Diese Impfung nach dem Hundebiss an den 3 Kindern aus der Nachbarschaft haben diese Eltern selbst angeordnet. Das hatte meine Frau nur zufällig vor ein paar Monaten erfahren.
Dazu hattest Du allerdings die Aussage gemacht:
Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!
... womit Du mit Nachdruck auf eine angeblich positive Wirkung der Impfung hingewiesen hast und nur darauf hatte ich mich bezogen.
Wobei auch Deine Aussage erneut verwirrend ist: Beweise sind Fakten und Fakten dienen umgekehrt als Beweise.
Philippinische Eltern sind immer in großer Sorge wenn sowas mit ihren Kindern passiert und oft mit überfordert.
Ach ja? Die Slums Manilas beispielsweise sprechen da eventuell eine andere Sprache. Tondo als größter Slum beispielsweise, mit über 630.000 Menschen, die dort in bitterster Armut und bitterstem Elend leben. Oder der Slum Barangay 105, auch Happyland genannt (eigentlich "Hapilan", was auf deutsch soviel bedeutet wie "stinkender Müll"). Mehr als 12.000 Menschen leben dort auf einem riesigen Müllberg, halb vergammelte Lebensmittel werden dort dann für die eigene Küche "weiterverarbeitet". Krankheiten sind die Folge. Nur gut, dass es eine Tetanus und Tollwutimpfung gibt. Pillengates lässt grüßen.
Manila hat die höchste Obdachlosenbevölkerung der Welt und circa 35% der Bevölkerung von Manila lebt in Slums. Zudem wurden die Philippinen zum globalen Epizentrum sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Internet erklärt, wobei meist die eigenen Eltern dahinter stecken, die ihre Kinder irgendwelchen Pädophilen vor der Kamera präsentieren. Da ist es dann nicht weit her mit der Elternliebe zu ihren Kindern.
Aber lassen wir das, gehört nicht hierher und wir werden das sicherlich auch nicht beenden.
Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen und bin so mit voll ausgelastet. Das Thema Impfen oder nicht impfen überlasse ich anderen wo sich da mit auskennen. Und somit ist dieses Kapitel für mich beendet.
Warum verteidigst Du dann diese elende Impferei? Wobei das Thema Tetanus und Tollwut ja von Dir selbst losgetreten wurde.
Was mich immer wieder an den Diskussionen des Impfens nervt, sind Aussagen, dass diese und jene Impfung schützt, andere aber vernachlässigt werden können. Das ist in meinen Augen gequirlter Nonsens. Entweder bin ich vom Impfen und einem Impfschutz überzeugt oder ich bin es nicht. Entweder man ist schwanger oder man ist es nicht. Ein bißchen schwanger geht nicht.
Wenn ich dann noch lese, dass eine Tetanusimpfung gekoppelt wird mit einer Tollwutimpfung (was nämlcih fast immer so gemacht wird und nicht nur auf den Philippinen) geht mir die Hutschnur hoch. Frei nach dem Motto, wenn das eine nicht wirkt, na, dann wirkt vielleicht das andere. Um es mal etwas verkürzt zu sagen.
Stell doch einmal auf YT ein Video zum Thema Impfen in englischer Sprache ein. Das wird bestimmt hier gut ankommen.
Warum sollte ich? Zum einen gibt es gerade auf YT genug Videos zum Thema, auch englischsprachige, zum anderen nervt mich das Impf-Narrativreiten in Deutschland schon genug, da muss ich mir nicht auch noch die Impfnarrative anderer Länder antun.