Alles anzeigen1) Auf jeden Fall werde ich jetzt mal die Hebel in Bewegung setzen.
Vielleicht kann da noch was gerettet werden?
2) und bis dato, werde ich mir auch das Seractil verschreiben lassen.
An manchen Tage geht es eben nicht ohne und vielleicht lässt mich das dann wieder etwas mobiler werden.
3) Deinen Beitrag habe ich übrigens kopiert und werde die Medikation mal genauso versuchen wie du sie angewendet hast.
Was habe ich denn zu verlieren?
4) Wir schimpfen oft auf die Schulmedizin und manchmal bin auch ich froh das es sie gibt.
Nicht für lange und nicht für immer und ist für kurze Zeit sicherlich auch mal angebracht.
Ich tippe am Handy, da kann ich leider nicht so gezielt zitieren, deswegen habe ich die Nummerierung hinzugefügt.
1) Ich bin sicher, dass da was gerettet werden kann! Vor allem, da es ja doch schon lange besteht, braucht es halt Zeit und Geduld und bestimmt auch Konsequenz.
2) Von wegen Kosequenz und "an manchen Tagen geht es halt nicht anders": Ich oben vergessen zu erwähnen, dass ich vorher an manchen Tagen, wenn es gar nicht anders ging, wenigstens zum Schlafen Parkemed 500 (wie Seractil schmerzstillend und entzündungshemmend) genommen hatte. Hatte nicht das Gefühl, dass mir das wirklich half, also ließ ich es wieder ganz weg.
Mein Orthopäde hat mir dann sehr klar und deutlich gesagt, dass ich das Seractil wirklich 2 x täglich und konsequent nehmen muss. Nicht aufhören, wenn ich glaube, es tut nichts.
Das war sehr eindringlich.
Und ich bin sehr glücklich, dass ich dann auf meinen Körper gehört habe und nicht nach 10 Tagen aufgehört habe, sondern die Pulver weitergenommen habe. Denn nach 10 Tagen hatte ich zwar endlich erste zarte Verbesserungen gespürt, aber ich hatte auch das Gefühl, es könnte die ersten Erfolge wieder zunichte machen, wenn ich zu früh aufhöre. Dann hätte ich erst wieder völlig umsonst Pulver genommen ...
3) Deswegen empfehle ich dir, wirklich gut auf dich und deinen Körper zu hören. 3 Wochen könnte bei einer so lange bestehenden Entzündung auch zu kurz sein ...
Und vielleicht magst du zusätzlich auch noch andere Mittel ergänzend nehmen - Naturheilmittel, die ebenfalls gegen Entzündungen wirken.
Ich habe zusätzlich MSM genommen und Weihrauch bzw. nehme das immer noch.
Vermutlich gibt es auch etwas Homöopathisches, das man auch längerfristig und ohne Nebenwirkungen einnehmen kann. Damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Ragusa Gabriele, hast du vielleicht eine Idee, was da dazu passt?
4) Wie auch bei vielen anderen Dingen im Leben glaube ich immer mehr, dass wir unser Augenmerk weg von "Entweder -oder" hin auf ein sinnvolles, konstruktives Miteinander richten und Synergien nutzen sollten. Best of both worlds, was auch immer gerade passend ist.
Ich wünsche dir jedenfalls guten Erfolg und das nötige Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße
Andrea