Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor

  • Hallo ihr Lieben,


    sehr interessiert verfolge ich die Beitraege, da ich selbst einen Desmoid habe.


    Vitamin D3 nehme ich alle 2 Tage 4000 i.e. und fahre sehr gut damit. Habe keine Schilddrüse mehr und lasse auch deshalb regelmaessig meine Elektrolyte mit den Schilddrüsenwerten messen. Wobei Magnesium und Kalium im Vollblut gemessen werden muss. Kalium ist immer etwas niedrig, werde Kokoswasser vermehrt trinken. Ich esse taeglich sehr viel Grünzeug, deshalb nehme ich kein Vitamin K2. Calcium nehme ich taeglich rund 600 mg, da ich über die Nahrung kaum Calcium bekomme. Allerdings haben sich meine Gallensteine vergrösssert, ob das vom Calcium kommen kann? Wahrscheinlich brauche ich eine natürlichere Art von Calcium.


    Vitamin C nehme ich über Acerolapulver und viel Vitamin C reichhaltiges Gemüse. Mein Blutspiegel ist immer erhöht.


    Ich lese hier immer wieder über Tamoxifen - ich kenne einige Betroffene, die das auch genommen, aber wieder abgesetzt haben. Eine Betroffene nahm dann noch Cannabis eine Zeitlang und dann garnichts mehr. Sie ernaehrte sich gesund, nahm Curcumin, Bewegung in der frischen Luft und der Tumor reduzierte sich innerhalb von 10 Jahren von 10 cm auf 2 cm. Sie ist mittlerweile schmerzfrei und es geht ihr gut.


    Für einige andere war Kryoablation eine erfolgreiche Wahl. Auch gab es eine Fallbeschreibung von Rückbildung mit Tranilast (Antiallergikum) das auch bei Keloiden eingesetzt wird. Deshalb denke ich auch, dass man vermehrt in die Richtung schauen sollte, was gegen Keloide und Narben eingesetzt wird. (auflösen, vermindern)


    Ich wende gegen die Schmerzen erfolgreich DMSO und CBD-Öl an. DMSO kann topisch oder oral eingenommen werden. Da mein Tumor aeusserlich erreichbar ist, trage ich das DMSO auf und benutze es auch als Traegersubstanz um Stoffe über die Haut einzuschleusen. Bei Schmerzspitzen denke ich aber nun auch an RSO-Öl.


    Über Löwenzahn gibt es sehr interessante Meldungen, dass es die Apoptose von Krebszellen auslöst. Ob das auch eine Wirkung auf den Desmoiden hat? Mit DMSO laesst sich daraus sehr gut Kreauterauszüge herstellen.


    Senfsamenöl soll bei Tumoren eine hemmende und auflösende Wirkung haben, deshalb starte ich nun auch einen Versuch mit Thiosinaminum D4. Sowie mit Serrapeptase, das eine gute Wirkung auf Narben hat, entzündungshemmend und schmerzlindernd wirkt und schaedliche Proteine löst.


    Ansonsten nehme ich auch gerne die Anregungen und Empfehlungen auf - OPC etc, das ich noch nicht nehme.


    Ich nehme sonst noch L-Lysin - wobei es die Kollagenbildung fördert - fördert es damit nicht auch das Wachstum des Desmoids?


    Apropos Wachstum - B12 und Folsaeure sollen Krebswachstum fördern - wie verhaelt es sich dann damit beim Desmoid?


    Umarme alle Betroffenen und wünsche dir Medizin_Engel alles Gute und Erfolg bei der Behandlung! Habe auch bald wieder ein MRT und das ungute Gefühl, dass nach der Biopsie der Tumor etwas gewachsen ist.


    Lieben Gruss,

    Laurianna


    P.S. Zur Behandlung von einem Fibroadenom in der Brust bekam ich Torföl mit Ameisensaeure, soll zusammenziehend wirken, waere auch für den Desmoid vielleicht was.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Was ich auch noch sehr hilfreich finde, um mental Schmerzen auszublenden bzw. runterzufahren ist die Qi-Gong Übung ''in die Ruhe eintreten'' und die Konzentration auf den Punkt Handinnenmitte und Fusssohlenmitte.


    Wenn man es immer wieder übt, auf diesen Punkten einen leichten Druck zu spüren, breitet sich ein angenehmenes Gefühl der Ruhe und Entspannung über den ganzen Körper aus und es hilft sehr beim Einschlafen, sowie mind. 20 min. praktiziert, kann es 4 Stunden Schlaf ersetzen. Mir hat es in vielen Situationen sehr weiter geholfen.

  • Hallo ihr Lieben,


    sehr interessiert verfolge ich die Beitraege, da ich selbst einen Desmoid habe.

    Hallo,


    danke für die ausführliche Berichterstattung. L-Lysin und L-Prolin habe ich bereits erwähnt, weil es das Bindegewebe stärkt, allerdings wollen wir vorsichtshalber nur das Einnehmen worin es Daten gibt, weil wir nicht wissen wie dieser Tumor reagiert. Mit Tamoxifen und Quercetin macht man schon Mal nichts falsch, Tamoxifen wirkt als SERM und Angiogenesehemmer, Quercetin als Aromatese- und Angiogenesehemmer.


    Sehr viele neue Ansätze die du mit bringst, finde ich Interessant. Wir aber sind sehr vorsichtig. Es gibt ja Desmoide die ER-Positiv, sowohl aber auch Desmoide die FAP-Assoziiert sind. Die Behandlungsmethode ist immer dieselbe. Deshalb setzen wir darauf Substanzen zu nutzen die einmal positiv auf den Darm und gegen Östrogen wirken.


    Wenn Kalium bei Ihnen immer sehr niedrig ist, würde ich Kaliumcitrat 900mg täglich zuführen. Es hindert Nierensteine und ist wichtig für den Herzrhytmus.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo,


    da Tamoxifen Mitochondrien-Toxisch wirkt, dachte ich man könne dies mit Vitamin C verhindern. Leider kann Vitamin C ebenso die Wirkung des Tamoxifens reduzieren. Wir haben heute den Plan umgestellt.

    ...


    Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Meine 10 jährige Tochter hat AF vom Desmoid Typ.

    Sie soll jetzt laut Ärzte der mhh 90 Wochen mit mtx und vinblastin(oral und niedrig dosiert) behandelt werden und mir geht es damit sehr schlecht. Ich probiere alles natürliche aus und hab in die Richtung auch gute Erfahrungen gemacht.

    Am 3.12 ist das nächste mrt. Bei wem hat die Chemotherapie überhaupt Wirkung gezeigt?????

    Im November hat sie einen Termin bei der bioresonanztherapie, weil ich diese Chemo nicht machen möchte .


    Sie hat wohl eine Mutation auf dem gen codon 45....heist wohl es kommt immer wieder?!😣


    Liebe Grüße

    8 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke lieber Medizin_Engel für die Antwort.


    Ja das ist sehr schwierig mit diesem Tumor. Nach Operationen und Gewalteinwirkungen soll er ja auch öfters entstehen. Warum er bei mir gerade nach dieser Physio und nicht schon vorher nach der Schilddrüsenop aufgetreten ist, frage ich mich auch.


    Zudem bin ich schon in der Menopause und habe einen sehr niedrigen Östradiolwert (unter 10). Die Östrogenbehandlung führte man ja auch daraufhin zurück, dass sich der Tumor bei Frauen in den Wechseljahren von allein zurückgebildet hat, bzw. in der Schwangerschaft vergrössert hat. Hat dann Tamoxifen überhaupt noch eine Wirkung, wenn der Blutspiegel sowieso erniedrigt ist?


