Blutdrucksenker - Wirkung auf Herzfrequenz - Erfahrungen und Tipps

• Hallo Forum Mitglieder, ich bin neu im Forum und muss mich erst zurechtfinden. Seit einem kleinen Hirninfarkt links am 02.06.2025, sogenannte flackernde Lakune, nehme ich die vom Krankenhaus empfohlenen Arzneimittel und messe täglich morgens und abends meinen Blutdruck, weil der hohe Blutdruck vermutlich zu den Durchblutungsstörungen geführt hat. Atorvastatin nehme ich nicht mehr und habe inzwischen auch Ramipril wegen Nebenwirkungen abgesetzt. Augenblicklich habe ich noch ASS 100 protect und Amlodipin 5 mg. Mein Blutdruck bewegt sich im Schnitt seither bei systolisch unter 130 und diastolisch unter 70 bei Pulswerten von 50 und auch knapp darunter. Meine Frage an das Forum: Hat jemand Erfahrungen mit Amlodipin in Bezug auf das Verlangsamen der Herzfrequenz? Ich muss aktuell sehr stark radeln, damit ich auf Pulswerte von 100 und darüber komme.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs 27. September 2025 um 13:46

Hat den Titel des Themas von „Blutdrucksenker Wirkung auf Herzfrequenz“ zu „Blutdrucksenker - Wirkung auf Herzfrequenz - Erfahrungen und Tipps“ geändert.