Venenprobleme - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel

  • Venenprobleme, ...... hoffentlich bin ich hier richtig....🤔

    Ich wünsche allen einen schönen guten Tag und bin dankbar dass ich meine Frage hier stellen darf.

    Lieber Rene einen wunderschönen guten Tag es ist nun fast 10 Jahre her, dass du mir geantwortet hast nachdem ich mit dir Kontakt im Facebookmessenger hatte. Damals war ich im vorletzten Stadium vom Non Hodgkin. Heute schreibe ich dir weil ich anrief unter der Rufnummer die mir bekannt war und der junge Mann mir sagte dass ich dich per E-Mail anschreiben soll ich verfolge bis heute deine Veröffentlichung ich war auch bei "Friends for a better World" dabei!!!

    Bis heute und wende ich deine fünf Wundermittel und deine Empfehlung an.

    Mein neuestes Problem ist dass ich jetzt auf Kuba der Insel in Havanna der Hauptstadt lebe die ärztliche und auch die homöopathische Versorgung ist hier nicht so gut und ich habe mit meinen Venen Probleme .

    Die Venen sind entzündet ich habe eine Tendenz zur Thrombose von meinem Vater und meinem Opa geerbt das war so lange ich in Deutschland war überhaupt kein Problem aber jetzt bin ich im dritten Jahr hier auf Kuba und es zeigen sich ganz deutliche Probleme vom Krampfadern viele, viele Krämpfe an den Beinen in der Nacht und ständiges Wasserlassen.

    Ich trage Kompressionsstrümpfe und nehme alle zwei Tage ein viertelchen von einer 500 Milligramm Aspirin Tablette, nichtsdestotrotz würde ich gerne meine Venen reinigen was ich auch mit dem Rezept dem "Likör" den du beschrieben hast aus Zitronen, Ingwer und Knoblauch versucht leider habe, bei mir hat er nicht so gut angeschlagen nun habe ich gehört dass im Alter, ich bin jetzt am ersten Mai 66 Jahre alt, die Venen nicht mehr so flexibel seien und das mit ein Grund für Venenprobleme sei.

    Mein Gewicht ist ziemlich stabil leider habe ich leichtes Übergewicht, aber ich bewege mich hier jeden Tag und laufe im Durchschnitt zehn Kilometer zu Fuss, mal mehr mal weniger.

    Ich gehe jeden Tag spazieren und bewege mich so oft ich kann an der frischen Luft. Die Kompressionsstrümpfe habe ich nicht jeden Tag an, weil das bei der Hitze hier unerträglich ist, was ich aber dann mache ist, Heparin Salbe von außen auftragen.

    Ich habe hier im Forum schon versucht rauszufinden welche der möglichen Therapien die aufgeführt sind für mich in Frage kämen, da ich aber die schlechten Venen geerbt habe ist es für mich etwas schwer einzuschätzen, welche dieser Therapien ich anwenden soll.

    Mir ist es wichtig etwas Grundsätzliches zu tun da mein Vater an einer Thrombose starb, des weiteren wenn ich in Deutschland bin möchte ich gerne zu deiner Praxis und möchte mich von dir komplett untersuchen lassen wenn du so freundlich wärst mir da einige Daten zur Verfügung stellst, so dass ich einen Termin per Telefon oder per E-Mail ausmachen kann.

    Ich bräuchte unter anderem auch die Adresse wo ich dann hinkommen könnte, falls schon viele Termine vergeben sind, würde ich heute schon einen für nächstes Jahr ausmachen.

    Allerherzlichen Dank für deine Zeit und dein Verständnis.

    Ich bin ein großer Fans deiner Empfehlungen und weiß dass man selbst für sich selbst verantwortlich ist und auf seinen Körper hören muss und so habe ich auch alles angewandt was mir durch dich bekannt war um meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen, der leider sehr erhöht ist und daher ist es ist so geendet, dass ich nun morgens und abends eine Tablette Losartan 50 mg nehmen muss.

    Es wäre mir lieber ich bräuchte sie nicht zu nehmen, aber ich habe zwei Jahre dagegen angekämpft und alle mir bekannten Möglichkeiten der Naturheilkunde angewandt um keine Chemie zu schlucken !!!

    Aber seit ich diese Tabletten nehme geht es mir vom Blutdruck her besser nur stelle ich fest, wenn ich sie morgens auf nüchternen Magen nehme, habe dann ungewöhnlichen Durchfall.

    Ich habe gelesen, dass es nicht auf die Nebenwirkung zurückzuführen ist, da ich aber sonst an meinen Gewohnheit nichts geändert habe denke ich, es muss mit dem Losertan zusammenhängen.

    Ich möchte mich für den ganzen Text der so viel geworden ist entschuldigen aber ich habe nur diese Möglichkeit und weiß dass Millionen von Menschen täglich deine Hilfe suchen und ich habe nun fast 10 Jahre alles alleine hinbekommen deshalb denke ich mir, dass ich dich sicherlich um Hilfe bitten kann....

    VELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK ohne dich wäre ich nicht mehr am Leben liebe Grüße Dory

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Venenprobleme, ...... hoffentlich bin ich hier richtig....🤔“ zu „Venenprobleme - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel“ geändert.
  • Hallo Dory,


    Ich habe ebenfalls vererbte Krampfadern und bin inzwischen 72 Jahre und komme damit klar. Krampfadern brauchen Pflege und da fängt es schon mit der Ernährung an. Man sollte auf Zucker, gebratenes jeder Art verzichten. Auch Fleisch und Kuhmilchprodukte sowie Fastfood unbedingt vermeiden. Kein Öl mehr erhitzen, sondern natives Olivenöl nur über Salate, sowie über Gemüse wo nur kurz in einen Steamer gegart wird. Salzwasserfisch aus dem Meer hat reichlich Omega 3 Fettsäuren.


    Trinke täglich eine frische Kokosnuss. Das frische Kokoswasser reinigt das Blut und entgiftet die Venen. Jeden Tag eine reife Papaya etwa 300 - 500 Gramm essen, das entschlackt den ganzen Körper und strafft das Bindegewebe . Die schwarzen reifen Papayakerne trocknen und einmal täglich 15 stück davon nach dem Mittagessen. Es spaltet die Nahrung fachgerecht im Darm auf, entgiftet die Leber und verhindert Diabetes Typ 2. Moringa täglich in die Ernährung mit einbauen. Auf Kuba wächst alles rund um die Uhr, nur fehlt es dir an Empfehlungen.

    Noch mehr Infos dazu auf meiner Privaten Webseite. Einfach auf mein Profil klicken


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Beitrag von doty_mar ()

    Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: Doppelter Beitrag/Thema ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dory,

    du kannst gesundes Essen auch mit Mikronährstoffsupplementen unterstützen. Ich kaufe meine NEM größtenteils in den USA (iherb.com).

    Ganz grundlegend wären Vitamin D mit einer Tagesdosis von Körpergewicht x 100 in IE. Vit. D ist auch ein Entzündungshemmer. Genau so wie Omega 3. Hier wären 6 - 9 Gramm Fischöl oder Vergleichbares angeraten.

    Ein weiterer Entzündungshemmer wäre Curcumin (gelber Farbstoff der Kurkumawurzel).


    Für die Stärkung des Bindegewebes in den Venen ist Vitamin C sehr wichtig ( 3 - 5 Gramm, z.B. now C-1000, gepuffert). Ich nehme neuerdings auch Rosskastanienextrakt zur Unterstützung der Venen (z.B. Swanson 250 mg).

    Liebe Grüße

    Bernd