Wenn Mitglieder gesperrt werden

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte hier nur eine Erklärung abgeben zu den Nutzungsbedingungen des Forums.


    Ich habe diese Bedingungen bewusst kurz gehalten und relativ selbstverständlich.

    Was zu einem sofortigen Ausschluß (auch ohne Vorwarnung) führt:

    Nicht erlaubt ist insbesondere das Verbreiten von Inhalten, die:


    konkrete medizinische Diagnosen, Beratungen oder Behandlungen beinhalten; davon ausgenommen ist das Berichten über eigene Diagnosen und Behandlungen sowie das Diskutieren darüber zum Zweck des Erfahrungsaustausches.

    Rassismus, Gewaltverherrlichung, Extremismus, Pornografie

    Hetze gegen Personen, Unternehmen oder Institutionen

    persönlichkeitsverletzende Äusserungen, Verleumdung, Ehrverletzung und üble Nachrede von Nutzern und Dritten

    Verstösse gegen Betäubungsmittelgesetze, Arzneimittelgesetze oder verwandte Gesetze


    Der erste Punkt hat Ermessensspielräume - da habe ich noch nie jemanden sperren müssen.


    Blieben die anderen 4 Punkte.


    Diese Punkte beziehen sich nicht nur auf öffentliche Beiträge im Forum, sondern auch auf Nachrichten die z.B. an andere Mitglieder versendet werden.


    Sperrungen können nur durch mich veranlasst werden und ich mache es mir da sicher nicht leicht.

    Aber bei bestimmten "Handlungen" bleibt nur diese Maßnahme übrig.
    Da gibt es dann auch aus meiner Sicht nichts mehr zu diskutieren.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber