Boah, ich muss heute aus Internet raus, sonst detoniere ich.
Der war gut![]()
Und dann noch Schnattalena Baerbock, die Meisterin aller Desinfekationsmittel, in ihrer Rede nach der Wahl zur Kanzlerkanditatin. Ein Ohrenschmaus der besonderen Art:
"Dafür sind, so ehrlich müssen wir sein, Veränderungen nötwig."
"Und ich dachte so: die Kommune, die tatsächlich schon zu 100% mit erneuerbaren Energieren sich versorgt, die Schule, die komplett digitalisiert ist und dann noch ´ne Schulküche und den Musikverein mit an Ort, an Bord hat. Es geht, es geht!"
(Vor Freude reißt sie ihre Ärmchen hoch und strahlt über´s ganze Gesicht)
"Jugendliche, die in Pandemiezeiten auf ihre Freiheit, auf ihre Nähe, eigentlich auf alles, was es ausmacht jung zu sein, verzichtet haben, um ältere Menschen zu schützen."
(Auch bei diesem Satz empfindet sie große Freude, ihre Stimme überschlagt sich fast. Ob sich Schnattalena schon mal mit Jugendlichen darüber unterhalten hat?)
"Großeltern, die in Sorge, Ostern nicht mehr erleben zu können, jetzt endlich frisch geimpft ihre Enkelkinder wieder sehen können und manche von ihnen morgens ihr Enkelkind für die Schule testen."
(Jawoll! Frisch geimpft, dann ab zum Händewaschen und schnell noch das Enkelkind testen)
"Wir gehen das gemeinsam an, nicht nur Robert Habeck und ich, nicht nur wir als Bündnis Grüne, Bündnis 90, die Grünen insgesamt"
(Bei diesem Versprecher musste sie denn doch mal kurz in ihr Skript schauen)
"Forscherinnen und Landwirte, ehrendamtlich"
Also, Humor, im engeren Sinne habe ich so bisher noch nicht ausfindig gemacht.
Dennoch, diese Frau ... sollte sie denn wirklich in Merkels Fußstapfen treten .... unterschätze niemals deine Feinde, sag ich da nur.