Geruchs-und Geschmacksverlust

  • Hallo guten Tag,
    Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen? Ich leide seit langem
    unter starkem Geruchs-und Geschmacksverlust.
    Ich hatte keinen Unfall oder dergleichen auf die man das zurückführen
    könnte. Arzt und Neurologe konnten nicht helfen auch eine homöopathische
    Behandlung mit Procainspritzen brachte keinerlei Erfolg oder Verbesserung.
    Wir ernähren uns bewußt und gesund, überwiegend mit Bio-Produkten und
    Bewegung im Fitness-Studio, Gartenarbeit und Radfahren.
    Ic bin 69 und gesund. Ich leide sehr darunter, daß ich meine
    schönen Blumen im Garten nicht mehr riechen kann und auf so viele
    Geschmackserlebnisse verzichten muß.
    Gibt es irgendeine Hilfe? Manchmal liegt eine Möglichkeit recht nahe,
    ich würde mich sehr freuen, wenn irgendein Behandlungsversuch eine
    Verbesserung bringen würde.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dora :thumbup:

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

    • Offizieller Beitrag

    zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Ich hoffe, dass dir einige Mitglieder im Forum helfen können.
    Ich habe einmal in meiner orthomolekularen Literatur gestöbert und bei Gröber einen Hinweis auf Vitamin A gefunden. Vitamin-A-Mangel führt zu:
    "Schleimhäute: Austrocknung, Verhornung der Schleimhäute, Verlust des Geschmacks-, Geruchssinns (Anosmie), Gingivitis, Stomatitis, Atrophie des Darmepithels (Achylie, Durchfälle, Resorptionsstörungen)."
    Zur Therapie empfiehlt er 25.000 - 50.000 IE Vitamin A. Diese hohen Dosen sollten aber unter fachlicher Kontrolle eingenommen werden.


    Dazu kann ich dir am besten eine ganzheitliche Zellsymbiosetherapie (CSTˍ) nach Dr. Heinrich Kremer empfehlen. Leider übernehmen die KK kaum Kosten davon. Mögliche Therapeuten findest du in dieser Listeˍ.


    Als generelle Basis erachte ich folgende Schritte:
    - professionelle Ausleitung von Schwermetallen/Entgiftung (das ist auch Grundbestandteil der CST)
    - Bestimmung und Anhebung des Vitamin-D-Spiegels auf ca. 80 ng/ml (Zellsteuerung)
    - Bestimmung und Anhebung des Omega-3-Index auf 8 - 11 % (Zellatmung u.v.m.)
    Liebe Grüße
    Bernd

  • Hallo Dora,


    vielleicht hilft dir diese Seite weiter?


    apotheken-umschau.de/mein-koerper/anosmie-nicht-mehr-riechen-koennen-714053.html


    Viel Erfolg!

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()