Kieferknochen bildet sich zurück - Was tun? Erfahrungen und Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Ein Leser berichtet folgendes Problem:

    "Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass mein Kiefer sich zurückbildet und darum mein Schneidezahn-Implantat herausbrechen könnte.

    Fällt Ihnen was ein, was man machen kann, damit der Kiefer sich regeneriert?"


    Meine (kurze) Antwort:

    Der häufigste Grund ist die sog. Parodontitis.

    Diese gibt es mit Entzündungen im Körper oder im Kiefer, aber auch ohne ein entzündliches Geschehen.

    Und da sind wir wieder bei den allgemeinen Themen die da ursächlich sein können:
    Ernährung (Übersäuerung), Medikamente die eingenommen werden (müssen alle geprüft werden!), Zahnherde (Zysten, Grnaulome, NICOs), Grunderkrankungen wie Diabetes, usw.

    Über Zusammenhänge habe ich hier mehr geschrieben:
    : https://www.naturheilt.com/zahnfleischschwund/

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber