Reihenfolge der Arthrosetherapie, Ernährungsumstellung, Übersäuerung

  • Hallo zusammen

    Meine Krankheiten habe ich schon in der Vorstellungsrunde▪ beschrieben.

    Da meine Kniearthrose Grad 3-4 auf beiden Seiten wieder leicht aktiv ist, habe ich gestern mit dem Kollagen und dem Gelenk Rezept I mit 6 Kapseln / täglich angefangen, allerdings sind es dann 300mg Glucosamin Sulfat weniger als es in der Lektüre „ Heilung der Gelenke“ empfohlen wird. Nun möchte ich die Therapie 6 Monaten lang machen und den Knorpel aufbauen. Dazu habe ich noch mit der Heilerde angefangen, die ich noch als Kapseln zu Hause hatte. Nun habe ich sogar da Schmerzen, wo ich bis jetzt keine hatte, aber das sind bestimmt Erstverschlimmerungen.


    Nach der Lektüre „die biologische Migränetherapie“ könnte es bei mir die HWS, Stress und Unverträglichkeiten sein, weshalb ich jetzt Heilerde / Zeolith und Hypo A 3 Symbiose plus bestellt habe. Die Heilerde habe ich noch als Kapseln und wollte sie erst aufbrauchen. 2018 wurde ein IGG Test gemacht, da waren es sehr viele Unverträglichkeiten. Der Stress war auf der Arbeit und hat dann im Dez.21 zur chronischen Migräne geführt. Vorher konnte mir noch mein Ostheopath helfen, seit dem leider nicht mehr. Da merke ich oft auf dem Heimweg schon, das ich wieder schief bin und habe das Gefühl im Auto rechts tiefer zu sitzen als links, was dann auch zu Schmerzen in der Hüfte führt.

    Durch meine ungesunde Ernährung und den Bewegungsmangel der letzten 2 Jahre bin ich mit Sicherheit auch übersäuert.

    Jetzt hat sich die Migräne leicht verändert und wird besonders schlimm, wenn ich die HWS oft bewege oder nach oben schaue. Es soll jetzt eine MRT Untersuchung gemacht werden, um zu schauen, ob sich die HWS verschlimmert hat oder ob es durch die Migräne ist.


    Kann ich die Arthrose Therapie gleichzeitig mit dem Zeolith und dem Hypo A machen.

    Außerdem möchte ich nochmal versuchen meine Ernährung umzustellen, vielleicht schaffe ich es mit einem Hocker, damit ich die HWS ruhiger halten kann 🤷🏻‍♀️

    Das Heilfasten geht bestimmt erst nach der Arthrose, da ich ja das Kollagen und das Gelenk Rezept zu den Mahlzeiten einnehme.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Noch was: Ich habe letztes Jahr ca. 70% auf der Couch und im dunklen verbracht, weil nichts ging.

    Da wurden dann alle Medikamente bis zum Botox ausprobiert, aber leider half nichts. Nur der Betablocker, da hatte ich nur noch einen Puls von 35, der danach auch abgesetzt wurde.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von René Gräber ()

  • Ist es möglich das ein Großteil deiner Beschwerden durch deine Schilddrüse verursacht wird?


    Hast DU aktuelle Werte?


    Alles Gute.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Vielen Dank

    Die Schilddrüse wurde erst kontrolliert, daran liegt es nicht.

    Die Migräne kam durch Überbelastung auf der Arbeit.

    Da ging es bei mir 2021 mit der Gesundheit steil bergab.

    Im Urlaub im März jeden Tag Wanderungen gemacht und es zum Schluß fast auf 80km in einer Woche, trotz der Arthrose, geschafft.

    Danach kam immer mehr Arbeit und ich konnte mich zum Schluß, nach der Arbeit nicht mehr hinsetzen ohne einzuschlafen, dann gleich bis zum nächsten morgen.

