Hallo, ich freue mich auf einen tollen Austausch

  • Ein herzliches Hallo an alle

    Ich bekomme schon sehr lange den Newsletter und habe nun das Forum entdeckt 👏


    Mein Name ist Angelika und ich komme aus Nidda


    Ich beschäftige mich schon sehr lange mit der Alternativmedizin z.B. Heilpendel, Homöopathie, Aromatherapie und Heilsteine.

    Außerdem benutze ich Therapiemagnete, durch diese konnte ich 2 Knie Operationen verhindern.


    Meine Krankheiten, oh ganz viele

    Chronische Migräne mit viel Schwindel und Sensiblitätsstörungen

    Knie Arthrose

    Schilddrüsenunterfunktion

    Ostheopenie

    viel Rückenprobleme und sehr oft Fehlhaltungen mit ca. 4 - 5cm Beinlängendifferenz

    Verdacht auf TIA


    Leider schaffe ich es, durch die Migräne, nicht mich gesund zu Ernähren, weil sie fast durch jede Bewegung verstärkt wird und es oft zu Schwindelattacken kommt 😢


    So, das war es dann erst einmal

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Leider schaffe ich es, durch die Migräne, nicht mich gesund zu Ernähren, weil sie fast durch jede Bewegung verstärkt wird und es oft zu Schwindelattacken kommt 😢

    Hallo und Willkommen


    und viele neue Erkenntnisse wünsch ich dir


    Deinen oben zitierten Satz verstehe ich nicht. Essen tust du ja sicher trotz Migräne irgendwas. Wieso dann nichts gerade das, was dir gut täte?

    Sicherlich gibts auch ne Ernährungsweise, die Migräne fördert bzw. deine Gesundheit fördert, hast du dazu etwas herausgefunden?

  • Vielen Dank,


    Ich würde sehr gerne aus dieser Spirale von Schmerzen und Bewegungslosigkeit raus kommen.

    Aber leider schaffe ich es noch nicht, da es von der Schulmedizin kein Medikament gibt, das mir hilft, die meisten mußten wieder abgesetzt werden.


    Ja, ich war letztes Jahr auch in der Migräneklinik in Kiel, aber auch während dem 16 tägigen Aufenthalt kam es zu keiner Besserung. Da wurden die 1.Wahl Medikamente ausprobiert, die ich aber nicht vertragen habe.


    Nach der Ernährung für Migräne habe ich auch schon bei den Ernährungsdocs geschaut. Nur passt diese Ernährung dann nicht zur Arthrose oder dem Übergewicht und meine Schmerzen und der Schwindel werden so schlimm beim Kochen, das ich mich hinlegen muß.

    Teilweise kam es dann zu Stürzen, weshalb ich schon den mobilen Hausnotruf und einen Rollator zu Hause habe.

    Dadurch gab es sehr oft Pommes mit Rind oder Geflügel vom Grill, damit ich mich während der Garzeit hinlegen und sich die Schmerzen etwas beruhigen konnten

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Doch leider schon.

    Ich habe letztes Jahr ca. 70% auf der Couch und im dunklen verbracht,

    weil nichts ging.

    Da wurden dann alle Medikamente bis zum Botox ausprobiert, aber leider half nichts. Nur der Betablocker, da hatte ich nur noch einen Puls von 35, der danach auch abgesetzt wurde.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ist es möglich das ein Großteil deiner Beschwerden durch deine Schilddrüse verursacht wird?


    Hast DU aktuelle Werte?


    Alles Gute.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

  • Vielen Dank

    Die Schilddrüse wurde erst kontrolliert, daran liegt es nicht.

    Die Migräne kam durch Überbelastung auf der Arbeit.

    Da ging es bei mir 2021 mit der Gesundheit steil bergab.

    Im Urlaub im März jeden Tag Wanderungen gemacht und es zum Schluß fast auf 80km in einer Woche, trotz der Arthrose, geschafft.

    Danach kam immer mehr Arbeit und ich konnte mich zum Schluß, nach der Arbeit nicht mehr hinsetzen ohne einzuschlafen, dann gleich bis zum nächsten morgen.

    Vorher hatte ich öfters Kopfschmerzen, aber immer mit Bewegungseinschränkungen der HWS, da hat mir noch die Ostheopathie geholfen. Es waren dann aber auch 15 -17 Behandlungen / Jahr

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

  • Hallo Angelika,


    willkommen hier im Forum und dass du Hilfestellungen bekommst.


    Übergewicht ist insgesamt von Nachteil, auch wg. der Arthrose.


    Anstatt Fleisch und Pommes, gehen auch Gemüse (kocht von alleine) oder Rohkost, Pellkratoffeln (kochen auch alleine im Schnellkochtopf) und Obst.

    Ich denke, das weißt du bestimmt.


    Woher kommt die Beinverkürzung?


    Schöne Grüße

    Mara

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

  • Heute habe ich Pilzrisotto im Reiskocher gemacht, das war schon mal ein Anfang.

    Ansonsten werde ich vielleicht auch Dampfgarer und TK Gemüse probieren.

    Obst gibt es immer zu meinem Porridge als Frühstück.

    Da mein Schmerzempfinden, bis auf den Kopf, sehr eingeschränkt ist,

    war der Verdacht, als ich noch Yoga gemacht habe, das ich zu weit in die Dehnung gehe, und dadurch schief werde. Ich mußte ein paar mal zum Ostheopathen nach dem Yoga, darauf hin hat er mir davon abgeraten.


    Jetzt vermuten wir, das ich neben meiner Skoliose eine instabile Wirbelsäule habe. Da reicht es schon aus, wenn ich mit dem Rollator auf unebenem Weg laufe, um wieder in eine Fehlhaltung zu kommen. Deshalb hat mir mein Arzt jetzt empfohlen Wanderstöcke und einen Falthocker zu benutzen, damit ich mich jederzeit setzen kann, wenn eine Schwindelattacke kommt.

    Bleibe immer Achtsam mit Dir und Deinem Umfeld



    LG

    Angelika :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelika,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Du hast ja schon große Aufmerksamkeit zu deinen Problemen hier in der Vorstellungsrunde. Damit es hier nicht den Rahmen sprengt, bitte ich darum in deinem neuen Thema oder in andren Themen weiterzuschreiben. Die bisherigen Beiträge kopiere ich dahin.

    Reihenfolge der Arthrosetherapie, Ernährungsumstellung, Übersäuerung▪

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Aber selbstverständlich :)

  • Hallo Angelika,

    Ein herzliches Willkommen hier in der Runde.


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber