Antidepressiva, Ja o Nein

  • Allerdings sind es gleichzeitig enorm hilfreiche Mittel die bei einer depressiven Phase Leben retten können indem sie den Patienten stabilisieren. Bevor man von den falschen Gedanken getrieben alleine im Kämmerchen sitzt und an sonst was denkt bitte ADs nehmen....


    Der German Wings Pilot Lubitz hat acht Tage vor dem Absturz von seinem Arzt das SSRI-Antidepressivum Escitalopram verschrieben bekommen und er hat es eingenommen, das geht aus der Haaranalyse hervor.

    Das hat ihm leider nicht das Leben gerettet, sogar viele Unschuldige in den Tod gerissen.

    Aus diesem Grund würde ich als Arzt das niemandem verschreiben, geschweige denn es selber nehmen.

    Solche und ähnliche Fälle gab es schon öfter.


    Die Tragik am Fall Andreas Lubitz ist, dass der Pilot stets alles tat, was ihm seine Ärzte rieten. Er hat sehr umfangreich nach Hilfe gesucht. Insgesamt soll er in fünf Jahren 41 Ärzte aufgesucht haben.


    https://www.depression-heute.d…ntidepressivum-citalopram