    Vorher hatte ich öfters Kopfschmerzen, aber immer mit Bewegungseinschränkungen der HWS, da hat mir noch die Ostheopathie geholfen. Es waren dann aber auch 15 -17 Behandlungen / Jahr

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo Angelika,


    willkommen hier im Forum und dass du Hilfestellungen bekommst.


    Übergewicht ist insgesamt von Nachteil, auch wg. der Arthrose.


    Anstatt Fleisch und Pommes, gehen auch Gemüse (kocht von alleine) oder Rohkost, Pellkratoffeln (kochen auch alleine im Schnellkochtopf) und Obst.

    Ich denke, das weißt du bestimmt.


    Woher kommt die Beinverkürzung?


    Schöne Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Heute habe ich Pilzrisotto im Reiskocher gemacht, das war schon mal ein Anfang.

    Ansonsten werde ich vielleicht auch Dampfgarer und TK Gemüse probieren.

    Obst gibt es immer zu meinem Porridge als Frühstück.

    Da mein Schmerzempfinden, bis auf den Kopf, sehr eingeschränkt ist,

    war der Verdacht, als ich noch Yoga gemacht habe, das ich zu weit in die Dehnung gehe, und dadurch schief werde. Ich mußte ein paar mal zum Ostheopathen nach dem Yoga, darauf hin hat er mir davon abgeraten.


    Jetzt vermuten wir, das ich neben meiner Skoliose eine instabile Wirbelsäule habe. Da reicht es schon aus, wenn ich mit dem Rollator auf unebenem Weg laufe, um wieder in eine Fehlhaltung zu kommen. Deshalb hat mir mein Arzt jetzt empfohlen Wanderstöcke und einen Falthocker zu benutzen, damit ich mich jederzeit setzen kann, wenn eine Schwindelattacke kommt.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :) .


    Gegen Migräne hat mir Magnesium (unbedingt mit Kalium!!) sehr geholfen.

    Ich nehme das noch immer und merke schnell, wenn ich es mal nur einen Tag vergesse! Ach ja, Citratform.


    Gegen Verspannungen HWS und Schultern gibt es tolle und ganz einfache Übungen von Liebscher und Bracht im Internet zu finden. Auch für Knie und Hüfte.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Vielen Dank

    Ich nehme schon sehr lange Magnesium als Magnesiumoxid ein.

    Da werde ich mal umstellen.


    Ich mache täglich leichtes Schwingen auf dem Bellicon, was aber nur ganz kurz geht, und ein Teil der Spiraldynamikübungen von Smisek.


    Liebscher und Bracht werde ich mir auch mal anschauen


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo Angelika,

    herzlich willkommen hier.


    Ich kenne das Hamsterrad zwischen stressigem Job und "Migräne"attacken. Hatte jahrelang das Problem: 1 Woche arbeiten, am Wochenende Hausputz, noch eine Woche arbeiten und dann am Wochenende Attacke. Später artete das aus in 8 Jahre täglich mit Kopfschmerz zur Arbeit. Vor gut 1,5 Jahren hat man mich dann wegen einer zweiten längeren Fehlzeit aussortiert. Die Probleme sind noch nicht weg, aber es wird langsam. Was sich jahrelang aufbaut, geht nicht in ein paar Wochen wieder weg (das gilt leider auch für das aufgehäufte Übergewicht :( )

    Ich kann dir ein paar Methoden vorschlagen, die mir immer geholfen haben:

    1. Bei der Arbeit, falls es ein Bürojob ist, wenn möglich aufstehen (z.B. beim Telefonieren, Besprechungen am Stehtisch etc.)

    2. Die zustehenden Pausen auch machen!

    3. Nach Feierabend abschalten und offene Probleme nicht daheim im Kopf lösen wollen, wer's mag mit Entspannungstechnik. Allerdings habe ich gemerkt, dass das meist nicht funktioniert, wenn man es am nötigsten braucht, weil die Anspannung schon zu groß ist.

    4. Regelmäßig schwimmen (ich hatte mir Rückenkraul selbst beigebracht und war 1-3 mal pro Woche für 500 - 1500 m im Wasser)

    5. Jeden Tag im Wald spazieren und falls du Brille trägst, die dann auch mal absetzen und in die Ferne schauen

    6. Auch auf der Arbeit regelmäßig mal aus dem Fenster sehen, wenn möglich

    7. und das hat echt viel gebracht: eine Behandlung bei einem Liebscher und Bracht-Therapeuten (seehr schmerzhaft, aber effektiv) und natürlich danach die entsprechenden Übungen weiter machen, aber nur im Rahmen des erträglichen Schmerzempfindens.

    Außerdem hatte ich noch CMD-Therapie, weil ich jahrelang die "Zähne zusammengebissen" hatte, mit entsprechend verklemmtem Kiefer.


    Schmerzmittel habe ich nur gaaanz selten genommen, aber auf meinen Körper gehört und versucht, schon bei den ersten Anzeichen der Kopfschmerzattacke (weil es ja eigentlich gar keine Migräne ist!) den Triggerpunkt im Schulterbereich so fest zu drücken, dass der Anlauf unterbrochen wurde. Klappt leider nur sporadisch. Man sollte aber auch seinen Kopfschmerz kennen(lernen), denn es treten unterschiedliche Schmerzen bei unterschiedlichen Anlässen auf. Z. B. merke ich wenn es nur an einem fehlenden Glas Wasser liegt oder an überanstrengten Augen.


    Zur Ernährung oder Medikation kann ich keine Tipps geben, da ich damit nicht experimentiert habe, außer dass ich seit langem in Intervallen faste, also über Nacht 16 Stunden Pause mache. Das Hungergefühl gegen Mittag löst beim mir auch eine Entspannung aus, die ich nur als sehr förderlich gegen den Kopfschmerz bezeichnen kann.


    Vielleicht ist ja der eine oder andere Hinweis für dich ein Ansatz, den du probieren kannst.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem Weg raus aus dem Schmerz.

    LG, Sabine

  • Hallo Sabine

    vielen lieben Dank


    Ich bin wegen der chronischen Migräne mit sehr viel Schwindel und Taubheitsgefühlen seit Dez. 21 krank, also fällt bei mir die Arbeit weg.


    Für die Unterstützung im Haushalt oder auch beim Duschen, was auch immer zu Schwindelattacken führt, habe ich den Pflegedienst.


    Von der üblichen Migränetherapie, einschließlich Botox, bin ich austherapiert.

    Also mußte ich mich die ganze Zeit sehr viel hinlegen, selbst die Bewegung in der Wohnung hat zu starken Schmerzen und Schwindel geführt, weshalb ich einen Wohnungsrollator und den Hausnotruf habe.


    In letzter Zeit hat es sich zum Glück etwas verändert und sie verstärken sich meistens, wenn ich den Kopf bewege. Wenn meine HWS gut abgestützt ist, wird es meistens besser.


    Die Ernährung möchte ich wieder versuchen in eine gesunde Richtung zu bekommen, da war leider nur morgens mein Haferporridge gesund.

    Kaffee wirkt zum Teil lindernd, worauf es auch auf die Sorte und Zubereitungsart ankommt.

    Mittlerweile kann ich mich meistens kurz in der Wohnung bewegen. Beim Einkaufen oder Arztterminen habe ich meine Wanderstöcke dabei, weil es sehr oft zu Schwindelattacken kommt.


    Liebscher und Bracht möchte ich mir mal anschauen.


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Angelika. :)

    Ich bin wegen der chronischen Migräne mit sehr viel Schwindel und Taubheitsgefühlen seit Dez. 21 krank, also fällt bei mir die Arbeit weg.


    LG

    Angelika

    Das lässt mich persönlich als Erstes an die Covid-Spritzen denken. Entweder, weil man sie selbst bekommen hat oder durch Shedding über Kollegen und andere Menschen.

    Die Spritzen haben durch ihre Inhaltsstoffe nicht nur bestimmte Erkrankungen wie z.B. Thrombosen erzeugt, sondern in 26 verschiedenen Krankheitsbereichen und bei vielen Menschen vorhandene Erkrankungen verstärkt und selbst alte bereits lange verheilte Erkrankungen reaktiviert. Sie verstärken meiner Ansicht nach die gesundheitlichen Schwachstellen der Menschen und es gibt praktisch keine Erkrankung, die nicht dazu gehört.


    Es ist zwar richtig, das Magnesium als sehr erfolgreich bei den meisten Kopfschmerz-/Migränepatienten getestet wurde, wie Sascha schon schrieb. Wir hatten dazu letztens einen Thread, der mir gleich einfiel, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.

    Aber der Zeitpunkt des Einsetzens deiner erschwerten Erkrankung, vor allem mit Taubheitsgefühlen, macht mich Angesichts der Wirkung der Genspritzen schon sehr stutzig. Denn Taubheitsgefühle in irgendwelchen Extremitäten sind ein durch die Genspritzen weitverbreitetes Problem, wie ich auch durch eine geimpfte Freundin und ihren geimpften Bekanntenkreis weiß, das oft in Zusammenhang mit durch die Spritzen entstandenen Blutgerinnseln steht.

    Viele wurden bereits operiert.

    Im schlimmsten Fall entstehen die Blutgerinnsel als Aneurysma oder im Bereich des Herzens und führen schon kurz nach den Spritzen zu starken Problemen, die mit Glück operativ beseitigt werden können. Oft kommen die Probleme sofort, aber genauso oft erst viele Monate später.


    Bei Taubheitsgefühlen (meine geimpfte Freundin hatte über viele Monate eine taube Hand und wurde schließlich am Ellbogen operiert. Monate später hat sie in 4 Fingern ihr Gefühl zurück.) denke ich jedenfalls an ein Absterben der Nervenfunktionen.


    Ich weiß, dass sie gerne alles in den Bereich Psyche und Burnout stecken wollen. Ich war 2019 nach einer OP und 6 Monaten Medikamenten in einer entsprechenden Reha, in der es auch Schmerzpatienten gab. Natürlich ist bei Medikamenteneinnahme immer beides möglich. Psyche und Medikamentenschaden. Aber der Medikamentenschaden in der Regel für den Patienten nur schlecht beweisbar.

    Die Covid-Genspritzen können leicht die Blut-Hirnschranke überwinden.


    Ich empfehle der Sache mit den Durchblutungsstörungen und Gerinnseln in Bezug auf die Taubheit nachzugehen.

    Möglicherweise hast Du auch einen Impfschaden, der deine ursprünglichen Probleme verstärkt hat. :/

    Hier könnten die Unterlagen unter : Hilfe für Corona-Impfopfer hilfreich sein.


    Ansonsten würde ich dir gerne Regenaplexe empfehlen, da ich nach deiner Vorstellung denke, die wären etwas für dich. Denn die Mittel sind super.

    Soweit verfügbar habe ich viele Unterlagen und Videos gesammelt : Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte


    In beiden Fällen sehe ich eine Entgiftung im Vordergrund. Wir hatten die Regenaplexe 2018 gewählt, da sie nicht nur eine bei uns erfolgreiche Behandlung der gesundheitlichen Probleme, sondern auch eine sanfte Entgiftung ermöglichen.


    Auch hilfreich sind verschiedene Tees, die entgiftend wirken. Kurkuma, Ingwer, Vitamin D, C, Zink usw.

    Die diversen Heelprodukte, die einen ähnlichen Ansatz wie Regenaplexe haben.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Hallo Die Mama,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Ich bin nicht geimpft, natürlich kann Shedding trotzdem sein.


    Zu meinen Taubheitsgefühlen muß ich sagen, das diese schon sehr viel länger bestehen. Ich hatte 2011 den Verdacht einer TIA, damals hatte ich auch schon Taubheitsgefühle in Händen, Füßen und rechte Gesichtshälfte.

    Später wurde der Verdacht einer Polyneuropathie gestellt, was sich aber nicht bestätigte.

    Erst als die Diagnose „chronische Migräne“ gestellt wurde, wurde mir gesagt das die Taubheitsgefühle die Aurasymptome der Migräne sind und ich wohl schon vorher diese Aura ohne Kopfschmerzen hatte.


    Vitamin C und D nehme ich ständig, da ich auch eine Osteopenie habe.

    Kurkuma habe ich täglich im essen und auch sehr oft als Tee.


    Ich habe gestern mit der milden Entgiftung mit Heilerde angefangen, da ich diese noch zu Hause hatte. Aber es kann nur richtig helfen, wenn ich es auch schaffe, mich wieder gesund zu ernähren.

    Dazu noch für den Knorpelaufbau das Kollagen und Gelenk Rezept I für meine Arthrose.

    Jetzt habe ich zusätzlich zu den Knieschmerzen, auch Schmerzen an Knöchel und Fußzehen, die bisher ohne Schmerzen wahren.

    Aber ich denke, das es Anzeichen der Entgiftung oder Erstverschlimmerungen sind.


    Wenn meine Heilerde aufgebraucht ist und ich die Ernährungsumstellung geschafft habe, möchte ich die Entgiftung mit Zeolith verstärken, das hatte ich mir jetzt schon gekauft.


    Regenaplex kenne ich noch nicht, das werde ich mir aber auch anschauen


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo Angelika,


    Wenn eine Polyneuropathie vermutet wurde, ist das ZNS bei dir Betroffen. Vielleicht hattest du dir mal vor Jahren einen Zeckenstich eingefangen der nicht erkannt wurde. Wenn nicht sofort mit Antibiotika behandelt wurde geht es irgendwann in ein chronisches Stadium über. Borellien produzieren Neurotoxine die wiederum das ZNS schädigen. Da helfen nur noch ganzheitliche Ansätze.


    Das Gebot der ersten Stunde ist eine strikte Ernährungsumstellung ohne wenn und aber, in Kombi mit Entgiften und Ausleiten von Schadstoffen. Das Zeolith und Betonit zum Entgiften ist nicht immer das Mittel der ersten Wahl, weil es nicht überall hinkommt. Bei Entgiften müssen alle Organe erreicht werden und dazu eignet sich am besten Kokoswasser, Bambusblätter, Moringa und Papayablätter Tee.


    Mehr darüber auf meiner privaten Infoseite: Einfach auf mein Profil klicken und dann kommt man zu meiner Infoseite.


    Um hier alles zu Posten würde es den Rahmen Sprengen.


    Viele Grüße und alles Gute

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Heute habe ich Pilzrisotto im Reiskocher gemacht, das war schon mal ein Anfang.

    Körperchen brauch´ ja Proteine, um überhaupt zu funktionieren.

    Wenn einem aber halt alles grad zuviel wird, hat man oft nicht mal mehr die Kraft, sich um Ernährung zu kümmern X/ - das fängt schon bei Planung und einkaufen gehen an!

    Für solche Fälle sind Aminosäuren (gibt es in Kapselform von verschiedenen Herstellern) eine grundlegende Hilfe und Unterstützung für den Körper, so dass das Notwendigste gut funktioniert und er die essentiellen Nährstoffe bekommt.


    Zum anderen (mag nicht jeder) leistet ein Lubrikator hier wertvolle Hilfe:

    1-2 rohe Eier (Bio)

    Saft einer Zitrone

    3 Eßlöffel Kokosöl

    1 Eßlöffel Honig

    Alles im Mixer für ca. 40 Sekunden mixen. Verfeinern lässt sich das mit ein paar Beeren oder einer Banane, wer mag 8o . Geht super schnell und einfach, gibt Kraft ohne Ende - mein Dank an Kaulli <3 für die Empfehlung).

    Und wenn es dir mit diesen guten Grundlagen wieder besser geht, dann kannst du deine Kraft wieder für "Gesund Essen" aufwenden ;) .

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Vielen Dank Franz Anton


    Bei mir wurde letztes Jahr auch das Nervenwasser untersucht, weil ich auch erweiterte Liquorräume hatte. Da war aber alles ok.


    Meine Ernährung versuche ich gerade umzustellen.


    Deine Seite schau ich mir gerne an


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Sascha9


    Wegen meiner einseitigen Ernährung trinke ich den Lavita.

    Den Lubrikator werde ich auch versuchen, obwohl die Kraft im Moment

    einigermaßen geht. Schlimmer ist der Schwindel und die Kopfschmerzen,

    die mich immer wieder auf die Couch bringen. Da hilft mir manchmal schon,

    wenn ich den Kopf an ein „mySheepi“ Kissen lege, damit der Nacken abgestützt ist.


    LG

    Angelika

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Darf ich fragen, wie dein Blutdruck ist? (wg. Schwindel - meiner war so 220/140 8) ).


    Ok, Lavita ist natürlich Super-Klasse!! Das hätte ich auch gern.

    Ich habe die Info´s nur kurz überflogen, aber klingt seeehr interessant. :saint:

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Mein Blutdruck ist zu Hause ca. 130 / 92, beim Arzt schießt er in die Höhe

    bis 180 / 105.


    Lavita habe ich als Servicelieferung, da bekommt man jede 8.Flasche umsonst. Zum Aufbauen habe ich 3 Monate lange 2 Eßl. getrunken, jetzt ist es nur 1 Eßl täglich. Mir war er etwas zu süß, deshalb verdünne ich ihn mit 200ml Wasser. Seit dem geht es mir etwas besser und bin nicht mehr so Erschöpft.


    LG

    Angelika 🤗

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Bei dem LaVita Konzentrat steckt nach meiner Meinung mehr Werbung dahinter als Wirkung! Dass kann niemals eine Artgerechte Ernährung ersetzen.


    Auch bei hochwertig gesunder Ernährung muss man heute Nahrungsergänzungen zu führen, weil heutzutage nicht mehr alles enthalten ist in der Nahrung wie in früheren Zeiten. Ich hatte ja selbst über 4 Jahre Ernährung ausgetestet auf verträglich sowie Unverträglichkeiten.

    Und was mir am besten geholfen hat habe ich ja bereits im Beitrag #13 erwähnt. Das hat natürlich auch seinen Preis, aber am Ende für mich gelohnt.


    Das Thema Ernährung sowie Entgiften bedarf sehr viel Hintergrundwissen und nichts geht da über Nacht. Mein streben war es wieder meine Gesundheit herzustellen und den schleichenden Alterungsprozess zu stoppen. Dieses Ziel kann man nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen erreichen.

    Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei dem LaVita Konzentrat steckt nach meiner Meinung mehr Werbung dahinter als Wirkung! Dass kann niemals eine Artgerechte Ernährung ersetzen.


    Das Thema Ernährung sowie Entgiften bedarf sehr viel Hintergrundwissen und nichts geht da über Nacht. Mein streben war es wieder meine Gesundheit herzustellen und den schleichenden Alterungsprozess zu stoppen. Dieses Ziel kann man nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen erreichen.

    Eine andere Lösung gibt es nicht.

    Ich bin derselben Meinung.


    LaVita ist noch dazu vollkommen überteuert.


    Nichts einzuwenden ab und zu, einen Bio-Gemüsesaft zu trinken, den gibts sogar im Discounter für ca 3 € pro Liter, wenn mal wenig Zeit bleibt.


    Vollwertige pflanzliche Ernährung ist ganz besonders wichtig, vorwiegend Obst und Gemüse, das ist die Priorität 1 meine ich und ansonsten gibts natürlich viele weitere Tipps.


    Beste Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber