Beiträge von von Perlbach

Dass das Färben der Haare zu Krebs führt, naja, Haarkrebs, äh, kannte ich bisher nicht..

Sorry, aber solch eine Aussage ist denn doch mehr als, vorsichtig ausgedrückt, grenzwertig.

Alle Haarfärbemittelchen brauchen eine längere Einwirkzeit (meist 20 bis 40 Minuten), wodurch giftige Inhaltsstoffe genügend Zeit haben, durch die Kopfhaut, bzw. auch über die Haarfolikel in den Körper zu gelangen, sie landen dann relativ schnell im Blut. Es kann dadurch unter anderem zu Blasenkrebs oder auch Brustkrebs kommen.

Bei Henna sind es sogar bis zu 2 Stunden Einwirkzeit, was nicht schlimm ist, es sei denn, auch dem Henna wurden irgendwelche bedenklichen Stoffe beigemischt.

Über viele Stoffe war lange Jahre nichts darüber bekannt, daß sie krebserregend sind, und außerdem haben meiner Meinung nach Chemikalien gar nichts in Naturkosmetik zu suchen.

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer der Tatsache, dass es nur eine absolut gesunde Haarfarbe gibt - nämlich die angeborene, natürliche.

Danke für den Beitrag oben. Vieles wusste ich schon, manche Dinge waren mir neu. Und ich wollte mal genauer wissen, wie es mit Bio-Produkten aussieht. Habe mir dazu das Thema "Vanille" herausgepickt. Wird ja im von Dir verlinkten Video auch angesprochen. Und siehe da - auch bei Bio-Produkten läuft´s nach (fast) gleichem Muster ab:

Die Firma Söbbeke, immerhin ein Traditionsunternehmen (ursprünglich gegründet im Jahr 1900, mit heute fast 40jähriger Bio-Firmengechichte), hat beispielsweise Vanillesoße im Produktsortiment. Und auch hier wird "gepanscht". Allerdings auf Bioebene: Der 200 g-Becher mit Bio Bourbon-Vanillesoße enthält neben Zucker, Stärke und Verdickungsmittel auch 0,1% Bourbon Vanilleschotenextrakt, sowie 0,01% Bourbon Vanillepulver. Also 20 Milligramm Vanilleextrakt und 200 Milligramm Vanillepulver. Und auch hier werden färbende Lebensmittel verwendet: Karottensaftkonzentrat und Kurkuma. Also wie im Video beschrieben.

Alnatura hat zwar keine Vanillesoße im Sortiment, dafür aber Produkte mit Vanielle-Geschmack, Vanillepudding beispielsweise. Enthalten sind hier jede Menge Zucker, Stärke und Verdickungsmittel. Und auch die färbenden Lebensmittel Karottensaftkonzentrat und Kurkuma sind enthalten.

Enthalten sind aber auch Bourbonvanilleextrakt mit 0,1% und Bourbon Vanillepulver mit 0,01%. Aus biologischem Anbau wohlgemerkt. Toll.

Der 150g-Becher kostet 0,89 €. Bei solch einem Preis kann man wohl - selbst bei Bio- nicht viel Wertvolles erwarten.

Allerdings hat Alnatura auch echte Bourbon Vanilleschoten und echte Bourbonvanille gemahlen im Sortiment. Ersteres für 4,99 € für 2 Schoten, die gemahlene Vanille gibt´s für 3,99 € pro 5 g. Hört sich jetzt nicht sonderlich teuer an, umgerechnet sind dies allerdings 798,-- € pro Kilo.

Alnatura gehört zu den ganz wenigen Anbietern, die auch echte Vanille im Sortiment haben.

Die "Trickserei" ist auch hier bei den beiden Firmen sicherlich dem hohem Erzeugerpreis bei den Vanilleschoten geschuldet. Immerhin können die Schoten nur einmal im Jahr geerntet werden und jede Blüte muss während eines extrem kurzen Zeitfensters von 8 Stunden per Hand bestäubt werden und das kostet natürlich. Würde man das dann auf den Preis umrechnen, käme man beim Vanillepudding mit echter Vanille auf gut 8,90 € Verkaufspreis pro 150g-Becher und solch einen Preis wird sicherlich niemand akzeptieren ....

Wer denkt, er glaubt das Richtige, wenn er dem christlichen Glauben folgt, der sagt:

Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Mt 10,35, Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die ... der braucht sich über absolut nichts zu wundern, was die Christen in dieser Welt alles anrichten.

Stimmt. Insbesondere dann, wenn man - so wie Du - solche Texte immer wieder aus dem Zusammenhang reisst.

Ich bin wahrlich kein Kirchgänger und bei weitem auch nicht bibelfest - für mich sind ein Jesus, ein Allah, ein Messias oder wie sie auch immer heißen mögen, nichts anderes als allegorische Figuren (vielleicht mit Ausnahme eines Buddha) - aber wenn man schon Bibelstellen zitieren möchte, sollte man geflissentlich genauer lesen und auch den Kontext beachten, in dem sie stehen:

Seit Beginn der Christenzeit wurden Christen verfolgt, mal mehr, mal weniger. In der von Dir zitierten Bibelstelle geht es um die sogenannte "Aussendungsrede". Die Jünger sollten auf das vorbereitet werden, was sie erwartet wenn sie Jesus nachfolgen und das war sicherlich kein Zuckerschlecken. Es geht hier um die Nachfolge Christi, um das Radikale der christlichen Botschaft. Und das führte schon damals zu Streit - in der Gesellschaft, bis hin in die tiefste Seele der Familie. Etwas Radikales eckt an und verträgt keine faulen Kompromisse. Wer sich damals taufen ließ, wandte sich vom althergebrachten Kult der Familie ab und das brachte zwangsläufig Konflikte mit sich: Der Sohn entzweit sich mit seinem Vater, die Tochter entzweit sich mit der Mutter, die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

Tja, und die Geimpften entzweien sich mit den Ungeimpften, auch innerhalb einer Familie ... immer die gleiche Geschichte.

Obwohl es hier vor einiger Zeit schon Anmerkungen dazu gab, dass gegen unsere "Flintenuschi" wegen ihres Impfstoffdeals mit Albert Bourla (CEO von Pfizer) Strafanzeige erstattet wurde - unter anderem gab es hierzu einen Link zum Beitrag des MDR (youtube.com/watch?v=GZfahVFwTeI) - verlinke ich hier einen weiteren Video-Beitrag des Erstklägers, dem Belgier Frédéric Baldan. Die Klage richtet sich mittlerweile auch gegen Albert Bourla, gegen Pfizer selbst und auch gegen BioNTech:

: https://report24.news/ursula-gates-h…korruption-auf/

(Für das Video dann im Beitrag etwas nach unten scrollen und im Video den Button "Untertitel" anklicken )

Das Video stammt von einer Veranstaltung in Straßburg, bei der Frédéric Baldan auch sein neues Buch "Ursula Gates: Von Lobbygruppen beeinflusst“ (Originaltitel "Ursula Gates: La compromission par le lobbys) vorgestellt hat. Leider gibt es das Buch derzeit nur auf französisch, Übersetzungen in neun weitere Sprachen, darunter auch deutsch, sollen aber in Kürze erscheinen.

Die Klage gegen v. d. Leyen ist in der Geschichte der EU beispiellos. Es geht um die Vorwürfe Bestechung, illegale Interessenvertretung, Zerstörung von Verwaltungsdokumenten und Anmaßung von Titeln und Ämtern.

Doch es ist bitterer Ernst. Die Verordnungen der EU zeigen eine faschistoide Richtung sondergleichen.

EU verbietet den Schneemann im Garten

Sagt mal - seid Ihr noch ganz dicht?

Mal abgesehen davon, dass es die im jouwatch-Artikel bezeichnete EU-Richtlinie gar nicht gibt, kann jeder halbwegs aufgeweckte Zeitgenosse sofort erkennen, dass es sich bei dem Artikel um Satire handelt.

Aber auch Beiträge zum Genderschwachsinn sind hier bezeichnend:

Zitat

Da die Erkennung der Geschlechter immer schwieriger wird haben die Niederlande die Misswahlen abgeschafft. Die letzte Miss Niederlande heißt Rikkie Kolle und ist der erste Mann, der den Titel „Miss Nederland“ gewonnen hat.

Zitat

Mal etwas Sachliches zum Thema: Die sexuelle Orientierung ist genetisch bedingt. Auch hormonelle Faktoren spielen eine Rolle.Das wurde schon vor Jahren untersucht.

Die Niederlande schaffen die Misswahlen ab? Die sexuelle Orientierung ist genetisch bedingt und hormonelle Faktoren spielen eine Rolle?

Habt Ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

Das, was heute passiert, ist einfach nur noch ekelhaft und weit weg von all dem, was ich in meiner Toleranz akzeptieren möchte und kann.

Heute werden Kinder zum Christopher Street Day geschleppt und müssen sich die Geschlechtsteile von alten, nackten, ekelhaften und perversen Männern reinziehen und niemanden stört es. Einfach nur zum Kotzen. Ich habe die Schnauze voll von all diesem ganzen Dreck, von all diesen hirnverbrannten Vollidioten und politischen Schwachköpfen, die in ihrer eigenen, völligen Unzugehörigkeit leben und teilweise in einer psychisch mentalen, schlechten Verfassung sind mit "ich hab irgendwie kein Geschlecht", "ich will irgendwie das sein oder doch besser das andere", einem "heute bin ich Fuchs und morgen bin ich Rasenmäher". Letztlich stammen wir alle ab von Adam und Eva. Von Männlein und Weiblein. Soviel ist mal sicher. Rasenäher hin oder her.

Die westliche Welt ist durch diese ganze LGBTQ-Scheiße, durch diesen Woke- und Queer-Scheiß so dermaßen kaputt, dass wir endlich mal anfangen sollten, uns vehement dagegen zu wehren. Wenn ich keinen Bock darauf habe, dass ein Senkfußeinlagen-BDSM-Spinner-Transvestit, ein "es gibt 50 Geschlechter" und "30.000 Pronomen"-Futzi im Kindergarten eine Gogo- oder Lapdance-Show vorführt vor drei-, vier- oder fünfjährigen Kindern, die mit Sexualität nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben dürfen und sollten, dann mach ich ein Fass auf, dass es nur so scheppert.

Statt Kinder zu traumatisieren mit all diesem Blödsinn, sollten wir ihnen lieber sagen:

Toleranz ist schön und gut, aber irgendwann ist eine Grenze erreicht. Dieses ewige Geschnatter über "ich darf alles sein, was ich will", hat nur einen Zweck - die Zerstörung der kleinsten Zelle unserer Gesellschaft und das ist die Familie. Divide et impera. Und dieses ewige "wir müssen tolerant sein" oder "wir haben zum Unglück auf dem gesamten Planeten beigetragen" hängt mir einfach nur noch zum Halse raus. Ich hab auf all diesen Schwachsinn keinen Bock mehr und bin auch nicht mehr bereit, darüber zu diskutieren. Und mir ist es hochgradig schnurzegal, ob irgendwelche selbsternannten Experten aus lauter Langeweile und weil sie dringend Gelder für ihr Forschnungsinstitut brauchten, vor Jahren eine Studie durchgeführt und dabei festgestellt haben, dass alles genetisch und hormonell bedingt ist. Ja was denn sonst, zum Donnerwetter? Und muss solch ein Schwachsinn hier im Forum wirklich seitenweise durchgekaut werden?

Seit einiger Zeit driftet dieses Forum immer mehr ins Grotestke ab, da werden Nebensächlichkeiten hin- und hergewälzt, als gäb´s kein Morgen mehr, gleichzeitig machen Globalisten den Sack immer weiter und immer schneller zu, bekommt Ihr das eigentlich noch mit?

Dieses ständige Jammern und Klagen, was stimmt hier eigentlich nicht mehr? Allgemein gesehen.

Mittlerweile hat man den Eindruck, dass das Jammern und Klagen zum Selbstzweck wird. Aber das macht etwas mit den Menschen, solch eine Haltung macht etwas mit dem Verstand - sie ändert die Wirklichkeit. "Alles Sch...e" und als Konsequenz daraus entsteht ein psychologisches Phänomen, das "erlente Hilflosigkeit" genannt wird. Bei erlenter Hilflosigkeit nimmt das Gefühl überhand, man könne sowieso nichts ändern. Dieses ständige Jammern ist eine Abwärtsspirale, es mündet letztlich in Passivität und Ohnmacht ...

Obwohl nicht direkt passend zum Thema:

Ursula v.d. Leyen will bis zum Jahr 2030 zusammen mit Bill Gates 500 Millionen Kinder impfen!

"Eine bessere Welt bedeutet auch eine gesündere Welt und Impfungen sind unsere beste Chance, um dies zu erreichen. Impfungen haben in den vergangenen 50 Jahren Millionen von Menschenleben gerettet. Aber gerade jetzt sind Millionen Kinder immer noch gefährdet.

Sie! Brauchen! Impfungen!

Deshalb müssen wir weiterhin das Impfen rund um die Welt unterstützen. Und ich freue mich, ihnen heute 290 Millionen Dollar für GAVI, der Impf-Allianz, zusagen zu können. Jedes Kind wird geschützt werden. Und es wird mehr geben: Zusammen mit GAVI haben wir das Ziel, 500 Millionen Kinder bis 2030 zu impfen. Europa wird seinen Teil dazu beitragen. Ihr könnt auf uns zählen, meine Freunde."

Hier das Zitat im Original:

https:/ / web.archive.org/web/…-millionen-kinder-impfen/▹

Und genau das ist doch der Punkt:

...ausreichend, um einen Mangel grad noch so zu verhindern! Es sind keinerlei Reserven da!! Und genau das sagt auch Strunz immer wieder: uns werden Werte als gut vorgegaukelt, mit denen wir grad so noch nicht im Mangel sind.

Aber geht es uns wirklich gut damit? Nein, keinesfalls.

Genauso ist es.

Ehrlich gesagt nervt mich hier schon seit einiger Zeit das ewige Heruntermachen alternativer Ansätze. Es wird von "angeblichen Experten" gesprochen, die lediglich irgendwelche Zahlen herunterbeten, angeblich ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Gerade bei Vitamin D und Prof. Spitz ist das der absolute Hohn schlechthin. Kaum jemand hat sich ein dermaßen großes Hintergrundwissen zu Vitamin D erarbeitet wie gerade Prof. Spitz. Aber wir hier im Forum sind ja in der glücklichen Lage, "richtige Experten" unser eigen zu nennen, nicht wahr?

Auch dieses ständige Nörgeln über dieses NEM-Produkt oder jenen NEM-Hersteller ist mehr als kontraproduktiv. Genauso wie der immer wiederkehrende Hinweis, dass mit NEM eh nur Kohle gescheffelt werden soll. Du meine Güte, was erwartet Ihr denn? Dass ein Hersteller Produkte entwickelt und herstellt und diese dann verschenkt? Leute, kommt mal runter.

Wem das eine oder andere Produkt nicht passt, ja dann bleibt das Ding halt im Regal stehen, was soll´s? Niemand zwingt uns zum Kauf solcher Produkte. Ist doch ganz einfach.

Die ewige Mär, in Obst und Gemüse sei alles enthalten, was wir zu einem gesunden Leben brauchen ist längst vielfach widerlegt und ich kann dieses Gesülze nicht mehr hören. Was nutzen mir irgendwelche Früchte auf den Philippinen im dortigen, heimischen Garten, wenn ich hier in Deutschland mitten in der Stadt auf der dritten Etage wohne? Was nutzen mir hier Obst und Gemüse, welches auf ausgelaugten Böden angebaut wird und daher kaum noch relevante Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen enthalten? Hinzu kommt der Effekt, dass durch bewusst herbeigeführtes, schnelles Wachstum (Zeit ist Geld) der Obst- und Gemüsepflanzen, die Pflanzen durch ihr schnelles Wachstum nicht mehr mithalten können, Nährstoffe herzustellen oder aufzunehmen.

Bestes Beispiel hierfür sind Tomaten: Wer weiß denn schon, dass gut 80% der auf dem weltweiten Markt angebotenen Mengen an Tomaten, Tomatenmark, Ketchup oder auch Tomatensoße und andere Tomatenerzeugnisse aus China stammen, dort hergestellt werden aus fast knochenharten Industrietomaten (die beim Reinbeißen knacken wie ein Stück Schokolade) und zudem beim Vertrieb die Mafia weltweit in ganz großem Stil mitmischt? Und dies sicherlich nicht zu unserem Vorteil.

Und was ist mit Hybridpflanzen? Hierdurch wurde beispielsweise die „Ewige Tomate“ geboren, die deutlich länger hält. Jahrelange Kreuzungen waren dafür notwendig. Am Ende eine Tomate, die nur mit wenig Geschmack daherkommt und kaum noch sekundäre Pflanzenstoffe enthält.

Aber gut zu wissen, dass Obst und Gemüse ein langes und gesundes Leben ermöglichen. Vor allem bei den mittlerweile horrend auftretenden Umweltgiften, mit denen Lebewesen auf diesem Planeten evolutionstechnisch erst seit kurzer Zeit konfrontiert werden und allein das schon Grund genug sein sollte, Makro- und Mikronährstoffe in weit höheren Mengen zu konsumieren, als das noch beispielsweise im Mittelalter nötig war.

Anstatt sich nun ständig darüber auszukotzen, was alles schlecht ist an Alternativen, sollten wir uns freuen, dass wir heute in der Lage sind, zusätzlich auf Vitamine und Mineralstoffe zugreifen zu können. Was wusste man denn noch vor einigen jahren über Selen? Oder über Zink? Oder Vitamin D? Oder Astaxanthin?

Und es ist gerade erst knapp 100 Jahre her, dass der ungarische Mediziner und Biochemiker Albert Szent-Györgyi 1926 zum ersten Mal Vitamin C isolierte, erst etliche Jahre später konnte Vitamin C dann industriell aus Traubenzucker hergestellt werden - ein Segen für die Seeleute, die Gefahr an Skorbut auf langen Seereisen zu erkranken war dadurch gebannt. Soviel mal zum Thema der industriellen Herstellung von NEM.

Also kommt mal runter Leute, nicht alles ist schlecht auf dieser Welt. Schwarze Schafe hat es früher schon gegeben, die gibt es heute und es wird sie auch in Zukunft geben. Skeptisch Dinge zu hinterfragen ist schön und gut, man kann es allerdings auch übertreiben. Bis auf wenige, seltene Fälle ist noch kein Mensch nach Einnahme irgendwelcher NEM zu Tode gekommen. Hingegen kenne ich so einige Zeitgenossen, die ihre Chemotherapie ohne NEM sicherlich nicht so gut überstanden hätten ....

Nelli, reg Dich bloß nicht auf über solch ein Geschmiere. ÖRR, was erwartest Du denn? Und dazu dann noch Faktenfuchs, diese selbsternannten Faktenfinder. Öffentlich-rechtliche Meinungsmache, nichts anderes.

Aber mal nebenbei - in deren Artikel wird lediglich über Elektrosensibilität gefaselt, dass das alles Unsinn sei, man sich also getrost zurücklehnen könne, eine Gefährlichkeit konnte nicht nachgewiesen werden. Kann sein, kann nicht sein. Ich bin nicht elektrosensibel und maße mir daher kein Urteil darüber an. Diese Nebelkerze und Verharmlosung der Mobilfunk-Gefahren von Faktenfuchs kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass Mobilfunkstrahlung in höchsten Maße gefährlich ist und dazu auch - wie von Naturheilung schon erwähnt - etliche Studien existieren. Beispielsweise die berühmte Naila-Studie von 2004, veröffentlicht am 21.07.2004. Durchgeführt wurde sie von Ärzten in Oberfranken in dem Städtchen Naila. Als Ergebnis dieser Studie konnte belegt werden, dass es

• im Nahbereich einer GSM-Mobilfunkanlage (0-400 m) gegenüber dem Fernbereich (>400 m) nach 5 Jahren Exposition eine signifikante Zunahme der Malignominzidenz um das Dreifache, sowie ein um 8,5 Jahre jüngeres Erkrankungsalter gibt. Dies beruhte auf der Auswertung der Krankenakten von 5 Ärzten und deckte den Ort Naila ab.

Diese Studie wird von entsprechenden Seiten zwar immer wieder und mit schöner Regelmäßigkeit durch den Dreck gezogen, dies ändert aber nichts an ihrer Brisanz. Die Überprüfung der Studie wurde bis heute verhindert,

Und das BfR? Mutiert mal wieder vom Bundesamt für Strahlenschutz zum Bundesamt für Sorglosigkeit. Aber - so wenig wie die Erde eine Scheibe ist, so wenig schützen die aktuellen Grenzwerte vor oxidativem Stress und dessen Auswirkungen.

Und was ist mit der Tatsache, dass ein kurzes, nur 3 bsi 5 minütiges Handytelefonat mit Handy am Ohr für mindesten ein bis zwei Stunden die Blut-Hirn-Schranke öffnet? Ich habe heute eine Frau beobachten können, die mindestens eine Viertelstunde bei Kaffee und Kuchen mit ihrem Orwellschen Gerät am Ohr telefoniert hat. Holla die Waldfee, kann ich da nur sagen, so offen wie die BHS bei ihr danach war, marschieren Giftstoffe in ihrem Blut anschließend stundenlang händchenhaltend in 10er-Reihen ins Gehirn.

Was ist mit einem Beschleunigungsfaktor für Insektenrückgang? Auch dazu gibt es Studien, beispielsweise aus Mai 2021.

Was ist mit den fruchtschädigenden Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung bei Schwangeren, bzw. deren Föten?

Vergessen sollte man auch nicht, dass es schon vor Einführung des flächendeckenden Mobilfunks 1998 kurz nach dem 2. WK Studien zur Strahlung von Radargeräten gab. Durchgeführt vom Militär, da beobachtet wurde, dass es zu auffallend häufigen Fällen von grauem Star unter Radartechnikern gekommen war.

Das sind nur mal einige wenige Beispiele, von denen diese Faktenfüchse natürlich nichts schreiben. Es wäre sowieso einfach besser, wenn die Füchse einfach in ihrem Bau blieben und die Schnauze hielten, um es mal bildlich auszudrücken.

Lehrer mögen keine zappeligen Kinder, und Kinder mögen nicht stundenlang herumsitzen.

Die Ursache ist das Schulsystem, und da wir hier unter staatlichem Zwang stehen,

Schulsystem = Bildung.

Ist das wirklich so?

Vielleicht sollte man bereits hier mal die Frage stellen, was Bildung überhaupt ist. Sollten wir nicht besser mal darüber nachdenken, ob unser Bildungsystem tatsächlich auch bildet oder ob dies nicht eher ein Mythos ist? Und ist es nicht eher auch ein Mythos, dass die Massenbeschulung seinerzeit eingeführt wurde, weil die Menschen damals so ungebildet waren und sie endlich in den Genuss von Bildung kommen sollten?

Dem ist leider nicht so, tatsächlich ging es bei der Beschulung der breiten Masse niemals vordergründig wirklich darum, Wissen zu vermitteln, sondern eher darum, die herrschende Ideologie durchzusetzen. Wir müssen dazu nicht lange zurückdenken, 90 Jahre reichen. Und wir erleben es derzeit "hautnah" in Sachen Krankheit (Pandemie), Klima und Gender. Kinder müssen erzogen werden, ansonsten wird nichts aus ihnen, so die Maxime. Pflanze rechtzeitig und die Saat geht auf. Aber nahezu jedes Kind kommt gesund und hochbegabt, mit der Fähigkeit zu lieben und mit Empathie zur Welt. Auf diese Welt kommen eigentlich die nächsten Nelson Mandelas und Mahatma Ghandis. Und nicht die Hitlers und Stalins.

Wir erziehen KInder vor allem zu einem - zum Gehorsam.

Und dazu haben die Ideologen gewaltig viel Zeit - angefangen mit KiTa bis hin zum Ende der Schulzeit sind es gut 18 Jahre Indoktrination. Noch nie wurde der Mensch, wurden die Kinder so lange angeblich gebildet, noch nie wurden sie 18 Jahre lang "weggesprerrt". Aber - wo sind diese Menschen? Wo sind die gebildeten Menschen, wo sind die empathischen Menschen denn heute? In der Politik? Ja wohl eher nicht.

Wo sind - gerade in Deutschland - die Dichter und Denker? Wo sind die Erfinder, wo sind die Pioniere? Erzählen wir uns selbst und unseren Kindern nicht immer die gleichen Mythen, die uns obendrein auch noch schaden? Zeigt ein Blick in die Vergangenheit nicht genau das?

Unser Bildungssystem hat noch nie gebildet und schon gar nicht demokratische Bürger hervorgebracht. All die Menschen, die den rechten Arm zum Gruß gehoben haben, die den Stalinismus, den Kommunismus oder welche auch immer menschenverachtende Ideologie begrüßt und gefördert haben, all diese Menschen waren auch schon - wie wir heute - beschult und angeblich gebildet. Dennoch fanden in den letzten 120 Jahren die größten Menschheitsverbrechen statt. Und diese wiederum gab es durch zivilen Gehorsam und nicht durch zivilen Ungehorsam.

Wollen wir daher so weiter leben wie bisher? Wollen wir die Art und Weise, wie wir mit Kindern umgehen, wie wir sie sozialisieren - wollen wir das so beibehalten? Es gibt kaum noch jemanden der zufrieden ist, alle beklagen den Zustand unserer Gesellschaft. Wir haben vergessen, dass das, was wir als Kindheit bezeichnen, nur ein Konstrukt ist, eine Fiktion. Wir machen immer wieder mit Kindern Dinge, die wir normalerweise noch nicht einmal mit Erwachsenen tun würden. Was für eine Geschichtsvergessenheit hat diese Generation jetzt eigentlich?

Wer aus der Vergangenheit nichts lernt, ist dazu verdammt, die selben Fehler zu wiederholen. Wenn wir Frieden wollen, sollten wir unseren Kindern ein friedvolles Miteinander vorleben.

Eine Bestatterin berichtet von ihren Erfahrungen

Marlies Spuhler hofft aufgrund ihrer Erfahrungen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen und vor ein Gericht gestellt werden.

Tja, Hoffen und Harren hält manchen zum Narren, sagte einst schon Ovid.

Dieser Marlies Spuhler sei mal eine Stelle aus Tolstois "Krieg und Frieden" empfohlen. Dort heißt es:

"Alle Gedanken. die von gewaltiger Tragweite sind, sind immer einfach. Mein Gedanke besteht nur darin: Wenn die verdorbenen Menschen sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur dasselbe tun. So einfach ist das."

Gates-Stiftung verliert rechtliche Immunität in Kenia

Zitat aus dem verlinkten uncut-news-Artikel:

"Richter Mwamuye warnte: ... „Nehmen Sie zur Kenntnis, dass jeder Ungehorsam oder jede Missachtung der hiermit zugestellten gerichtlichen Anordnungen strafrechtliche Konsequenzen für Sie und jede andere Person oder Personen, die diese Anordnungen missachten, haben wird ...“

Jawoll, und Zitronenfalter falten Zitronen. Selten so gelacht,

Es gibt dazu zwei mögliche Szenarien, die ich sehe:

1. Richter Mwamuye wird zwangsweise. plötzlich und unerwartet einen Herzinfarkt bekommen. Trotz bester Gesundheit. Siehe Tanzanias Staatspräsident Magufuli im März 2021.

2. Der IWF und die Weltbank werden gegenüber Kenia den Geldhahn zudrehen. Und nicht nur das:

Kenia braucht einen vielschichtigen Ansatz, um seine Schuldenlast in den Griff zu bekommen, das Land muss sich auf die Umschuldung, die Schaffung von wertschöpfenden Industrien und die Stärkung der Nahrungsmittel- und Energiesouveränität konzentrieren. Kenia würde daher von einem derzeit diskutierten Schuldenerlass profitieren. Die Staatschulden liegen immerhin im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt im Jahr 2024 bei rund 70 Prozent!

Hinzu kommt noch ein anderer, gewichtiger Grund, warum sich unser Spezial-Philanthrop Gates mit seiner Gelddruckmaschine-Stiftung ganz entspannt zurücklehnen wird: Bisher konzentrierte sich die Weltbank vor allem auf die Bekämpfung von Armut, künftig soll bei Entscheidungen über eine Kreditvergabe immer auch bedacht werden, wie diese Kreditvergabe in dem entsprechenden Land zum Klimaschutz, zum Schutz bedrohter Arten, zur allgemeinen Bildung oder zur Bekämpfung ansteckender Krankheiten beitragen.

Na, potzblitz, da können die Herren und Damen der Geschäftsführung dieser Weltbank ja nur zufrieden lächeln, da ein Bill Gates auch mit diesem, ihrem Laden verbandelt ist.

Und - im April diesen jahres hat die Bill & Melinda Gates Foundation eine neue Partnerschaft besiegelt - nämlich mit der EIB, der Europäischen Investitionsbank. Man möchte die Wirtschaftskraft kenianischer Frauen durch eine bessere finanzielle Teilhabe stärken. Dazu meint

EIB-Vizepräsident Thomas Östros unter anderem: "... Diese spannende neue Partnerschaft verknüpft philanthropische Erfahrungen und Ressourcen der Bill & Melinda Gates Foundation mit Entwicklungsfinanzierungen der EIB und der Europäischen Union. Sie wird Hindernisse aus dem Weg räumen und Frauen in ganz Afrika neue Chancen bieten. ..."

Und Henriette Geiger, Botschafterin der Europäischen Union in Kenia: „Die Europäische Union und Kenia setzen sich für die Gleichstellung der Geschlechter ein. Diese neue Partnerschaft zwischen der Bill & Melinda Gates Foundation, der EIB und der EU eröffnet neue Chancen. Sie ermöglicht Frauen und ihren Familien in Kenia und bald auch in ganz Afrika ein besseres Leben.“

Na siehste, und schon haben wir den Salat: Weltbank, IWF, EIB, Europäische Union, dann noch die KCB Bank Kenya oder auch die KCB Foundation 2kijajiri ... und mittendrin der "kleine" Richter Mwamuye.

Möglicher Gesichtsausdruck eines Pillengates bei all den Drohungen des Richters:

Besonder beliebt in der Pharmaindustrie sind HeLa-zellen zur massenhafter Züchtung von medizinischen Präparaten. Helazellen stammen von dem Nierenkrebs einer Amerikanerin namens Henrietta Lacks, die an einem besonders schnell wachsenden Nierenkrebs getorben ist. Das Besondere an ihren Krebszellen ist, dass sie sich unendlich oft teilen, also gew.maßen unsterblich sind.

Da muss ich jetzt mal vehement "intervenieren": HeLa-Zellen sind zwar tatsächlich Krebszellen der Afroamerikanerin Henrietta Lacks, allerdings entstammen ihre Krebszellen NICHT einem Nierentumor, sondern vielnehr einem extrem aggressiven Cervix-Karzinom.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, kann ich Dir aus tiefster Überzeugung das --> hier▪ empfehlen.

Mein Kommentar war jedoch versehentlich ausschließlich auf die proteinogenen Aminosäuren beschränkt.

Das ist doch Haarspalterei. Selbstverständlich geht es um die proteinogenen Aminosäuren, also die 20 kationischen Aminosäuren. Wen interessieren denn die weiteren hunderte Aminosäuren, die in der Natur noch so vorkommen. Mit Ausnahme von GABA, Citrullin. Homocystein oder auch Thyroxin.

Viel wichtiger ist doch die Unterscheidung zwischen den 8 essentiellen und den 12 nicht-essentiellen Aminosäuren. Wenn die im vernünftigen Verhältnis vorliegen, ist schon eine ganze Menge gewonnen.

Dabei wird jedoch häufig nicht ausreichend berücksichtigt, dass mRNA-Impfstoffe keinen vollständigen Schutz vor Infektionen bieten und ihre Wirksamkeit in Bezug auf die Übertragung des Virus begrenzt ist.

Falsche Argumentationskette.

Bis heute wird überhaupt nicht berücksichtigt, dass Impfungen definitiv keinen Schutz bieten, wovor auch immer. Das haben sie noch nie getan und tun es auch heute nicht. Zudem - Kranke sollen nicht geimpft werden und Gesunde brauchen keine Impfung.