu sein und hat sogar zwischen 4,6 und 4,8 Punkte bei Schmerzlinderung bekommen.

    Da bekommt ein kleiner Hund o,5g und großer Hund bis 1g täglich.


    Das alles macht jedenfalls klar, dass es eine ganze Kollektion an hilfreichen Substanzen gibt, offensichtlich keine Norm und auch keine festgelegten Mengen, aber das Hundehalter mit den besseren Produkten ihren Hund nach den Bewertungen oft über Jahre schmerzfrei halten können, so dass die Hunde wieder fröhlich durch die Gegend rennen können.

    Wenn das beim Hund geht, dann muss es mit der passenden Kombination doch eigentlich auch beim Menschen möglich sein. :/


    Wie auch immer. Ich weiß wir sind keine Hunde. Aber ich denke Hunde sind Säugetiere wie wir und an den Produkten kann man am Besten sehen, was gut bei Säugetieren wirkt.

    Vielleicht geht es dir mit dem Glucosamin wegen deiner Diabetessache nicht so gut. :/

    Ob es anders wäre, wenn man direkt das natürliche zermahlene Grünlippmuschelpulver nehmen würde, weiß ich nicht.


    Insgesamt denke ich, dass die gegen Entzündungen wirksamen Substanzen wie z.B. MSM und Teufelskralle eine wichtige Aufgabe übernehmen und nicht fehlen sollten.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wie viel Glucosamin nimmst Du denn? Allgemein enthalten sind in den meisten Einzelprodukten 1.500 mg.

    Hallo Die Mama


    In der Tagesdosis der Gelenk Rezeptur I sind 1200 mg Glucosamin Sulfat, 1200mg Chondrotin Sulfat, 50mg Hyaluronsäure, 1500mg MSM, 300mg Acai und 160mg Vitamin C.


    Ich bekomme jetzt noch Physio, da wurde heute das Beindrücken ( ähnlich dem Rudergerät, aber im Liegen ) gemacht, das ging dann auch wieder etwas auf die Knie Arthrose. Aber zum Glück nur leichte Schmerzen, nur als ich meine Magnete für das MRT nicht geklebt hatte, hat es wieder beim Auto fahren gepocht. dies verschwand aber durchbriet Magnete wieder.



    Wenn das beim Hund geht, dann muss es mit der passenden Kombination doch eigentlich auch beim Menschen möglich sein.

    Ich denke schon, das es auch beim Menschen funktionieren würde.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Jedenfalls sind diese ganzen Gelenkrezepte eine sehr interessante Sache, die man nicht vergessen sollte. :thumbup:


    Nach 3 Tagen mit den neuen Gelenktabletten ist schon etwas zu bemerken. Unser Bummelhund mit Arthrose, der sowieso eher gemächlich ist und oft seinen fitteren Bruder abbremst, war gestern beim Gassigehen schneller als sein fitterer Bruder und hat ihn die ganze Zeit mit sich gezogen. Denn die laufen beim Gassigehen meist ohne Leine mit Koppelband. Die führen sich praktisch selbst Gassi ^^ und müssen sich so ständig untereinander einigen, wie schnell und wo sie hinlaufen wollen.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Nach 3 Tagen mit den neuen Gelenktabletten ist schon etwas zu bemerken. Unser Bummelhund mit Arthrose, der sowieso eher gemächlich ist und oft seinen fitteren Bruder abbremst, war gestern beim Gassigehen schneller als sein fitterer Bruder und hat ihn die ganze Zeit mit sich gezogen. Denn die laufen beim Gassigehen meist ohne Leine mit Koppelband. Die führen sich praktisch selbst Gassi ^^ und müssen sich so ständig untereinander einigen, wie schnell und wo sie hinlaufen wollen.

    Das ist sehr schön.


    Ich habe bis jetzt noch keine Besserung gespürt. Allerdings hatte ich auch jeden Tag Termine, was für mich sehr anstrengend war.


    Der Neurochirurg hat mir am Dienstag gesagt, das er mich an der HWS operieren würde. Aber erst wollte er noch ein Funktionsröntgen, das wird am Donnerstag besprochen.

    OP an der HWS ist aber auch sehr gefährlich, was mich auch zum Grübeln bringt.

    Jetzt sagt mir jeder etwas anderes: für die HWS wäre es wohl gut, weil beim nach oben schauen, die Wirbel aufeinander reiben. Ob es mir aber bei der Migräne hilft, weiß man nicht.


    Aber ich werde erst die Physio abwarten, ob es damit besser wird

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Bei Entgiften müssen alle Organe erreicht werden und dazu eignet sich am besten Kokoswasser,

    Hallo Franz Anton

    Diese Woche habe ich das Kokoswasser entdeckt und gestern damit angefangen.

    Ich bin aber allgemein gespannt, wie es weiter geht, da bei mir noch eine Stenose an der HWS HWK 4/5 + 5/6 festgestellt wurde. Da wird noch geklärt ob es zur OP kommt, beim Funktionsröntgen hat man schon gesehen, das beim nach oben schauen, Wirbel auf Wirbel drückt. Der Neurochirurg denkt, das dies auch meine Probleme macht.

    Zusätzlich haben probiere ich gerade noch das Glaupax, wegen dem grenzwertigen Hirndruck aus, da lassen jetzt nach 2 Wochen langsam die Nebenwirkungen nach.

    Der Schwindel ist damit besser geworden, dafür sind die Kopfschmerzen viel schlimmer und die Taubheitsgefühle waren noch nie so stark wie in den letzten 2 Wochen

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint: