Schallwellengeräte - Sind sie sinnvoll? Erfahrungen und Tipps

• Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Novafon Schallgerät?

Wenn ja welches oder welches kann jemand empfehlen.

Mir wurde z.B. das hier angeraten.

Physio Praxis-Ausstattung – Orthopädie | NOVAFONˍ

Danke für eure Mühe. MFG.

1x Biontech Impfung im April 2021, nach 17 Tagen Herzmuskelentzündung mit Perikarderguss, akute Lebensgefahr, kardiogener Schock, ca. 740 ml wurden punktiert, aktuell diverse Beschwerden Muskel und Gelenkschmerzen, Druck in der Brust, Schwindel, Sehstörung, Tinnitus.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. August 2025 um 10:45)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 13. August 2025 um 10:43

Hat den Titel des Themas von „Novafon Schallwellengerät“ zu „Schallwellengeräte - Sind sie sinnvoll? Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Da kann ich DIR nur dieses Video empfehlen:

Wenn das Nervensystem die Kontrolle verliert | Dr. med. Matthias D. Meier | Naturmedizin | QS24

: https://www.youtube.com/watch?v=wSobT27Z_bQ

Wir haben alle ein zentrales Nervensystem. Dieses Nervensystem kontrolliert alle anderen Gewebe. Es kann einen gebrochenen Knochen, verletzte Haut oder operierte Darmschlingen heilen. „Aber warum heilt dann Arthrose nicht? Oder Rheuma, Schwindel, Kopfschmerzen, das Zähneknirschen, Kieferfehlstellungen oder hoher Blutdruck? Warum habe ich Schmerzen im linken Fuß, aber nicht im rechten trotz gleicher Belastung? Das Nervensystem dürfte diese Dinge doch gar nicht erst entstehen lassen? Aber was wäre, wenn die Kontrolle über einen oder mehrere Bereiche verloren geht?“

Mit diesen Fragen kommt man auf die Struktur der Wirbelsäule und des Beckens, da dort die Nerven entlang laufen, die alles kontrollieren und regulieren. Wenn diese Nerven aber unter Druck oder Spannung geraten, wird diese Kontrolle bzw. Regulierung vermindert: Symptome entstehen. Korrigiert man nun die Fehlstellung des knöchernen Skeletts, verbessert man die Funktion und stärkt dadurch den Selbstheilungs- und Selbstregulierungsmechanismus. Dann ist der Ort des Symptoms oder die Bezeichnung der Erkrankung nicht mehr entscheidend, da das Nervensystem alles gleichzeitig kontrolliert. Die entscheidende Komponente ist, das Nervensystem zu entlasten und es funktionsfähiger zu machen. Möglicherweise können über 120 verschiedene Krankheiten dadurch behandelt werden. Doch noch wird an einem Ende hoffnungsvoll mit Medikamenten, Spritzen, Zahnschienen und mit Operationen gearbeitet, aber das andere Ende, welches wohl auch oft die Ursache darstellt, bleibt ungesehen, ungeachtet und darf weiterhin seinen Druck auf das autonome Nervensystem ausüben. Eine Endlosschleife der Medizin mit den Folgen von Asthma, Gicht, Rheuma, Tinnitus, Schwindel, Bandscheibenprobleme, Gelenkschmerzen, Zähneknirschen, Sudeck und vieles mehr.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (13. August 2025 um 10:55)

• Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Novafon Schallgerät?

Eine aktuelle Empfehlung kann ich Dir nicht geben, kjeldt; doch habe ich ein Novafon zuhause stehen, das mir vor vielen Jahren (2011) nach meinem Aneurysma-Aufbruch, (war heftig) wertvolle Dienste geleistet hat; Insgesamt hatte ich ja kaum Lähmungen, nur links eine Verletzungen eines Stirnastes des Faszialis-Nervs und ich habe das Novafon zum Massieren dieser Stelle benutzt. Damals denke ich, das war schon sehr sinnvoll und hat dazu beigetragen, dass nach etwas über einem Jahr, kaum noch jemand einen Unterschied zwischen rechter und linker Stirn bemerkt hat. Die letzten Jahre habe ich es nicht mehr benutzt. Ich glaube, es braucht auch neue Batterien. Ich denke, da ist es wichtig, dass Du genau erforschst, was dir nützlich sein könnte.