    Ich warte allerdings noch auf die IGF-1 und DHEA und eben die neuen Biopsiewerte, vielleicht ist davon noch etwas ableitbar.


    Es soll übrigens noch ein besser vertraeglicheres Medikament als Tamixofen geben, las ich.


    DMSO und Cannabis halte ich uneingeschraenkt für empfehlenswert, DMSO ist auch schon seit langen Jahren bekannt und sehr interressant:


    : http://www.files.bermibs.de/fi…dmso-dr_morton_walker.pdf


    Die anderen Ansaetze werde ich mal weiterverfolgen, wahrscheinlich bekommt man neue Erfahrungswerte eben nur durch möglichst nebenwirkungsfreie Selbstversuche.


    Ich berichte dann auch mal weiter.


    Lieben Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo ihr Lieben,


    sehr interessiert verfolge ich die Beitraege, da ich selbst einen Desmoid habe.


    Hallo Laurianna,


    Ich weiß nicht ob du es gelesen hast,aber meine Tochter ist daran erkrankt und ich befinde mich auf der Suche nach dem richtigen Mittel da ich mit der derzeitigen Therapie Bauchschmerzen hab.


    Seit wann hast du AF? Hast du schon mal eine Chemotherapie bekommen?


    Hast du schon selen in Kombi mit Vitamin d3 probiert oder deine Ernährung umgestellt?

    Was hat wann bei dir geholfen?


    Liebe Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hallo Wissensdurst,


    das tut mir wirklich leid, muss man sich als junger Mensch schon mit dem Mist rumschlagen.


    Bei mir wurde das Problem von ner pfuschigen Physio vor knapp 2 Jahren verursacht. Ich habe das monatelang garnicht gross beachtet, denn es war kaum schmerzhaft. Erst in den letzten 3 Monaten wegen Schmerzzunahme und sichtbarer Schwellung aussen an den Rippen wurden diagnostische Verfahren eingeleitet. Wobei anfaenglich hiess es noch Venenthrombose mit Ödem. Deshalb warteten wir auch, bevor wir dann schliesslich doch ein MRT machten.


    Eindeutige Diagnose hatte ich also erst vor 4 Wochen, nach der Biopsie. Ich bin auch noch nach der Suche, denn eine Hormontherapie behagt mir auch nicht sonderlich, und von einer Chemo will ich nichts wissen.


    Viel Erfahrungswerte kann ich wegen der kurzen Zeitspanne also noch nicht weitergeben, was ich sagen kann ist, dass DMSO und CBD-Öl schmerzlindernd wirken. Das kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Aber google doch bitte nach DMSO, darüber steht viel im Internet. Bei der Anwendung gibt es ein paar Dinge zu berücksichtigen.


    Ansonsten hab ich oben in meinem Beitrag erwaehnt, was ich gerade angefangen habe auszuprobieren. (Senfsamenöl/Thiosinaminum etc)


    Ich habe eine Polyneuropathie unklarer Ursache, taube Beine mit Paraesthesien bis über Hüfte - sass sogar eine Zeitlang im Rollstuhl. Das allein reicht eigentlich schon, dann nach Titanzahnimplantaten noch eine CMD. Ich hab mich dann aufgepeppt mit:


    Morgens ins Haferflockenmüsli:


    Gojibeeren, Acerolapulver, wilde Heidelbeerenpulver, Hanfprotein, Magnesium, Kalium, L-Lysin, Sonnenblumenlezithin, Kokosöl und Pollen, Silicium.


    Danach Q10, Arnica D30, Meteoreisen comp., CBD-Öl 5 Tropfen 10%, Vitamin D3 alle 2 Tage 4000 i.E., Vitamin B und abends Eisen


    Meine Blutwerte wurden Top, ich fühlte mich viel besser, konnte wieder besser laufen und ich dachte, toll und dann kam jetzt der Desmoid.


    Vielleicht sind die obigen Nems aber gerade verkehrt bei dem Desmoid?


    Wo liegt denn der Tumor deiner Tochter? Über Kryoablation habe ich schon viel Gutes gehört - würde mein Desmoid nicht direkt unter der Haut liegen, haette ich das schon probiert.


    Mein Selenspiegel im Blut ist gut, deshalb nahm ich das jetzt nicht zusaetzlich.


    Ich probiere einfach mal weiter Dinge aus, die ich noch im Rahmen finde und berichte hier.


    Vielleicht kannst du ja auch einen Naturheilpraktiker oder anthroposophischen Arzt um Rat fragen, der alternativ noch weiterhelfen könnte.


    Hier ein Link mit weltweiten Engagement in Sachen Desmoid:


    sarcoma-patients.org/en/

    Feste Umarmung und alles Gute!

    10 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Deutsche Fassung Link eingefügt

  • Danke lieber Medizin_Engel für die Antwort.

    Hallo,


    ich bezweifle das DMSO Desmoidtumore heilt.


    Tamoxifen senkt den Serum-Östrogenspiegel nicht, es wird nur ein Andocken des Östrogens am Tumorgewebe verhindert. Zusätzlich senkt es Tumorwachstumshormon IGF-1.


    Was steht bei Ihnen im Pathologie-Befund?

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • DMSO nehme ich in erster Linie zur Schmerzlinderung. Auf Hartmut Fischers Seite gibt es viele Leserbriefe von Tumorpatienten, die mit DMSO anscheinend- von Aerzten bereits aufgegeben- geheilt wurden. Allerdings bekamen die das auch als Infusion und noch einige andere Dinge zusaetzlich.


    Ich stelle in Bezug auf den Desmoid keine solchen Erwartungen, dass DMSO ihn heilen könnte - aber ich würde es auch nicht völlig verneinen wollen.


    Die Befunde aus der Pathologie waren folgende: (Wir erfuhren allerdings erst danach, dass die Mutationsanalyse etc fehlt - das lassen wir nun nachholen. Und ich habs in englisch übersetzen lassen, da Ausgangssprache türkisch (lebe in Antalya)


    6 pieces, 1,5 cm length, white-yellow coloured


    S 100 negative , Ki-67 1-2% positive,


    Paintings: Vimentin und B-Catenin strong/generalisated positive


    In crossections rarely spindle cells were observed in fibrohyalinisated stroma


    Ist das verstaendlich?


    Lg

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Aggressive Fibromatose (Desmoid-Tumor)“ zu „Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor“ geändert.
  • Ja, das was ich geschrieben hatte, war eigentlich alles, was drin stand.


    Deshalb bin ich gespannt auf die neuere Bewertung. Anscheinend untersuchen die in dem Labor hier nicht alles.


    Darf ich mal so eine ''normale'' Auflistung aller Werte sehen, wie das eigentlich aussehen müsste?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Aehm, drücke ich mich so unverstaendlich aus?


    Ich schrieb doch bereits, was an Befunden im Pathologiebericht stand (S100 etc) - Haben Sie das übersehen?


    Die scheinen hier in Antalya in diesem Labor etwas anders zu arbeiten, wahrscheinlich weil für den Desmoid Tumor Fachkenntnisse fehlen.


    Deshalb haben wir das Biopsiematerial auch noch an ein anderes Labor in Europa geschickt.


    Ich hoffe, Sie haben das jetzt richtig verstanden.


    Lg

  • Guten Morgen,


    tut mir Leid, ich schaue immer nur kurz rein, da ich beschäftigt bin.


    Die Vitamin D3 Studie (bzw. Fallbericht) in Bezug auf den Desmoidtumor stammt aus der Türkei wenn ich mich nicht irre.


    Wir haben nächste Woche Montag MRT-Termin, ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Meiner Lebensgefährtin fehlt es in Sachen Ernährung leider an Disziplin.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Hämogramm ist alles in Ordnung, nur wenn ich zuwenig Eisen und B12 nehme, sinken die roten Blutkörperchen.


    Heute konnte ich mal wieder richtig gut schlafen, ohne viel Schmerz, ob das an dem Thios. oder an der Serrapeptase lag (begann gestern mit der Einnahme) weiss ich nicht, aber ich benutze es weiter. Über das Thiosinaminum hab ich noch Interessantes gelesen:


    : https://ganzemedizin.at/thiosi…n-von-josef-graspeuntner/


    Ein Kommentar von einer Frau dort:


    Lieber Dr. Retzek,


    meine Tochter bekam vor 2 Wochen (nach Biopsie) die Diagonose „aggressive Fibromatose“ – ein infiltrierender semimaligner 15x15cm großer Tumor in der linken Adduktorenlage.Der Schmerz strahlt bis zum Knie und zum Schambein aus. Die Charité (Berlin) schlägt OP und 6-wöchige Bestrahlung vor. Leider kommt es im extraabdominalen Bereich sehr häufig zu Rezidiven. Bestände die Möglichkeit oder besser Wahrscheinlichkeit, den Tumor mit Thiosinaminum zu behandeln und wenn ja in welcher Potenz? Meine Tochter ist vom Typus eher feinfühlig und sensibel und benötigt unabhängig von diesem großen Problem noch eine konstitutionelle Behandlung.

    Ganz herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort und Vorschläge.


    Antwort:


    das ist unredlich solche Fernbehandlungen zu machen. Die Homöopathie funktioniert selbst bei aufwändiger Anamnese usw. nur zw. 30-50% (desswegen scheitern ja die Studien, weil das ist Plazebo-Wirkungsgrösse). Sie brauchen einen erfahrenen Fachmann. In Berlin kenn ich nur Norma Gäbler.

    Die Idee die Fibromatose mit Thios. zu behandeln ist aber genial, danke dafür! Also schaden würden sie sicher nicht, wenn sie zB eine C30 in einem Glas Wasser auflösen und zweimal täglich 1 Teelöffel davon einnehmen, jedesmal kräftig umrühren.

    An Aluminium (Impfreste) denken, dort wird bei Babies hingeimpft. Handy in Hosentasche?? Jeden E-Smog eliminieren!


    Er sagt die Idee ist genial - Also das bestaetigt meine Gedanken zu Thios (Thiosinaminum - kürze das aber zukünftig ab) Ich habe nur D4 gefunden im Internet, das ich jetzt nehme. Mal sehen wie sich das entwickelt.


    Ich habe auch naechste Woche ein MRT. Drücke euch die Daumen!


    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Weitere Fälle aus der Literatur:

    Homöopathic Recorder Nov 15, 1904, Vol XIX Nr 11, S. 494

    “Thiosinaminum produziert die Resorptionen von Tumoren und Narbengewebe und narbigen Kontrakturen der Haut, Sehnen und Bänder nach Verbrennungen, Lupus, usw.

    Es wurde erfolgreich verwendet bei Ektropium mit ausgezeichneten Erfolg bei der Trübung der Cornea, grauem Star, Taubheit nach Otitis, catharralischer Taubheit, urethralen Strikturen, Uterus myomatosus und Tumoren des uterinen Bandapparates, Ankylose des Knies nach Lupus, chron. vergrößerten und tuberkulösen Lymphdrüsen, Sarkomen, Fibroiden, Sklerodermie

    [ich – Dr. Retzek – habe sehr erfreuliche Anfangsresultate bei einer Patientin, die nach 3 Wocchen Therapie ihre Zunge wieder herausstrecken kann],

    Syphillis, palliativ bei inoperablen malignen Gewächsen (Keloid-Carcinom).

    Es ist kontraindiziert in allen aktiven oder teilweise geheilten tuberkulösen Foci.


    -Auszug aus der Webseite-


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber